» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Zum Schluss: Ich denke, konsequent sollte man auch gleich unter Winkeln simulieren. Dafür ist Boxsim nicht geeignet.
    So gaaaaanz richtig ist das nicht. Im Hauptfenster wird zwar nur die "auf Achse"-Simulation angezeigt, aber im zweiten oder dritten Reiter hast Du auch in Boxsim die Möglichkeit, Dir die Winkelsimulationen anzeigen zu lassen, sowohl horizontal auch als vertikal.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  2. #42
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Alexander,
    volle Zustimmung....
    Da ziehen sich glaube ich Einige am Wort "Simulationsprogramm" hoch, dabei passiert mit solchen Programmen ja was anderes, wenn eigene Messungen eingespielt werden.
    Ich halte auch noch hartnäckig an Audiocad fest, da man da neben der Möglichkeit, alle gemessenen Winkelfrequenzgänge einzuspielen, die Möglichkeit hat, sich einen beliebigen Winkel auf den Desktop zu holen und auf den die Weichenentwicklung zu machen. Auch der Optimierer von AC verdient wenigstens den Namen....
    Deckungsgleichheit zwischen "Simulation" und Nachmessung kenne ich auch, kann bei sauberen Messungen eigentlich auch nicht anders sein.
    Wenigstens mit der eingespielten Messung arbeitet Boxsim ebenso exakt wie die genannten anderen Programme.

    Gruß
    Peter Krips

  3. #43
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Hi!



    So gaaaaanz richtig ist das nicht. Im Hauptfenster wird zwar nur die "auf Achse"-Simulation angezeigt, aber im zweiten oder dritten Reiter hast Du auch in Boxsim die Möglichkeit, Dir die Winkelsimulationen anzeigen zu lassen, sowohl horizontal auch als vertikal.
    Wenn du das mal mit den Ergebnissen vergleichst, die andere Programme bei Winkeln mit eingespielten echten Messungen berechnen, würdest du erkennen, daß die boxsim-Simulationen ausser Winkel da nicht so ganz mit gemessenen Ergebnissen übereinstimmen.

    Gruß
    Peter Krips

  4. #44
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag Boxsim und Winkelsimulation

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Deine folgende Aussage kann ich nur unterstreichen.
    Zitat Alexander:
    Zum Schluss: Ich denke, konsequent sollte man auch gleich unter Winkeln simulieren.
    Dafür ist Boxsim nicht geeignet. (Freeware)-Tools die das sehr gut können sind zB Xover und AudioCad.
    @zeppi:
    Zitat zeppi:
    So gaaaaanz richtig ist das nicht. Im Hauptfenster wird zwar nur die "auf Achse"-Simulation angezeigt, aber im zweiten oder dritten Reiter hast Du auch in Boxsim die Möglichkeit, Dir die Winkelsimulationen anzeigen zu lassen, sowohl horizontal auch als vertikal.
    In den drei Posts (Post 17 , Post 28 und Post 37) habe ich versucht darzustellen was Boxsim kann bzw nicht kann.
    Ich gebe zu, es ist vielleicht ein wenig umständlich oder nicht klar genug ausgedrückt.
    Geändert von CHX (15.08.2013 um 14:28 Uhr)
    Viele Grüße

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 14:21
  2. Eigenen Kopfhörer bauen?! (magnetostatisch)
    Von abcJUlixx im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 03:03
  3. Metal Wacken Festival 2011 im eigenen Radio
    Von dieterschneider im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:47
  4. Zeichensatzprobleme (aus dem Boxsim-Fremdchassis-Thread)
    Von UweG im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0