» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 28 von 44 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 560 von 870
  1. #541
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Was kann man den mitbringen?
    Da ich aus der VA Ecke komme könnte ich mal einen "Potenten" Amp mitbringen oder mal unser Alcons Set (8" mit Ribbontreiber und DSP Amp). Nexo ist gerade raus.
    Evtl. auch den "Industriestandart" die Kling und Freitag CA 106?
    Privat Beisteuern könnte ich ein Paar Monacor Momo und eine Jobst Audio JL-Sat10 (Eminence Delta 10 und RCF N350). Die 2. ist noch nicht fertig :-(
    Wenn interesse besteht auchmal die Jobst Audio Easter bzw meine Abwandlung mit dem ähnlichen Predator.
    Tiefton nur Doppel 12"

    Chassis zum "Angrabbeln" hätte ich auch noch 18-Sound 6ND430 und ein paar andere Chassis...

    Da ich auch gerade "aufräume" hätte ich auch noch ein Satz Sippo (hieß das Set glaube ich) über für Umme...(oder nen brocken Fleisch) :-P
    Oder wenn jemand 2" Monacor verwerten kann...

    Grillen bei jedem Wetter?

    Gruß
    Daniel

  2. #542
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hi Daniel,

    gegrillt wird, gehört wird auch, aber monströse Pegel fallen aus wegen Wohngebiet und Rainer's moderaten Abhörzimmer.
    Mich persönlich würden die 8 Zöller mit Ribbon sehr interressieren.
    Flohmarkt oder Tauschbörse wäre auch mal eine Idee. Kannst ja mal den Kofferraum vollpacken und guggen was weg geht.


    Bis die Tage

    Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  3. #543
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Sitze gerade in meinem Jungszimmer und denke darüber nach, wie ich das Chaos bis Samstag noch einigermaßen aufgeräumt bekommen soll.

    Es gibt hörtechnisch zwei Locations.
    Zum einen das Wohnzimmer und dann noch mein Jungszimmer, das sich größenmäßig eher für kompakte Lautsprecher und kleinere Standboxen eignet.

    Für PA-Setups eignen sich meine Räumlichkeiten eher nicht.
    Dafür sind die Abhörabstände und die von den Nachbarn tolerierten Pegel zu gering.

    Von meiner Seite gibt es nicht viel zu hören.
    Wenn ich es schaffe, werde ich ein Setup meiner Tafals mit einem U-Frame Sub zu Gehör bringen. (muss aber noch eingemessen werden...)

    Es wäre also schön, wenn Ihr auch ein paar Lautsprecher dabei hättet.

    Grillen sollte klappen, wenn wir nicht zu spät beginnen.
    Es gibt zwar am Samstag ein gewisses Risiko für Gewitter, aber das würde ich eingehen wollen.

    Wer etwas ess-/trinkbares mitbringen mag, kann das natürlich gerne tun.
    Ich kümmere mich um die Grundausstattung mit Grillgut, Salat und Baguettes.

    Michi bringt Getränke mit.
    (Vielen Dank, Michi ! )

    Also dann, bis Samstag!
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #544
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Dann eher das kleine Setup ;-)
    Momo
    VR8 mit dem Ribbon
    Easter
    Evtl hat ja noch jemand ein ca 800-1L großes geschlossenes Gehäuse für nen 3" (Omnes Audio BB 3.01)

    Die VR8 laufen am "besten" mit DSP. bräuchte je nach Stockwerk aber Hilfe beim Amp :-P

    Für Lauter oder mal mehr Platz kann ich dann mal lieber unseren Keller in der Firma anbieten...Aber bis der fertig / aufgeräumt ist dauert es wohl nochmal...
    Dank Dicker wände kann man auch 2-3 Plätze fertigmachen zum Lauschen :-)

    Gruß
    Daniel

  5. #545
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Daniel,

    Bin sehr gespannt auf die VR8.
    Was soll ich Dir denn für Dein Setup signalmäßig bereit stellen?

    Den Pegel wirst Du vermutlich zwischen DSP-DAC und Endstufen regeln, um den DSP gut auszusteuern.
    Wäre analog symmetrisch OK?
    Im Jungszimmer ginge auch AES/EBU.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  6. #546
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Rainer,

    so wie's sich's anhört dürfen wir Dein ganzes Häusle mit Lautsprechern vollstellen. ...

    Da leiste ich mal einen kleinen Beitrag und nehm' ich mal die auf einen Fifa BB umgebaute Fosby mit Mini-DSP mal mit, einen Prototypen mit dem neuen Tangband W5-2106 in 18Lr BR falls ich heut noch die Zeit hab die Öffnungen reinzzufräsen (aber leider noch ohne Sperrkreis) und ein bisschen was Rotes zum geniessen. Bleibts bei 14:00 Uhr?

    Bis morgen!
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #547
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich würd wie gesagt mein Sat/Sub-System mitbringen, inkl. Aktivweiche, der Sub würde sicherlich auch deine schnuckligen gerne unterstützen .

    Ich bräuchte dann insgesamt halt drei Endstufenkanäle (meine Aktivweiche hätte Cinch-Ausgänge, wahlweise könnte man natürlich auch irgendeinen DSP vorschalten), geht das Rainer?

    Ansonsten bräuchte ich dann noch die PM mit der Adresse.

    Mitbringen könnte ich außerdem vlt. noch was nachtischmäßiges??

  8. #548
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ja wenn ich denn Zeit hätte, hätt ich Euch auch überfallen...
    Viel Spass Jungs!

    LG
    Jens

  9. #549
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Analog Symetrisch in XLR ist OK! Ich kann aber auch Adapter auf Chinch bzw. DI Boxen mitbringen.
    Leider hab ich von den Höherwertigen nur eine! Meine Privaten Wandler Asymetrisch / Symetrisch (Basis Neutrik bzw Haufe) hab ich noch nicht fertig.

    Der DSP sitzt als Karte IM Amp (http://www.alconsaudio.com/site/products/alc2.html)

    Schukodose reicht auch, aber evtl stellen wir ihn wegen den Lüftern in den Flur (sind zwar leise, aber stören evtl doch schon...)

    Ich freu mich mal was anderes zu hören :-)

    Gruß
    Daniel

  10. #550
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    14:00 Uhr ist OK, aber bitte nicht früher.
    Ich habe noch einen Haufen aufzuräumen und das wird zeitlich etwas knapp.
    Am Ende hüpfe ich dann nämlich total verschwitzt in die Dusche und will da nicht gestört werden.

    Zur Technik:
    Endstufen sind genug da.
    Analoge, symmetrische Ausgänge sind in beiden Räumen verfügbar.

    Denkt auch an Musik, vorzugsweise CDs. Streaminglösung steht zwar an, ist aber noch nicht umgesetzt.

    Grüße und bis morgen
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  11. #551
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch einen guten Appetit, viel Spaß, beständiges Wetter und was gutes auf die Ohren.

    Irgendwann werde ich schon die Runde der Münchner HSGler kennenlernen können.
    Grüße aus der Weißwurstmetropole

    Dusan

  12. #552
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hi
    auto ist gepackt...ca.30min dann bin ich da!

    grüsse
    daniel

  13. #553
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Dusan,

    Vielleicht habe ich ja überlesen, dass Du keine Zeit hast.
    Ansonsten wärst Du herzlich willkommen.

    PM genügt, dann bekommst Du meine Adresse.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  14. #554
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für Euren Besuch.
    War ein sehr vergnüglicher Nachmittag und Abend.

    Es scheint sich allerdings abzuzeichnen, dass es immer regnen wird, wenn das HSG-Treffen bei mir steigt und der Grill gerade angeworfen wurde.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  15. #555
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hallo zusammen,



    schee war's und nochmal ein dickes Lob an unseren Gastgeber, der uns ein rundum gelungenes Sorglospaket geschnürt hatte.
    Auch Danke an die Jungs, die immer soviel gute Hörware ran schleppen.
    Zu Hören gab's viel, von klein bis gross.
    Markaudio Alpair 7 Generation 3 in grau und ca 5 Liter Bassreflex.
    War ein stimmiges Paket, aber im Grundton etwas zu undefiniert.
    Das konnte die Sippo besser.
    Einen Tangband W5-2106 in 15 Liter, gut für 45 Hz, Gab's in der Pur Version. Hat Potential und ist extrem sexy.
    Fertigprodukt mit Seas Excel Bestückung gab's auch noch.
    Jamo Concert 11
    Ein schönes Gerät mit hohem Norm Schall Pegel.
    Mir war's mal wieder ein wenig zu zischelig, aber meine Sensivity ist in diesem Bereich auch sehr hoch .
    Besser machte es der DT 300 im Waveguide.
    In der Momo und der Cinetor extrem überzeugend.
    Mein persönliches Highlight waren die " Zwerge" vom Jonathan.
    Da hat alles gepasst, wie die Faust auf's Auge. Genau meinen Geschmack getroffen.
    Eine Kurzdemonstration gab's noch vom MEASSY.
    AllinOne Paket für unterwegs, auf Arta zugeschnitten.
    Keine lästige Kabelei mehr, Plug und Play sozusagen. Wenn die Soundkarte noch integriert wird, ist es dann die Solution.
    Müssen wir uns noch gedulden, wird erst im Frühjahr 2015 veröffentlicht. Ich scharr' schon mal mit den Hufen.

    Great Harmonics with no unlinear Destortions.

    Hoffentlich gibt's noch Bilder und noch ein paar schriftliche Eindrücke.

    Grüsse Michi


    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  16. #556
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Mahlzeit!

    Wirklich Nett war es! Danke nochmal an alle die da waren udn auch an den Gastgeber! Das mit dem Wetter... ach das wird schon noch, ansonsten werf ich mal ein paar Pavillions am Freitag in den Garten ;-)

    Die gehörten Lautsprecher waren irgendwie alle gut. Von klein bis Groß. Das 2.1 System hat mich auch überzeugt. War aber auch Sitzplatzabhängig, gerade im Bass.
    Der Sub vom Rainer war da ja ganz anders.
    Die Breitbänder Ohne Sperrkreis und wohl noch ohne "Interne Röhrenschallfalle" waren auch gut, aber nur auf Achse ;-)
    Die Sippo und auch die anderen beiden waren auch nicht verkehrt. Irgendwie waren sie alle schon gut.

    Danke auch für die Blumen zur Monacor Momo und Jobst Audio Easter, nicht Cinetor (dort ist zwar die Selbe Chassiskombi drin, aber ne linearere Weiche). Die Easter sind fürs Heimkino etwas sprachbetonter im Mittenbereich.

    Sind beide zwar "Fertigprodukte" aber ich denke keine Schlechten.
    Am Richtigen Amp (die waren ja wohl da) und mit der Richtigen Musik machen sie auch Spaß!
    Die Momo müssen intern noch was bekommen und ich darf noch die TMTs freizupfen vom Molton

    Meine CDs zur Info waren:
    Daft Punkt das aktuelle Album
    http://www.randomaccessmemories.com/
    Stolle und Band
    http://www.stolleband.de/

    Hab viel mitgenommen an Infos (Osmo Oberflächenwachs, interne Dämmung, Winkel der Treiber, Interne Röhren etc) und auch mal Gesichter kennengelernt. Leider bin ich bei Namen oft vergesslich, aber hier und da bekomm ich wohl den einen oder anderen wieder hin...
    Vergleich Momo - Nordpol würde mich mal interessieren.

    Die VR8 waren garnicht so schlimm ohne DSP. Hatte es schlimmer in Erinnerung. Untenrum fehl denen Zwar was im Vergleich zu den anderen, aber dafür können sie ja auch >120dB
    Mit Systemamp (integrierter DSP) kann man die unten aber nochmal anfetten. Bischen geht ja immer...

    Ein paar Fotos hab ich daheim auf dem Notebook. Stell gleichmal ein paar hier ein!

    Wie schonmal vorher mal geschrieben: Hier in der Firma kann man auchmal so ne Runde machen. Dank Doppelgarage und großem Keller (glaube in etwa 20*9*4m) kann man auchmal Lauter hören oder Messungen in anderer Umgebung machen.

    Das Messsystem "All in One" finde ich persönlich auch gut. Wenn man nur die Platine bekommen könnte wäre man vom Einbau "freier" Baugrößen und Stecker kann man dann ja selber wählen (ich bevorzuge da VA taugliche Verbindungen: Speakon bzw veriegelbare Kaltgerätekabel)

    Ich hatte gestern einen wirklich schönen Tag und freu mich aufs nächste Mal! Ich hoffe aber, das es nicht ein Jahr dauert, bis solch ein Nachmittag wieder zustande kommt :-)

    Ach ja:
    Ich hab da ja noch meinen einen Amp der so warm wird (Kimex KMP-800), evtl hat ja jemand Fachwissen woran es hängen könnte das der so warm wird...
    Baugleich: http://www.soundtech.com/products/home-recording/ps802/

    Grüße
    Daniel
    Geändert von Hitower (03.08.2014 um 15:11 Uhr)

  17. #557
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Auch wenn ich nur sehr kurz da sein konnte, war es wieder super! Danke Rainer!

    Zum Hören bin ich leider nicht wirklich gekommen. Dafür hatte ich sehr nette Unterhaltungen

    Die Überarbeitete Version von Michi's "kleinen". Guter Lautsprecher für sehr kleines Geld!

    Und Sven's W5-2106 Standböxlein:
    Die W5 haben mich stark überrascht. Selbst ohne Sperrkreis recht ordentlich (allerdings unter Winkel gehört). Grundton/bassfundament war ausgesprochen gut für einen 5" BB! Auch ohne wandnahe Aufstellung.

    Könnte ich mir auch sehr gut als Mitteltöner in einer 3-Wege Männerbox vorstellen

    Bis zum nächsten mal (dann mit hoffentlich mehr Zeit )
    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  18. #558
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi

    Ein paar Bilder:

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...p?albumid=1134

    Nicht viele, aber ich denke da kommen noch ein paar :-)

    Gruß
    Daniel

  19. #559
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo zusammen, schöne Bild-ich lese ais der Ferne mit und sende Euch viele Grüße aus Travemünde. Bis zum Herbst!
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #560
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Ersan,

    Zitat Zitat von Faderlezz Beitrag anzeigen
    Bis zum nächsten mal (dann mit hoffentlich mehr Zeit )
    Schön, dass Du da warst und lieber kurz als gar nicht!

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München
    Von aimz im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 21:51
  2. Neuling aus München
    Von Rainer Zufall im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:58
  3. Hallo aus Oberbayern
    Von schmz im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0