» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard TPA3116D2 von Yuan Jing

    Hallo,

    so jetzt habe ich mir einen kleinen Stereo-Verstärker auf Basis des TPA3116D2 vorgenommen. Die Platine kommt von Yuan-Jing und kostet gewaltige $20. Ich habe mir dann eine kleine Gleichrichter- und Siebungsplatine aus Resten dazu gebastelt. Betrieben wird die Endstufe mit 24V Gleichspannung. Wer genau hingeschaut hat, wird bemerkt haben, dass ich kein ± genommen habe - genau, keine symmetrische Eingangsspannung, sondern normale Gleichspannung. Die Platine müsste somit auch an jedem Notebooknetzteil funktionieren.
    Interessanterweise hat die Endstufe kein Einschaltploppen, so dass ich mir die LS-Schutzschaltung gespart habe (obwohl auf dem Bild zu sehen).
    Im Vergleich zu der LM4870 ist sie nicht ganz so stark "untenrum", aber ich werde nochmal 10 Euro in Luftspulen investieren und die auf die Platine packen. Anhand des englischen Forums soll das nochmal was bringen - und sei es nur den Spieltrieb zu befriedigen .
    Bitte schaut nicht so genau auf die fliegende Verdrahtung. Die ist , aber ohne Brummen . Anbei noch zwei Bilder, auf dem zweiten ist der umgebaute und jetzt eiskalte DAC-7 zu sehen.
    Ich muss sagen, dass bei Yuan-Jing ohnehin für schmalen Geldbeutel einiges zu holen ist . Einfach mal nachschauen kann sich lohnen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140504_19_44_02_Pro.jpg
Hits:	203
Größe:	107,6 KB
ID:	5469   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140504_19_44_21_Pro.jpg
Hits:	176
Größe:	104,5 KB
ID:	5470  
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  2. #2
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich hab mir mal nach dem Hype im diyaudio-Forum den "Roten" geholt:

    http://www.ebay.de/itm/TPA3116-Class...item3a8b898cc7

    Betrieben hab ich ihn an einem 19V Notebook Netzteil, der Klang gefiel mir leider überhaupt nicht; irgendwie untenrum eingedickt...

    Meine gesamte Tripath Kollektion klingt besser...

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  3. #3
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Hmm, seltsam. Das ist ja genau entgegengesetzt zu meiner Beobachtung.
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    242

    Standard

    Gebt mal obacht, was für Lausprecherimpedanzen der AMP sieht.
    Ich komm an meinen JBL 4425 mit abenteuerlichem Impedanzverlauf gar nicht mit PWD Amps klar und werd mal mit Linearisierung a la Röhre weiter experimentieren.
    Guckt mal unter "Welche Endstufe?"

    Ciao, JUS
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0