» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard Gründungsaufruf

    Juhu, los geht's...

    Da die HSG Rhein-Main genau genommen noch gar nicht so richtig existiert, kopiere ich mal unseren "Gründungsaufruf" hier hinein.

    Wenn seitens der DIYer aus der Region Rhein-Main-Nahe ein nennenwertes Interesse besteht, soll hier die HSG Rhein-Main(-Nahe) entstehen.
    Genau wie bei den anderen SB-Gruppen wäre unser pimäres Ziel gegenseitige Hilfe und Resourcenteilung bei Projekten.

    Als real existierende "Heimstadt" haben wir zunächst mal Ingelheim am Rhein auserkoren. Dafür gibt es einen besonderen Grund.
    Wir könnten hier zwei größere Räume fest für unsere Zwecke nutzen. Ein "Wohnraum" von ca. 45m² kann als kombinierter Hör- und Meßraum genutzt werden.
    Eine ähnlich große Doppelgarage kann als Werkstatt eingerichtet werden.
    Das wäre recht luxuriös.

    Einen Haken gibt es natürlich auch an dieser Sache.
    Beide Räume wurden in den letzten Jahren als Abstell- und Rumpelkammer genutzt. Von Baumaterialresten über Autoreifen bis zu alten Möbeln findet sich jede Menge Zeug, welches entsorgt, umgeräumt oder verkauft werden müßte.
    Auch der Wohnraum selbst bedarf noch einiger Arbeit um ihn wirklich wohnlich zu machen.
    Hier läge also noch etwas gemeinsamer Aufwand, bevor wir so richtig loslegen könnten.

    Projektstart wäre im nächsten Jahr. Erstmal Weihnachten überleben...

    Wer hätte denn Lust, mitzumachen?


    Grüße


    Bernd

  2. #2
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Das hört sich doch gut an. Da tät ich doch glatt mitmachen wollen, wenn es erlaubt ist.

    Viele Grüße
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  3. #3
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo Dieter,

    selbstverständlich.
    Juhu, wir haben schon Prominente an Bord....
    Viele Grüße

    Bernd

  4. #4
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von LSV Achenbach Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an. Da tät ich doch glatt mitmachen wollen, wenn es erlaubt ist.

    Viele Grüße
    Dieter
    Hi Dieter,

    ja klar! Das wäre Klasse!
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  5. #5
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Bin auch dabei.

  6. #6
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Welcome
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  7. #7
    habitual line stepper Benutzerbild von flaevor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    So wie es aussieht ist dies der Gruppe der mir am nächsten liegt. Also wenn ich mal ab und zu mitmachen durfte, würde ich mich freuen.

  8. #8
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Aber gerne.

    Übrigens, Jungs, irgendwo müsste es einen Button "dieser Gruppe beitreten" oder so ähnlich geben.
    Dann könnt ihr auch die internen Unterforen sehen (auch, wenn da bisher absolut nix drinsteht)

    Irgendwann im Januar geht's dann langsam los mit

    Vieleicht bietet das auch gleich Gelegenheit sich mal zu treffen und
    Viele Grüße

    Bernd

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von bee Beitrag anzeigen
    Übrigens, Jungs, irgendwo müsste es einen Button "dieser Gruppe beitreten" oder so ähnlich geben.
    Ich weiß nicht, ob die Funktion bereits aktiviert ist. Falls ja geht das folgendermaßen. Man klickt "Kontrollzentrum" an. Dort gibt es "Mein Netzwerk" und darin den Punkt "Benutzergruppen". Wird der angeklickt, landet man auf einer Seite, bei der man die Aufnahme in Benutzergruppen beantragen kann.
    Wie geschrieben, ich weiß nicht, ob das bereits alles eingerichtet ist.
    Ich werde mal bei Marcus anfragen.

    Gruß
    Bernd

  10. #10
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Ich glaube noch nicht, siehe hier:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=176

    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  11. #11
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Doch, der Beitritt funzt und der Gruppenmod kann auch annehmen oder ablehnen. Nur kann er sich seine Schäfchen momentan nicht ansehen. Wenn also jemand aus einer Gruppe austritt müsst ihr erstmal noch uns bescheid geben.

  12. #12
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    aha, dann werd ich das mal bekanntgeben - in Bayern weiß das noch keiner...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  13. #13
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    ....in Bayern weiß das noch keiner...
    Das war mir klar
    Viele Grüße

    Bernd

  14. #14
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836

    Standard

    HEY, das hab ich gesehen!
    Tststssss, wos se de Preissn am Sonndog um de Uhrzeit scho wieda ois dalaum, a Frechheit is des, i kannt mi scho wieda aufreng, aiso woassdas, ois wos recht is!
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  15. #15
    Ein Steiger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Servus zusammen,

    habe ich als lokal ansässiger Einsteiger mit noch herzlich wenig Ahnung von der Materie wohl Chancen, auch mal bei dem ein oder anderen Gruppentreffen vorbei zu schauen? Ich komme aus Bingen, das ist quasi um's Eck und von daher wäre ich da ganz happy, wenn mir ein paar kompetente Leute mal bei den ersten Schritten zum Selbstbau in geselliger Runde ein paar Tipps geben könnten. Und beim Entrümpeln gehe ich auch gerne zur Hand, wenn's zeitlich passt...

    Gruß,
    Markus

  16. #16
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von markus_h Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    habe ich als lokal ansässiger Einsteiger mit noch herzlich wenig Ahnung von der Materie wohl Chancen, auch mal bei dem ein oder anderen Gruppentreffen vorbei zu schauen? Ich komme aus Bingen, das ist quasi um's Eck und von daher wäre ich da ganz happy, wenn mir ein paar kompetente Leute mal bei den ersten Schritten zum Selbstbau in geselliger Runde ein paar Tipps geben könnten. Und beim Entrümpeln gehe ich auch gerne zur Hand, wenn's zeitlich passt...

    Gruß,
    Markus
    Hallo Markus,

    ja klar, gar kein Problem. Da sollten wir uns mal wieder treffen. Bernd ist bestimmt auch dabei. Bernd?

    Vielleicht hat Dieter auch wieder Zeit und Lust.

    Entrümpeln musst Du auch nicht mehr. Das gröbste ist jetzt weg, der Rest sind nur noch Schätze

    Viele Grüße
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  17. #17
    Ein Steiger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von eTapio Beitrag anzeigen
    Entrümpeln musst Du auch nicht mehr. Das gröbste ist jetzt weg, der Rest sind nur noch Schätze
    Hihi - dann hab ich ja grad noch mal Glück gehabt...

    Nein, im Ernst - ich hätte da schon Spaß dran, und auch wenn die Wochenenden bei mir meistens ausgebucht sind, lässt sich bestimmt arrangieren, dass ich mal zum Treffen dazu stoße.

    Gruß,
    Markus

  18. #18
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Bin auch und immer noch stark interessiert.

  19. #19
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Bin auch und immer noch stark interessiert.
    Hi Nik,

    umso besser! Mal schauen, wann wir einen Termin finden.

    Viele grüße
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  20. #20
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Immer los, Jungs.

    Mach' doch einfach mal ein paar Termine, dann schauen wir, welche am besten passen.
    Viele Grüße

    Bernd

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0