» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard Und wieder ein Berliner

    Hallo in die Runde,

    auch für mich war die Abletec-Sammelbestellung ein guter Anlass, mich an diesem Forum anzumelden.
    [Falls ich noch rechtzeitig freigeschaltet werde: Ich wäre sehr gerne mit 2 AMS1000 dabei! ... falls nicht, hoffe ich auf eine nächste Sammelbestellung.]

    Zu meiner Person:
    Ich bin 46 Jahre alt, geborener Berliner und Hifi bzw. die Technik zur Musikwiedergabe hatte mich schon seit jungen Jahren interessiert. Mittlerweile schraube und löte ich an meiner Anlage seit 20 Jahren herum. Aus Zeitgründen geht das leider immer langsam, aber stetig voran.

    Als Signalquelle bevorzuge ich Vinyl, derzeit mit einem Dreher aus Scheu-Lager, Scheu-Plattenteller, Panzerholz-Zarge, Teres-Antrieb und selbstgebautem Akkunetzteil. Alternativ kommen eine Squeezebox Touch bzw. neuerdings ein kleiner Linux-Rechner mit squeezelite zum Einsatz.

    Der Rest der Anlage ist mittlerweile weitgehend DIY: Als Grobmotoriker komme ich mit Röhren besonders gut klar und habe auch nichts gegen den großzügigen Einsatz von Übertragern. In der Phonovorstufe verwende ich Dave Slagles Übertrager und LCR-Spulen zusammen mit E810F- und D3A-Pentoden, die Line-Stufe ist passiv aufgebaut mit Lautstärkeregelung per Autoformer. In der Endstufe verwende ich ganz alte DHTs (26/10/50), direkt bzw. per Übertrager angekoppelt.

    Nach einigen Breitband- und Vintage-Ausflügen nutze ich als Lautsprecher wieder einigermaßen aktuelle B&C-Coaxchassis auf einer offenen Schallwand. Im Bass kommen dazu Linkwitz-Dipole mit aktiver Entzerrung per minidsp. Nach wie vor bin ich meiner Frau sehr dankbar, dass ich den ganzen Krempel im Wohnzimmer aufstellen und hören darf :-)

    Mit dem Klang meiner Anlage bin ich mittlerweile zufrieden, auch wenn ab und zu der Zwang aufkommt, doch noch etwas verbessern zu müssen. Ich habe mir vorgenommen, mehr Zeit dem Musikhören bzw. anderen Hobbies zu widmen, aber einmal DIY-infiziert fällt der Entzug schwer. Für gute Ideen und Bauvorschläge bin ich daher immer aufgeschlossen.

    Viele Grüße
    Lars

  2. #2
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin Lars,

    für fast alle Aspekte des DIY, die Du genannt hast, wirst Du hier interessierte User finden, mit denen Du Dich austauschen kannst.
    Sowohl die Dinge zu Deiner Vinyl-Fräse als auch zum Röhrenverstärker klingen spannend. Vielleicht stellst Du die Projekte mal hier vor!?
    Zur Wiedergabe von Musik per PC hat Eismann hier einen schönen Thread. Damit Du Dich an den Diskussionen beteiligen kannst, schalte ich Dich frei.

    LG Gazza


    P.S.: bzgl. der Sammelbestellung musst Du selbst im entsprechenden Thread tätig werden. Die IGDH stellt mit dem Forum die Plattform für den privaten Austausch der User, ist aber bei der Sammelbestellung nicht involviert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0