» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 35 von 44 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 700 von 870
  1. #681
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Also mal klar gesagt- was juckt es die fränkische Bratwurst wenn sich hinz und kunz an ihr reibt- bisher waren immer noch alle anderen schlechter

    Man möge fränkische Bratwurst bitte nicht mit den Nürnberger (die ganz kleinen) verwechseln.

    Ein Bratwurst- Contest sehe ich gelassen entgegen. Bisher habe ich ausser großer Klappe im Vorfeld danach immer nur "jajaaaaaa na gut
    Bier und Bratwürste könnt ihr" gehört

  2. #682
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Hoi Jens

    Wer spricht denn von einem Contest.
    Da musst Du ja erst mal selber welche machen.

    Gustav

  3. #683
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Selber machen geht in diesem Fall garnicht. Weisst du wieviel Normen und Regeln du in diesem Deutschland so erfüllen musst, um wursteln zu dürfen? Daher selbermachen geht garnicht (mehr). Früher gabs auf dem Land noch Hausschlachtungen usw. aber das ist lange passé. Alles nicht mehr möglich. Nur noch Metzger

  4. #684
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Räubergeschichten!

    Keiner verbietet Dir für den eigengebrauch Würste herzustellen.
    Schlachten ist natürlich etwas anderes.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  5. #685
    ☐ x = 0
    Registriert seit
    07.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo,

    falls es nicht schon zu voll ist wäre ich auch gerne dabei Mitbringen könnte ich z.Bsp. Dolma; gefüllte Paprika.

    Grüße!
    Jonas

  6. #686
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Jonas,

    klar, bist herzlich willkommen (Deine gefüllte Paprika auch ).
    Schick mir einfach eine PM, dann bekommst Du meine Adresse.
    Zitat Zitat von quecksel Beitrag anzeigen
    falls es nicht schon zu voll ist wäre ich auch gerne dabei Mitbringen könnte ich z.Bsp. Dolma; gefüllte Paprika.
    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  7. #687
    ☐ x = 0
    Registriert seit
    07.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    139

    Standard

    Super, mach ich gleich!

  8. #688
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Hoi Zusammen

    Ich habe mir ein Hotelzimmer in der Nähe besorgt, da ein Mitarbeiter insistierte, ich sei keine 30 mehr.
    HALLOOO!

    Hin und Rückreise an einem Tag sei in meinem Alter stressig.
    Recht hat er.


    Ich freue mir schon ein Loch in Bauch auf das Treffen mit Euch.
    Es ist mir echt eine Ehre, bei dem Treffen als "fremder Fötzel" teilnehmen zu dürfen.

    Würste muss ich mal schauen, vieviele noch im Frost liegen.
    Wie gross ist denn die Teinehmerschaft?



    Meine kleine Black Pearl werde ich im Bass etwas zügeln und hoffe, dass sie nicht von der "Feile" "geschleift" wird.



    Liebe Grüsse
    Gustav

  9. #689
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Erdbeerkuchen bringt noch keiner? Dann melde ich mich mal dafür.

    Gruß von Sven

  10. #690
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Sven,

    oh ja, bring bitte sehr gerne mit !


    @All:
    In meinem Kühlschrank liegen seit gestern abend 50 leckere fränkische Bratwürste und ich habe eine Kiste Augustiner, eine Kiste Becks Blue ohne Alk und Zitronenlimo (ohne Süßstoff) für Radler da.
    Es gibt Kaffee, lecker Blechkäsekuchen UND ab jetzt lecker Erdbeerkuchen.

    Griechischer Bauernsalat, italienischer Nudelsalat, Blattsalat, Gurkensalat, Baguette etc. ... es wird wohl für alle reichen und zur Not können wir noch schnell was einkaufen.

    Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf Eure Meinung zu meinem LYC-Derivat und ehrlich gesagt auch ein wenig nervös deshalb.
    Den Edit: Original-Lautsprecher habe ich nie gehört und von daher auch keinen Vergleich.

    Bis morgen und viele Grüße
    Rainer
    Geändert von ton-feile (23.06.2018 um 00:18 Uhr)


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  11. #691
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Hallo Rainer, vielen Dank für die Organisation und Einladung zu diesem wirklich interessanten Treffen und die leckeren fränkischen Bratwürste! Danke auch an Gustav für die selbstgemachten schweizer Bratwürste, und alle anderen die was mitgebracht haben - war alles sehr lecker!

    Mir fehlt noch etwas breitere Hörerfahrung um zu Deinem LYC-Derivat fundiert etwas sagen zu können. Ich kenne das Original auch nicht, und ich kannte nicht die Musik die ihr gespielt habt, nicht das Zimmer wo sie steht ... was ja alles eine Rolle spielt wenn man Lautsprecher beurteilen will. So kann ich nur meinen subjektiven Eindruck schreiben: sie klang auf alle Fälle interessant - mehr als die meisten Lautsprecher die ich bei Reinhart und Markus gehört habe.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  12. #692
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    Mann, ich hätte Dich fragen sollen, was Du hören magst.
    Du bist auch nicht im SweetSpot gesessen, wie mir nach mentaler Rückschau gerade einfällt.
    Da war ich wohl nicht achtsam genug und das tut mir sehr leid. Entschuldige bitte.
    Allerbeste Grüße
    Rainer

    P.S. Hoffentlich kommst Du trotzdem nächstes Jahr! ...Das passiert mir ganz sicher nicht zweimal.
    Geändert von ton-feile (24.06.2018 um 01:36 Uhr)


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  13. #693
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Nabend
    Gut angekommen und Gruss und Dank an dich Rainer. War eine schöne und entspannte Runde. Die Bratwürste waren allesamt toll!

  14. #694
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Guten Morgen, liebe Kollegen!

    Meine Rückreise war sehr entspannt mit einer weiteren VituixCAD-Session zur ChlangFun3, aber sie war nicht halb so entpannt, angenehm und interessant wie der Nachmittag, den ich bei Rainer und mich euch verbringen durfte. Großes Kino von den Lautsprechern her, die ich hören durfte und noch mehr durch die netten Gespräche!

    Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen!

    Grüße und Danke
    Chlang

    P.S.: Nachdem die Kinder versorgt waren, hat es sogar noch für einen kurzen Abstecher zum U&D gereicht. Diese Band war echt grell: Hildegard von Binge Drinking



  15. #695
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für den netten Nachmittag und Abend mit Euch und die leckeren mitgebrachten Speisen, Getränke und Lautsprecher.

    Herzliche Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  16. #696
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Hallo Rainer,
    liebe Gäste des Treffens,

    auch von mir herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und tausend Dank an Rainers Familie, uns Freaks das Haus zu überlassen! Ich hoffe wir haben uns gut genug benommen.

    Danke auch an die Köche und Mitbringer für den Grillwurst- und Salatereigen - einfach Genuss pur!

    Ich freue mich vor allem so viele von Euch persönlich kennengelernt zu haben und dass ich überhaupt eingeladen war. Sogar einen alten Arbeitskollegen und Freund habe ich wiedergetroffen - toll! Dank für die so interessanten Gespräche und Diskussionen, auch die Vorführung nebst der einen oder anderen Konzepterklärung waren sehr aufschlussreich. Danke für die Mühe!

    Insgesamt ein wirklich ein wertvoller, bereichernder Nachmittag und Abend, darum hoffe ich auf ein nächstes Mal.
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  17. #697
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Hoi Zusammen


    Ich bin mit der Black Pearl wieder gut in der Schweiz angekommen.

    Ich möchte mich bei Rainer bedanken, dass ich an diesem Treffen teilnehmen durfte.
    Im Süden, und da meine ich den Süden und nicht Mitteldeutschland, gibt es leider viel zu wenige solcher Treffen.

    In der Bayrisch, Fränkischen Runde fühlte ich mich sau wohl.
    Selten so ein tiefenentspanntes Treffen erlebt.

    Danke Euch, dass Ihr meine Würste und die Black Pearl so gut aufgenommen habt.

    Und ja, es würde mich freuen im nächsten Jahr wieder Dabeisein zu dürfen.


    Und, jaaaa.... die Fränkischen Bratwürscht sind auch sehr gut.


    Liebe Grüsse
    Gusti

  18. #698
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Nach einer Mütze voll Schlaf- guten Morgen.

    Es war wirklich ein entspannter Tag mit guten Unterhaltungen und tollen Zeitgenossen (oder anders ausgedrückt - lauter Bekloppte Musik- und Lautsprecherleute im positiven Sinne). Ich kann mich nur anschliessen. Die Bratwürste mit dem Schuss Fenchel waren der Klasse, auch Rainers "Bratwurst" - Connection war ein Schmaus. Auch rein kulinarisch muss man sagen- bitte gerne wieder! Und Gustav vielleicht macht es ja Sinn beim nächsten "Wursten" ein paar Extra zu machen für weitere solche Treffs...

    Danke dir Rainer für deine Gastfreundschaft und den Aufwand den du getrieben hast und auch allen die mitgewirkt haben (ob Salat, Grillinger oder Kuchen...).

  19. #699
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Hoi Rainer

    Und jetzt mal Tacheles.

    Zu Deinem Speaker.

    Mich hat die explosive Dynamik begeistert.

    Da kann die BP nicht mithalten.
    Vom 17er zum 20er ist da schon noch ein Unterschied.

    Absolut begeisternd, was vom Punsch her geht.
    Tonal auch über jeden Zweifel erhaben.



    Tonal und von der Abbildung sind sie IMHO sehr ähnlich der BP.

    Deine Entwicklung hat eine sehr gute Ablösung vom LS.

    Sprich, wenn man den Sweatspot verlässt, ist immer noch eine Mitte zwischen den LS
    vorhanden.
    Für mich ein entscheidender Faktor guten Klanges.


    Kritik?

    Naja, Handwerklich geht noch was.

    Liebe Grüsse
    Gusti

  20. #700
    ☐ x = 0
    Registriert seit
    07.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    139

    Standard

    Auch von mir Danke für die schöne Zeit, die Verpflegung, die interessanten Gespräche und natürlich die vielen interessanten Lautsprecher die es zu hören gab!

    Bis zum nächsten Mal

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München
    Von aimz im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:51
  2. Neuling aus München
    Von Rainer Zufall im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:58
  3. Hallo aus Oberbayern
    Von schmz im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0