» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard Neue Bilder...

    Hier nun noch zwei neue Fotos mit gedimmter LED

    LG Thorsten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED gedimmt_001.jpg
Hits:	120
Größe:	67,8 KB
ID:	6253   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED gedimmt_002.jpg
Hits:	113
Größe:	74,7 KB
ID:	6254  

  2. #22
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard Innenbeleuchtung

    Ich habe meinen Endstufen noch eine Innenbeleuchtung spendiert.

    http://www.conrad.at/ce/de/product/1...70-nm?ref=list

    Die selbstklebenden LED Streifen in Blau funktionieren einwandfrei. Angeschlossen am Standby DC und am freien Ground. Durch die Lüftungsschlitzte des Gehäuses umgibt die Verstärker jetzt eine Blaue Aura...

    Bei Interesse kann ich gerne noch ein Foto reinstellen...

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von TH_F73 Beitrag anzeigen
    Bei Interesse kann ich gerne noch ein Foto reinstellen...
    Was ist denn das für eine Frage? Es gibt doch immer Interesse an Fotos! :-)

  4. #24
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Bei mir nicht :-D Bin bekennender Feind blauer LEDs

    Quark, stell die Bilder mal ein. Mich interessiert der grundlegende Effekt.

    lg
    Marcus

  5. #25
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Auch wenn es hier Feinde von blauen LEDs zu geben scheint...hier ein paar Fotos...

    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED Strips_001.jpg
Hits:	101
Größe:	75,2 KB
ID:	6304   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED Strips_002.jpg
Hits:	107
Größe:	87,6 KB
ID:	6305   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED Strips_003.jpg
Hits:	140
Größe:	96,0 KB
ID:	6306   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED Strips_004.jpg
Hits:	121
Größe:	88,8 KB
ID:	6307  

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Macht schönes Lichtspiel an der Wohnraum-Decke

  7. #27
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Macht schönes Lichtspiel an der Wohnraum-Decke
    Mir gefällts auch richtig gut. Beim Aufbau der AMS1000 werde ich mich mal mit "Grün" spielen....aber grüne Schalter und LEDs sind offensichtlich etwas schwieriger zu bekommen...



    LG Thorsten

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard "Ein tiefes oder gedämpftes Grün wirkt beruhigend ..."

    Leider nur in silber, aber immerhin mit (eher gelblich-)gruener LED:

    http://www.pollin.de/shop/dt/MTkzOTc1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Schalter_Taster/Metall_Einbaudruckschalter_mit_LED_Beleuchtung.htm l

    Marcus' Aversion gegen giftig-blaue LEDs kann ich nachvollziehen, wuerde auch gruen bevorzugen. Kuerzlich habe ich in einem "notebook-Netzteil" eine m.E. angenehm blaugruen leuchtende Einzel-LED gesehen, lambda (sehr grob subjektiv) geschaetzt 490..500nm. Wirklich toll, auch wenn blaugrün lt. Farbkunde (knapp) zu den "kalten" Farben zaehlt ...

    Leider habe ich so etwas noch nicht als LED-Kette gefunden ... :-(

    Gruss Jens

  9. #29
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard Einspielzeit...

    Ich weiß nicht wie lange die Einspielzeit bei euren ALC0300 war, aber ich meine nach rund 15-20 Stunden noch immer Veränderungen zu hären. Die Auflösung im Mittel- Hochtonbereich ist deutlich besser geworden.

    Eine Frage: Nach den jetzt 15-20 Stunden Einsielzeit bei mittlerer Lautstärke hat sich die gelbe Folie auf den Trafo Spulen stellenweise leicht verfärbt, was darauf hindeutet, dass die Spulen recht warm werden und etwas höhere Temperaturen im Betrieb enstehen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet ?



    Danke und LG Thorsten

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Du solltest vielleicht noch die 230 V - Stecker mit einem Kabelbinder gegen Rausrutschen sichern.

  11. #31
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    ...mit einem Kabelbinder gegen Rausrutschen sichern
    Wo an welcher Stelle meinst du das die Kabel gegen Rausrutschen gesichert werden sollten? Am LED Schalter oder an der Platine oder am Neutrik Stecker? Habe ich bisher noch bei keine Aufbauten gesehen...



    LG Thorsten

  12. #32
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard Hitzeproblem?

    Da ich auf die folgende Frage noch keine Rückmeldungen bekommen habe, dachte ich mir, ich stelle mal ein Foto dazu...

    Eine Frage: Nach den jetzt 15-20 Stunden Einspielzeit bei mittlerer Lautstärke hat sich die gelbe Folie auf den Trafo Spulen stellenweise leicht verfärbt, was darauf hindeutet, dass die Spulen recht warm werden und etwas höhere Temperaturen im Betrieb enstehen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet ?
    Können sich die Experten bitte mal das Foto ansehen.

    Danke und Grüße, Thorsten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hitzeproblem.jpg
Hits:	122
Größe:	96,2 KB
ID:	6344  
    Geändert von TH_F73 (22.09.2014 um 08:45 Uhr)

  13. #33
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Zitat Zitat von TH_F73 Beitrag anzeigen
    Wo an welcher Stelle meinst du das die Kabel gegen Rausrutschen gesichert werden sollten? Am LED Schalter oder an der Platine oder am Neutrik Stecker? Habe ich bisher noch bei keine Aufbauten gesehen...



    LG Thorsten

    Die Verbindung mit den 6,3 mm - Flachsteckern wird vom VDE nicht als mechanisch sicher angesehen, denn der Stecker kann sich lösen. Wenn er das tut, vagabundiert das stromführende Kabel im Gehäuse rum. Minimal solltest Du beide Kabel zusammenbinden, denn die Wahrscheinlichkeit, daß sich beide Stecker lösen, ist geringer. Bei Fabrikware findest Du häufig eine Bohrung in der Platine, durch die der Kabelbinder geführt ist, dann sind beide Kabel an der Platine fixiert.

  14. #34
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    OK und Danke. Werde den drei Leitungen noch einen Kabelbinder dicht bei der Platine spendieren...dann nähere ich mich der VDE Konformität zumindest an.

    Danke für den Hinweis.

    LG Thorsten

  15. #35
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    da ich mich erst bei der 3. Sammelbestellung eingetragen hab, muss ich noch ca.3 Monate warten (Lieferung ca. Mitte Dezember?). Habe bis jetzt meine Class D Endstufen (2x STEREO x L25D für 2-Weg Aktiv-LS mit je 500VA-Eisentrafo) in einen Multiplexrahmen mit Lochblechabdeckung eingebaut. Damit das stabil wird immer 2x 15mm Material aufeinander geleimt. Das bedeutet aber, immer ca. 53mm mehr Ausdehnung in Breite und Länge, als bei einem Alugehäuse. Was die Gehäuse recht groß erscheinen lässt. Welche Alugehäuse benutzt Ihr. Könnte jetzt auch noch locker auf Chinaman-Gehäuse warten (3-5 Wochen!? und billiger, als das Galaxy s.o.). Habt Ihr da konkrete Vorschläge für ALC0300-1300 Monoblöcke(Außer dem Modushop.Gehäuse s. o. ) ?
    Herzlichen Dank u. Gruß Gabriel

  16. #36
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hi Gabriel,

    exemplarisch:

    http://www.audiophonics.fr/en/galaxy.../> p-5387.html

    da kommen aber 0180er rein.

    Äh...3 an der Zahl.
    Geändert von eltipo (25.09.2014 um 10:12 Uhr) Grund: schusselich

  17. #37
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    http://www.audiophonics.fr/en/boitie...mm-p-8637.html

    Hat Michel schon benutzt...hab ich so in Erinnerung

    Pedda

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0