» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. #141
    headphone addict
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    -Mist, versehentlich auf Senden getippt-

    ...das leckere Grillzeug und die schönen Biere, und endlich mal normale Leute mit höchstens einem klitzekleinen Hau...

    Danke an Claus und alle die das Treffen so bereichert haben.

    Und eine Nachricht für den fleissigen Sven: ich hab' deine CDs gefunden, wo darf ich sie hinsenden?

    Gruss, Rolf

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Auch von mir ein riesen Dankeschön für den tollan Tag! Danke für die super Gastfreundschaft an Claus und seine Frau und die tollen Vorträge von Michi und Thomas! Auch die Werkstattführung mit sehr hilfreichen Tipps zum Lackieren und Bauen waren super!

    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!

    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  3. #143
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Beste Grüße an den Initiator Claus, ein dickes Lob an die Referenten, und an alle Teilnehmer, die alle zusammen wieder mal einen prima gelungenen langen DIY Tag ermöglichten! Schön dass man sich wieder mal so richtig ausquatschen konnte.

    Neben den ernsthaften Vorträgen hat Claus Frau mit allen möglichen Leckereien massiv gepunktet. Daher mein besonderer Dank an Claus und seine Frau. Die Grillwürstl waren genau mein Ding und ich weiss nicht mehr seit wann ich abends so gut gefuttert habe.
    Reinhard - Dein Wein war auch erste Sahne! Die Jungs mögen mir meinen Scheiss verzeihen, den ich nach dem Abendessen so verzapft habe.

    Was ARTA betrifft hat Michi und Thomas alle Grundlagen vermittelt. Ich denke jedem ist mal klar geworden, dass es nicht einfach ausreicht den PC anzuschalten und draufloszumessen. Da gilt es die Messbox zu bauen sich ne Soundkarte, Micverstärker, Mikrofon und ne Menge Kabelkram vorzubereiten...etc. aber wie es Jens gestern treffend formulierte: 'dafür bietet ARTA einen extremen Umfang an Messmöglichkeiten, an die bislang vor einigen Jahren noch gar nicht zu denken war' ( oder so ähnlich) . Für mich bleibt ARTA jedenfalls das richtige Werkzeug und ich freu mich schon auf eine AllInOne Lösung.

    Wir haben am Abend noch ausgiebig hören können. Der eine oder andere hat natürlich seine Speaker mitgenommen und von Pluto bis Tom und Jerry war so einiges Hörbares mit dabei. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und darauf dass die 'Hütte' von Claus noch ne Weile unvollendet bleibt.

    @Rolf: Du hast PM
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #144
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Erstmal danke an ALLE.
    Auch an diejenigen, die die Veranstaltung mit gestaltet haben, ohne die wäre es nicht möglich gewesen.
    Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.

    Das Bier hat zu sehr geschmeckt, so das ich Zoomäßig unterwegs war, Abends mit nem Affen ins Bett, morgens mit nem Kater aufgewacht.

    Ach und Danke an die Leute die mir so viel geschenkt haben, hab mich sehr darüber gefreut.

    Ich hoffe von unserer Seite das jeder wohlbehütet zu Hause ankam.

    IHR SEID SPITZE.

    Noch eine kleine Anregung, schaut öfters mal in den Treff der Nordbayern rein, wir treffen uns bestimmt offiziell 4 x im Jahr, privat auch öfters.

    SG Claus
    SG Claus

  5. #145
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sailor
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Na, das ist doch was! Zurück von der Kaffeefahrt, ausgeschlafen und immer noch zufrieden.
    Da bleibt nur noch zu sagen:
    Vielen herzlichen Dank an die Gastgeber, die Organisatoren, die Vortragenden, alle Helfer, unseren Fahrer und alle die da waren und dadurch zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

    Wirklich grandios!

    Reinhard

  6. #146
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Jo,
    ich machs mal ganz kurz : das war Spitze!

    Claus und seine Frau als perfekte Gastgeber ( Broatwörscht und Schlenkerla, genial ! ). Michi und Thomas, denen es gelungen ist, so Manchem die Berührungsängste mit Arta zu nehmen...

    Sven, der die Meßbox Bausätze gleich fertig gebaut hat....

    Und natürlich der Rest der Truppe

    Grüße,
    Manfred

  7. #147
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard Bilder und so

    So, nun mit etwas Ruhe und Abstand ein wenig mehr zum Samstag

    Mein Highlight (ziemlich absolut und unanfechtbar)
    Eierlikörschokokuchen von Claus besserer Hälft (gibts dafür ein Rezept?- Hätte ich gern...)


    Tolle Sachen von SNT/Sven: Messboxenparade


    Und der kleine Röhrenamp: Lecker!!!!!


    Einen haufen Arbeit von Michi:


    ein grandioses Publikum:


    Eine live Mess session vom feinsten :-)


    und live Gefrikel


    eine hochspannenden OberflächenbearbeitungsWerkstattGeräteführung:


    CanJam oder so - auch fein, für etwas Entspannung:


    Fließender Übergang zum gemütlichen Teil:


    Grandioses Schlemmen :-)


    Späte Runde gegen Mitternacht


    Feierabend:


    Noch mehr Bilder findet ihr hier:
    https://drive.google.com/folderview?...E0&usp=sharing

    Es war toll, vielen Dank an Euch alle für ein grandioses Wochenende!
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  8. #148
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ey, das Bild von mir is unfair! Ich war hochkonzentriert und habe versucht die vorgetragenen ARTA Tipps im Eiltempo mitzutippen haha

    Super Fotos!

    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  9. #149
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Hey zusammen,

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator Claus und seine Frau! Überragende Gastfreundschaft!

    Es hat riesen Spaß gemacht, die Selbstbau-Community mal live in Farbe und 3D zu treffen.
    Mit besten Grüßen,
    Flo

  10. #150
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ja, Leute, das war einfach Klasse.
    Hätt ich fast noch vergessen mich speziell bei Bizarre Manfred zu bedanken, der hat nämlich Gabriel bis nach Würzburg gefahren, dadurch hat dieser eine Menge Zeit sich gespart und Stress sicherlich auch.
    Wenn ich was gutes für Dich tun kann, lass es mich wissen!

    Bei der nächsten Schulung wird mehr praktisch gemacht, was muß ich mir noch überlegen.

    SG Claus
    SG Claus

  11. #151
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Meinen Dank auch nochmal an den Claus und sein 7 Sterne deLuxe Hotel mit Präsidentensuite.

    Auch an alle Teilnehmer, die so geduldig ausgeharrt haben.

    War wieder ein schönes gelungenes Wochenende.

    Da freut man sich schon mal auf das Nächste.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  12. #152
    HSG Bayern
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stetten BY
    Beiträge
    129

    Standard

    Auch von meiner Seite großen Dank an Claus und seine Frau
    für die perfekte Unterkunft und Verpflegung.
    Außerdem Danke auch an Michi und Thomas für den Einblick in die großen
    weiten ARTA Welten.
    Freue mich schon auf den nächsten Event.

    Markus

  13. #153
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    herzlichen Dank auch von dem Kölner! Für Großartige Gastfreundschaft! (Echt leckeres Bier in Franken!) Das darf ich als Kölner nur in Klammern setzen! Vom Frühstück bis zum Abendessen: Nur sehr leckere Sachen! - (Und des mit dem Seidla vergess I nimmer.)
    Besonders an Claus und seine liebe unermüdliche Frau! Sehr gute Köchin und Bäckerin! - Besonders auch der Eierlikörschokokuchen(Frühstück) und später die Salate und die Grillwurst waren Spitze! Neben den Rippchen, Steaks, Käse und dem Leberkäs (Mittag!)! Aber auch besonderen Dank an Manfred, der mich in Nürnberg, vom Bahnhof abgeholt und 2 Tage!! später bis nach Würzburg chauffiert hat!!
    (Da habe ich leider 2 mal den Fehler gemacht und bin über`s Rheintal gefahren. Sehr schön, aber fast 2 Stunden länger als über Limburg!)
    Aber auch an Michi und Thomas, die ja immer unermüdlich in Erscheinung treten! Besonders danke ich auch Rolf (mussigg), der für Schlafplätze(Matratzen!!) und den DAC - und Kopfhörer - Vergleich sorgte! Aber auch für Sven, der die Arta - Messboxen(- feertig! ), inkl. Dokumentation, verschenkte ! 6,80€! Und natürlich auch besonderen Dank an Jens, den Weichenmeister!, der bei sich auch noch die Willkommesnparty am Freitag ausrichtete - und, und....
    Zuu viel!! - Ist im Moment noch nicht alles geordnet
    Aber ich war eh schon spät dran!
    Gruß Gabriel
    Geändert von Gabrie (14.10.2014 um 19:42 Uhr)

  14. #154
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    ...Aber auch für Sven, der die Arta - Messboxen(- feertig! ), inkl. Dokumentation, verschenkte ! 6,80€!
    Gruß Gabriel
    Naj ja - fast fertig. Verkabeln nach Doku muß man schon selber machen. Siehe #129 (Doku wurde gestern aktualisiert, da die Frontblende aus Kunststoff war und nicht aus Alu)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  15. #155
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Also noch mal, danke an ALLE, hat echt Spaß gemacht.

    Hier nun das Rezept für den Eierlikörkuchen:

    5 Eier
    200 gr Zucker
    250 ml Eierlikör
    250 ml Pflanzenöl
    250 gr Mehl
    1 päckchen Vanillezucker
    1 päckchen Backpulver

    Man wirft alles in eine Schüssel, vermischt das und backt das ganze bei 180 Grad etwa 60 Minuten lang.


    Das nächste Schulungsthema lautet "FREQUENZWEICHEN leicht selbst gemacht"

    SG Claus
    SG Claus

  16. #156
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Außerdem habe ich noch einen Lautsprecher gefunden, der was vermessen wurde!

    SG Claus
    SG Claus

  17. #157
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich noch einen Lautsprecher gefunden, der was vermessen wurde!

    SG Claus
    Alzheimer lässt grüßen, ist meiner...
    Heb auf, dann hab ich wenigstens ne Ausrede fürs nächste Treffen....

    PS: hat evtl. jemand das Datenblatt von dem Aurasound Neodym SHT ??

    LG,
    Manfred

  18. #158
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Den Hochtöner findet ihr hier inkl.Datenblatt
    http://www.quint-audio.com/qaudio/in..._id=25&clang=0
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  19. #159
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Servus beinand,
    von mir auch noch ein herzliches Dankschön für die Verpflegung (sauguad wars, dickes Lob auch an Deine Frau, Claus), fürs Organisieren und natürlich für die Vorträge.
    Tolle Bilder übrigens - wobei, ausgerechnet ich bin beim Steak-Futtern in Großaufnahme zu sehen, wo ich doch eher auf Döner (vor allem Middl-Döner ) stehe.
    So nebenbei betrachtet ist das wohl das Selbstbautreffen mit den meisten Biersorten....
    Schön wars, und ich bin nächstes Mal auch wieder dabei, wenns zeitlich irgendwie reinpasst.

    Q

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0