» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    5W AXIAL 0,22 wofür ist der
    Der steht in der ersten Zeile in der Stückliste als alternative.
    MUR860 Dioden für Netzteil fehlen
    Elkos für Netzteil fehlen
    Ich glaube mir fehlt die Netzteilstückliste kann ich das von Cnet übernehmen?
    "Flachbuchsen" für die Flachstecker (es sei denn du hast die schon).
    Wird hinzugefügt...
    Du hast einen großen Kühlkörper, für beide Amps nehme ich an (das wäre OK).
    Ist der im Warenkorb nicht passend?
    Statt der 4,7uF Wima MKS würde ich einen Mundorf Polypropylen nehmen, da Polyester verzerrt. 3,9uF passen so eben.
    Ich finde den bei Reichelt nicht. Wie heisst der da?

  2. #22
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von modnoob Beitrag anzeigen
    Der steht in der ersten Zeile in der Stückliste als alternative.
    Genau, als alternative, was du von mir bekommen hast


    Zitat Zitat von modnoob Beitrag anzeigen
    Ich glaube mir fehlt die Netzteilstückliste kann ich das von Cnet übernehmen?
    Außer MUR860, Elkos und weitere Lötösen brauchst du nix.

    Zitat Zitat von modnoob Beitrag anzeigen
    Ist der im Warenkorb nicht passend?
    Der reicht auch. Wie du willst.

    Zitat Zitat von modnoob Beitrag anzeigen
    Ich finde den bei Reichelt nicht. Wie heisst der da?
    Die guten gibt es leider nicht bei Reichelt.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Gute die Teile fürs Netzteil habe ich jetzt drin. Und den Kühlkörper. Den Mundorf werde ich dann wohl bei Ebay kaufen.
    Wie viele Lötösen brauche ich brauch ich eigentlich?

  4. #24
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Eine Packung hat 100 Stück. Die reichen

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Stimmt Na ja wenn niemand mehr was findet werde ich morgen nochmal selber kontrollieren und dann bestellen. Wenn alles da ist habe ich bestimmt wieder Fragen xD
    Aber Danke erstmal für die Gedult.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hab noch einmal in den Warenkorb geschaut.
    Von den Isolierhülsen benötigst du 2 pro Kanal, also insgesamt 4.
    Eine Frage hätte ich noch zum Becherelko. Sind die Netzteilplatinen für Elkos mit 4 Pins ausgelegt?
    Des Weiteren scheinst du nur ein Netzteil für beide Kanäle zu planen. ist Das so richtig? Ansonsten wäre die Anzahl der Becherelkos anzupassen.

    Gruß
    Markus

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Grillmaster Beitrag anzeigen
    Hab noch einmal in den Warenkorb geschaut.
    Von den Isolierhülsen benötigst du 2 pro Kanal, also insgesamt 4.
    Eine Frage hätte ich noch zum Becherelko. Sind die Netzteilplatinen für Elkos mit 4 Pins ausgelegt?
    Des Weiteren scheinst du nur ein Netzteil für beide Kanäle zu planen. ist Das so richtig? Ansonsten wäre die Anzahl der Becherelkos anzupassen.

    Gruß
    Markus
    Du hast recht... Isolierhüllen sind geändert, Die Elkos drüfen nur 2 Pins haben - hab ich geändert.
    Ich habe 2 Netzteile geplant hab also die Anzahl der Elkos erhöht.
    Ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen und bestelle morgen. Ich habe nämlich Angst dass ich was vergessen habe. Aber ich habs grade nochmal geprüft und noch ein paar kleine Fehler gefunden....

    Die guten gibt es leider nicht bei Reichelt.
    Das ist C1 oder?

  8. #28
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Korrekt, das ist C1.
    Die Elkos haben nur 40V. Das ist arg eng. Wenn die Netzspannung hochgeht reicht es eben gerade nicht. Nimm 15.000uF und 50V bei den gleichen Abmessungen.


    Grüße

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    den scheints bei Reichelt nicht zu geben... Gibt es dort einen passenden oder muss ich den wo anders suchen?

  10. #30

  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Alles Klar Danke.

  12. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    heute sind alle Teile angekommen, dass stellt mich vor einen ganzen Haufen Probleme. Die äußere Schaltung. Sprich wo kommen die Eingangsbuchsen ran, das neben R3 und an R31 oder? Wo die Lautsprecherausgänge hinkommen verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Geiches Gilt für die Spannungsversorgung, die Sicherungen, und die Flachstecker.
    Und ich müsste noch wissen, wie Genau die Platinen und die Trafos verbunden sind.
    Ich weiß dass is jetzt ein bisschen doof, und alles etwas viel für den Anfang aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern.
    Gibt es für diese Fragen eine außfürlichere Anleitung an die ich mich richten kann? Oder kann mir das jemand am Telefon oder so erklären.
    Wäre echt nett.
    edit: Ich war wieder etwas voreilig.... wäre aber schön wenn ihr meine Vermutungen noch bestätigen könnt.... die sicherungshalter kommen außen rechts und links unter R19 und 20. die Spannugsversorgung demzufolge darunter, mithilfe der Flachstecker. Die MUR860 kommen Auf d1 bis 4 auf der Netzteilplatine. Die Lötösen sind also da um den Eingang an die Verstärkerplatine zu schliessen.
    Also fehlt mir jetzt nur noch der Ausgang und die Anschlüsse Auf der Nezteilplatine.
    Geändert von modnoob (27.09.2014 um 10:12 Uhr)

  13. #33
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Check Mail. Habe Bilder gemacht, die zu groß für das Forum sind.

  14. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Hat mir geholfen Danke! Überings wenn man für R26/R27 Den 208-8 kauft passt das nicht so wirklich. Das Bauteil ist zu groß um es liegend einzubauen... Aber man kann es auch einfach stehend einbauen. Ich stelle morgen wenn ich weiter arbeite mal ein Bild rein.

  15. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    die erste Verstärkerplatine ist fast fertig. nun hab ich noch eine Frage die beiden Kontakte recht neben R31 und R3 sind dann ja Masse vom Eingang oder, sollen also dann auch miteinander Verbunden sein oder?

  16. #36
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Da wird das Cinchkabel angeschlossen. Bei R3 am Eingang den Innenleiter vom Cinchkabel und bei R31 Masse Eingang das Außengeflecht vom Cinchkabel anlöten.
    Gruß Tommes

  17. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke! Jetzt kommt Licht ins dunkel.

  18. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    jetzt ist alles zusammengebaut.... Ich hab das Problem dass am Netzteilausgang nur 0,5 bzw. 1 Volt anliegen. Ich vermute ich hab den Trafo falsch angeschlossen. An den Becherelkos liegen nur 1,5 Volt oder so an. Kann mir bitte noch jemand erklären wie das geht.

  19. #39
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Messe mal die Wechselspannung an den äußeren Klemmen von X2 und X3 auf der Netzteilplatine. Das müssen um 50V sein. Wenn es um 0V sind musst du am Trafo eine von den beiden Sekundärwicklungen drehen und wieder anschließen.
    Geändert von Kondensator (25.10.2014 um 17:31 Uhr) Grund: Geändert von Gleich- auf Wechselspannung
    Gruß Tommes

  20. #40
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Sorry,
    du hast ja die Netzteilplatinen mit 8 Dioden. Da muss man beim Trafo nur die Sekundärleitungen anschließen. Wie herum ist egal, funktioniert beides. Hast du ein Bild von der Platine? Das wäre am einfachsten den Fehler zu finden. Vorder und Rückseite bitte.
    Gruß Tommes

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0