» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    26

    Standard Zeichensatzprobleme (aus dem Boxsim-Fremdchassis-Thread)

    Bei mir haben alle anderen diesen "Sprachfehler", bloß ich nicht. Das "charset=UTF-8" im Header der Seite lässt mich glauben, das sei tatsächlich so.
    Boxsim - wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

  2. #2
    LIFU
    Gast

    Standard

    Bei mir haben alle anderen diesen "Sprachfehler", bloß ich nicht. Das "charset=UTF-8" im Header der Seite lässt mich glauben, das sei tatsächlich so.
    Ohh..Gott.
    Jetzt redest Du auch noch in einer Fremdsprache.

    Fachchinesisch.

    Sorry, aber ich habe leider kein Wort verstanden.
    Bin halt ein PC-Nob.



    @ Christoph

    Ist das ein echtes Projekt oder nur zum Versuch des simulierens?



    Gustav

  3. #3
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836

    Standard

    Bei mir steht nix mit UTF-8 sondern:
    "text/html; charset=ISO-8859-1"

    Wenn ich auf UTF-8 umstelle, siehts wirklich geil aus hier drin
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Wo kann ich denn was wie einstellen, damit es bei mir auch nicht so bunt aussieht`?

  5. #5
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Ich verstehe schon nicht, dass man da überhaupt was einstellen muss. Die Browser sollten das Charset automatisch erkennen und sich entsprechend anpassen. Korrekt ist hier tatsächlich die ISO-Variante. Ich habe keine Idee, woher das "UTF-8" bei eltipo herkommt. Vielleicht irgendein Browser-Addin, wie Greasemonkey, dass den Quellcode verändert?

    Ich häng das Thema mal von der Diskussion ab.

  6. #6
    eltipo
    Gast

    Standard

    Wie und wo kann ich das denn nachsehen?

    Die Schreibe von Uwe liest sich jedenfalls etwas schwierig, das erlebe ich immer wieder mal hier im Forum ( nicht nur hier), habe mir aber nie Gedanken drum gemacht, sondern es als Gegeben hingenommen.

    Browser ist der aktuelle FF, Plugins habe ich ABP, NoScript, nen Suchplugin und nen DownloadTweak.

    Unter Zeichenkodierung habe ich jetzt UTF-8 gefunden, liegt das jetzt an mir und meiner Einstellung, oder woran?

    Edit: Während ich hier den Text geschrieben habe, stand es auf UTF-8, nach Abschicken stands auf westlich.....?!?

  7. #7
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Salve!

    Die Plugins, die du aufzählst, sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Schuld. Das ist Standardmaterial, das so ziemlich jeder FF-User laufen hat.

    Ich habe grad auch keine Idee, woran es liegen kann, werde mich aber heute abend mal hinter Google klemmen und schauen, ob ich was dazu finde.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    26

    Standard

    Bei diesem Thread zeigt mein FF jetzt auch ISO-8859-1 ... und zwar so lange bis ich den "Antworten"-Knopf drücke. Dann steht die Zeichenkodierung auf UTF-8 und der Quelltext zeigt immer Header immer noch ISO-8859-1.


    Test: äöüßÄÖÜ
    Boxsim - wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 13:21
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:47
  3. Phase Boxsim
    Von naumi im Forum BoxSim
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 21:41
  4. Peerless SDS 6-25/08 TSP/Boxsim
    Von Faderlezz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:26
  5. Links zu BoxSim
    Von DIY-HiFi-Forum-Team im Forum BoxSim
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0