» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 74 von 102 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2040
  1. #1461
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe eine Tauchsäge von Woodstar (in gelb statt blau), die baugleich zu sein scheint.
    Meine Führungsschienen sind aber doppelt so lang.
    Nach Kauf eines Bosch Sägeblattes war ich soweit ganz zufrieden.
    Bei Gehrungsschnitten kippt die Säge von der Grundplatte weg, sie fällt also ohne auf der Grundplatte aufgelegtes Gegengewicht um. Das ist bei der Makita z.B. intelligenter gelöst. Die kostet aber auch das Doppelte.

    Wenn meine Tauchsäge morgen kaputt ginge, ich kaufte mir eine bessere, z.B. oben genannte.
    So bereue ich aber nicht den Kauf, Habe damit schon viele Regale, Lautsprecher etc. gesägt.

  2. #1462
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Zitat Zitat von wolf-sascha Beitrag anzeigen
    Bei Gehrungsschnitten kippt die Säge von der Grundplatte weg, sie fällt also ohne auf der Grundplatte aufgelegtes Gegengewicht um. Das ist bei der Makita z.B. intelligenter gelöst. Die kostet aber auch das Doppelte.
    Festool-Tauchkreissägen haben diesen Makita-Mechanismus auch nicht. Kippen die bei Gehrungsschnitten auch so leicht aus den Schienen?

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #1463
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Seit dem ich meine Bosch GKS 10,8 (Akku-Handkreissäge) habe, verwende ich die Kreissäge sowie die Tauchsäge fast gar nicht mehr.
    Das Akku-Teil ist so mini und handlich, hat eine Führungsschienenauflage dabei, hat einen Anschluss für Absaugungen und sägt bis 25mm Dicke.
    Vorteil: Das Sägeblatt ist nur 1,6mm dick und macht somit kaum Späne (im Vergleich zu den größeren und breiteren Sägeblättern der großen Maschinen).
    Für mich war das Ding ein Segen. Gerade für alle Zuschnitte beim Gehäusebau, für Schubladen und sonstiges Bretterzeugs.

    Achtung: Die verlinkte ist die Solo-Version ist ohne Akku und Ladegerät (weil ich das schon alles hatte)
    https://www.amazon.de/Bosch-Akku-Kre...5JR63QV236WPPS

    Und für die 12V (bzw. 10,8V) Blau-Serie von Bosch gibt es mittlerweile eine schöne Auswahl von kompatiblen Geräten (Oberfräse, Spänesauger, Akkuschrauber, Hobel, Stichsäge u.s.w.)


  4. #1464
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin zusammen
    Bitte denkt daran, dass das hier der Schnäppchen-Thread ist...

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #1465
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Mein bulgarischer Chassislieferant (Top Kommunikation, sehr schnelle Abwicklung) bietet gerade 15% auf alles.

    Vor allem für Leute interessant, die Scanspeak und SB-Acoustics Chassis für einen guten Kurs suchen.

    Bei Wavecor haben die Jungs die Preise leider mittlerweile ans deutsche Mondniveau angeglichen - vor ein paar Monaten habe ich den TW030WA11 noch für 48,-€ geschossen.

    https://audiotransducers.com/en/

  6. #1466
    Wastler
    Gast

    Standard

    Deine 48 € für den TW030WA11 waren sensationell, ich unterstelle ein verbotener Verkauf aus OEM-Beständen oder ein Fehlkauf vom Anbieter.
    Die 48 € sind unter dem Händler-Einkaufspreis.

    BG, Wastler

  7. #1467
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wastler
    Die 48 € sind unter dem Händler-Einkaufspreis.

    BG, Wastler
    Du solltest deine Konditionen hinterfragen.

  8. #1468
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    @boarder: auch wenn es etwas strange ist, dass ich mir dieses Detail gemerkt habe - Warst Du das nicht mit der Jenga und hattest Du nicht 'ne Makita SP6000 gehabt?
    Korrekt Ist aber nicht das Thema hier

  9. #1469
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
    Deine 48 € für den TW030WA11 waren sensationell, ich unterstelle ein verbotener Verkauf aus OEM-Beständen oder ein Fehlkauf vom Anbieter.
    Die 48 € sind unter dem Händler-Einkaufspreis.

    BG, Wastler
    Keine Ahnung, warum der Preis so war wie er war (so war er übrigens monatelang, während sich hier der Preis auf knapp 90,- € steigerte). Die Chassis kamen (wie alles andere auch) in OVP und messen sich einwandfrei.

    Ich unterstelle einfach mal sehr ordentliche Gewinnspannen bei Lautsprecherchassis ;-). Und wenn audiotransducers z.B. den 22W/8534G00 für 62,- statt für 82,- anbieten kann, bleibt ja trotzdem noch was hängen.

    Und dass Scan Speak die Preise hierzulande erst im Februar um 14% nach oben "angepasst" hat, kann mir auch keiner mit irgendwelchen Rohstoffpreisen erklären...




  10. #1470
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Auch loudspeaker freaks, ehemals europe-audio.nl hat 10% Neujahrsrabatt. Je nach Treiber sind die beim Grundpreis mal günstiger, mal teurer als die Bulgaren.

  11. #1471
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Wobei man bei Europe-audio natürlich das nicht unerhebliche Risiko eingeht, dass keine Ware kommt. Kannst ja mal bei DIY-audio.com nachschauen, was die Leute da so für Erfahrungen gemacht haben.


  12. #1472
    Wastler
    Gast

    Standard

    @ Jonies Papa #1638

    glaub ich nicht, dann rechne mal, ausgegangen von 89 € - Einkaufsrabatt + MwSt. + Versandkosten.

  13. #1473
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard LS Ständer / Runder Eiche Massivholz Couchtisch

    So ich mal wieder

    Runder Eiche Massivholz Couchtisch "Trige" Lokal nur am Montag, aber jetzt schon online

    für 15 Euro St.




    Funktionieren auch gut als LS Ständer


    https://www.daenischesbettenlager.de...aign=Affilinet







    MfG

    Rotel

  14. #1474
    Wastler
    Gast

    Standard

    Naja, Lautsprecher würde ich da nicht draufstellen wollen.

    BG, Wastler

  15. #1475
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    ebay Artikelnummer 332519978547: zwei Ciare CH-250, quasi neu, momentan 31 €, endet heute 9:55

    ebay 132470816357: Monacor STA-1506 6x 160 W PA-Verstärker, neu, momentan 35 €, endet heute 21:53

    Pollin heute versandkostenfrei ab 40 €, habe gerade vor ein paar Tagen dieses Netzteil
    https://www.pollin.de/search?query=m...ItwX48pxQh39wf

    geliefert bekommen, 24 V, 5 A, Standby mit KD-311 (mißt auch Schaltnetztteile genau) 0,2 W, scheint also modern zu sein. Einsatz? 2 Stück als +/- 24 V für kleinen Verstärker?

  16. #1476
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Habe das Pollin-Netzteil gerade gemessen, 24,03 V Leerlaufspannung, bricht bei Belastung mit 11,3 Ohm auf 23,40 V ein, allerdings am Widerstand gemessen, zwischen Ausgangsstecker und Widerstand waren zwei solche fliegenden dünnen Kabel mit Mini-Krokoklemmen an beiden Enden. Wirkungsgrad demnach 91% bei ca. 48 W Ausgangsleistung.

    Edit: allerdings nur 79% bei 20 W, zaubern können die nicht...

    Außerdem bekommt man bei Pollin gerade 3 TDA 8563Q-Stereo-ICs samt Gehäuse und Master-Relais für 7,95 €.
    https://www.pollin.de/p/dsp-verstaer...0314-01-650330

    Es sind 6 Modelle für den Preis und eines für 9,95, einfach DSP-Verstärker in der Suche eingeben.

    die Info dazu:
    https://www.mikrocontroller.net/topic/425694
    Geändert von capslock (21.01.2018 um 13:48 Uhr)

  17. #1477
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Wer zufällig grad auf der Suche nach einem Autoradio ist: https://www.mydealz.de/deals/pioneer...-markt-1117484

  18. #1478
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Kann man so etwas auch irgendwie auf dem Schreibtisch benutzen?
    was bräuchte man als Stromquelle ?

  19. #1479
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

  20. #1480
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Bedienungsanleitung lesen. Autos haben mehr als 12 V, der Laderegler der Lichtmaschine liefert meist ca. 14,4 V. In einer Anleitung von Alpine, die ich letztens in den Fingern hatte, stand drin, dass bis zu 16 V zulässig sind.
    Von daher würde ich mehr als 12 V nehmen, ca. 15 V mit Sicherheitsreserve, dann haben die Endstufenchips die Chance, der beworbenen Leistung ein Stückchen näher zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen-Ecke
    Von schrottie im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:03
  2. Warum gibts keine Musikvorschläge?
    Von LIFU im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0