» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Hh 06/09

  1. #41
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe sie mittlerweile auch in die Finger bekommen.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Paar kaufen und nachmessen....ich vermute eher einen Ausreisser...Bei der Neumessung habe ich auch ein wenig den Eindruck einer partiell anderen Glättung oder vielleicht eines leicht geänderten Messrasters.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rudolf
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Menden
    Beiträge
    620

    Standard

    10 von 13 Messungen des Tieftönertests aus HH 2/2009 zeigen einen signifikanten Anstieg um die 1 kHz. Wäre da auch ein systematischer Fehler möglich?
    Andererseits: Der SDS ist nach hinten alles andere als luftig. Christoph, vergleiche den mal mit dem Nova auf der gegenüberliegenden Heftseite.
    Meine eigenen Messungen an anderen Chassis zeigen, dass je nach Schallwandausschnitt ganz heftige Unterschiede (Helmholtz-Resonanzen ?) nach hinten zwischen 1 und 2 kHz entstehen können, die möglicherweise auch nach vorn durchschlagen.

    Rudolf

  3. #43
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo Markus und Rudolf,

    zwei vollkommen verschiedene Meinungen. Das habe ich mir gedacht. Beide erscheinen schlüssig.
    Ich muss gestehen, dass ich die entsprechende HH nicht zur Hand hatte und mir den SDS nur auf einem Foto der Lommersum-Seite angeguckt habe.
    Auch die Messungen der "anderen" Probanden habe ich nicht im Kopf. Ich werde das mal nachholen...

    Gruß, Christoph

  4. #44
    eltipo
    Gast

    Standard

    4.56?

    Nich meine Zeit....:-D

    Meinungen
    Vermutungen....Meinungen gibts schon genug in unserem Hobby;-)
    Ich habe natürlich das Heft verlegt, nur die 03/09 hier, schade, sonst würde ich Rudolfs Ansatz direkt mal prüfen......

    Karsten(Holly) hat dieses CHassis auch verbaut und dementsprechend vorher gemessen.
    Hier trat der Peak nicht auf(als solcher zumindest, breitbandig gibts da schon eine Erhöhung, kann aber auch in Verbindung mit dem BS auftreten....,allerdings vermute ich auch hier erstmal ein entsprechendes Messraster.
    Auf den Bilder erkennt man zumindest, dass es keine Verrundung gab.
    Geändert von eltipo (22.09.2009 um 11:32 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0