» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. #81
    Benutzer Benutzerbild von Hallo
    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Uli_Bel Beitrag anzeigen
    Jawoll, jetzt scheint es zu klappen:


    So - das wäre geschafft...

    Ulli
    Hallo Ulli,

    ist aber kein Anhang dabei?

    Grüße

    Jürgen
    Geändert von Hallo (22.11.2016 um 11:13 Uhr)

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Anhang?

    Wieso Anhang - Naumi hatte mir doch erklärt, wie ich die Bilder sichtbar machen kann. Was erwartest Du für einen Anhang ?
    Alle Info ist doch zu sehen ?!

  3. #83
    Benutzer Benutzerbild von Hallo
    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Uli_Bel Beitrag anzeigen
    Wieso Anhang - Naumi hatte mir doch erklärt, wie ich die Bilder sichtbar machen kann. Was erwartest Du für einen Anhang ?
    Alle Info ist doch zu sehen ?!

    ..ich sehe nur Text, keine Bilder etc.??......

  4. #84
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Uli,
    Zitat Zitat von Uli_Bel Beitrag anzeigen
    Wieso Anhang - Naumi hatte mir doch erklärt, wie ich die Bilder sichtbar machen kann. Was erwartest Du für einen Anhang ?
    Alle Info ist doch zu sehen ?!
    wenn du Bilder in ein Album importiert hast, musst du das auch auf "öffentlich" einstellen, dann Bild anklicken und den BB-Code in das Post kopieren.

    Gruß
    Peter Krips

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Bilder

    Danke für den Hinweis - die Bilder standen in der Tat nicht auf öffentlich...

    Sorry!

  6. #86
    Eigener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    5429x
    Beiträge
    706

    Standard

    Geil so Bass Hörner
    das schaffen die meisten Kompakt Kisten noch nicht bei 80dB.

    Wobei im Bass 10% Klirr noch locker als "nichts" durchgehen.
    Was das Klipsch erst bei 20Hz durchbricht. Also phänomenal würde ich sagen. Beide.
    Der k3 vom Tapered besonders.

    Wie du sagst schwer hier den Sieger zu krönen, kommt auf den Einsatz an.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Wie kann man Eckhörner erstellen/entwickeln

    Das Tapped Horn ist ja im prinzip auch als Eckhorn ausführbar, wenn man die gefaltete Säule nähmlich hochkant in die Zimmerecke stellt. Der "Volvotreter" hat die ja mal so gebaut.

    Warum ich jetzt wieder auf das ACR-Eckhorn komme ist die Tatsache, daß ich die nochmals probieren will im Betrieb bis in den Mitteltonbereich.
    Ich hatte damals (vor 25Jahren) einen Sourround Vorverstärker (Dolby sourround analog !!) mit gefiltertem Subwoofer Ausgang bis 80Hz und hatte die Eckhörner immer nur bis 80Hz laufen lassen.

    Nach meinen jüngsten Experimenten ist die luftdichte Aufstellung als Subbass auch gar nicht sooo kritisch - die Welligkeit im Tiefstbass wird durch die Raummoden sowieso überlagert.

    Allerdings muss ich ja durch jüngste Erkenntisse womöglich feststellen, dass ein Eckhorn nur bis 80Hz zu betreiben "Perlen vor die Säue geworfen" ist - weil es sogar noch besser wird, wenn man (mit heutigen digitalen FIR Weichen) das Eckhorn bis 300-400Hz spielen lässt - oder eben so hoch wie es sinnvoll noch geht!

    Ich werde das in der neuen Aufstellung testen.

    Den luftdichten "Anschluss" werde ich mit entsprechenden Holzprofilen realisieren, die ich festverschraube mit den Zimmermauern. Dann mit Dichtungsband das Horn dagegenstelle.... Leider sind genau in diesem Bereich der Wände Elektro-Steckdosen - die muss ich erst noch versetzen, damit das funktioniert...

    Ulli

  8. #88
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von josh_cpct Beitrag anzeigen
    das schaffen die meisten Kompakt Kisten noch nicht bei 80dB.
    Naja, so extrem ist das nun auch nicht...

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Extrem oder nicht extrem

    Nils, vielleicht baue ich mir auch mal 4stck von solchen 12Zöllern in kompakte Gehäuse um einfach mal den Vergleich im Hörraum zu haben.

    Aber um den Klirr ging esmir nur insofern,als das man hier gut dran sehen kann, das beim Eckhorn das horn-loading unterhalb 50Hz eben drastisch abnimmt und deshalb der Klirr k3 so ansteigt. Das war der Grund warum ich damals das sehr lange Tapped Horn gebaut habe - Da ist dieGrenzfrequenz wesentlich tiefer und der K3 steigt folglich nach tiefen Frequenzen auch nicht so an. In der Praxis für mich heute nicht mehrvon Bedeutung. Da interessiert mich dir Praxistauglichkeit bis inden Grundtonbereich beim Eckhorn mehr. Was eben noch getestet werden muss.

    Vergleiche mit Klirrfaktormessungen sind immer sehr mitVorsicht zu geniessen, da extrem vom Pegel abhängig. Da ich in beiden Fällen am Hornmund direkt gemessen hatte, vielleicht noch machbar...

    Ich mache Bodenmessungen von Tieftongehäusen immer in meiner Garageneinfahrt draussen - aber das Eckhorn kann man schelcht draussen realistich messen...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0