» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 102 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 2040
  1. #41
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    also, aber...ich bin empört..

    DAS gehört nicht hier hin! Denkt an die Jungbastler!

    Lupo
    Alter, was die auf ihren Handies haben möchte ich gar nicht wissen, da werden wir zwei wahrscheinlich schamesröter als die Jungspunde!

    Das obige Bildchen entlockt ihnen nicht mal ein müdes Arschrunzeln!

    Immer dran denken, was bei uns im Spätprogramm lief, läuft heute im Vorabendprogramm.

    Und wenn ich mir Videos von Lady Gaga, Kesha etc. anschaue und das mit Falsos "Jeany" vergleiche .... man, unter damaligen Maßstäben würde Viva heute nen Testbild senden!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Sechs Spulen gehen auf mein Konto. Hab mir gleich noch Wickelkörper mitbestellt. Vll. mach ich aus ein oder zwei der Spulen Kleinere mal schauen. Bin ja mal gespannt wie die anderen Bauteilesortimente aussehen. Das letzte Mal waren bei den Folienkondensatoren ja ein paar nette Teile dabei.

    MfG,

    Martin

  3. #43
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Alter, was die auf ihren Handies haben möchte ich gar nicht wissen, da werden wir zwei wahrscheinlich schamesröter als die Jungspunde!

    Das obige Bildchen entlockt ihnen nicht mal ein müdes Arschrunzeln!

    Immer dran denken, was bei uns im Spätprogramm lief, läuft heute im Vorabendprogramm.

    Und wenn ich mir Videos von Lady Gaga, Kesha etc. anschaue und das mit Falsos "Jeany" vergleiche .... man, unter damaligen Maßstäben würde Viva heute nen Testbild senden!
    Handies, sind das die Dinger wo die immer drauf rumtippen?
    Und sind Bilder drin? Unglaublich.

    Also in meiner Jugend kam ab 23h Testbild mit anschliessendem Ameisenrennen auf allen Kanälen, ja auf allen dreien... in Mono und s/w..und im Kino hat noch einer auf dem Klavier die Musik zum Film gemacht...und alle sind schon tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
    ..na jetzt bastel ich mal weiter an der optischen Schnittstelle für mein Grammophon..aber diese komische Fahrradspinne für den Gepäckträger von dem Bild oben gabs schon vor dem Krieg, ja jaaa damals
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  4. #44
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Beware of the Schaumstoffsicke

    Beware of the Besteller of the Month: Alex. G
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #45
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Verschied den Thread doch mal nach hier:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...p?t=777&page=3
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #46
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    danke für den tipp mit den luftspulen, die sind tatsächlich ein vernünftiges angebot.
    wer diesen ganzen schrott bei pollin kauft..... nach lektüre dieses threads weiß ich es .


  7. #47
    holly65
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von F.A.Bi.A.N. Beitrag anzeigen
    danke für den tipp mit den luftspulen, die sind tatsächlich ein vernünftiges angebot.
    wer diesen ganzen schrott bei pollin kauft..... nach lektüre dieses threads weiß ich es .
    gern geschehen.
    In Kondensator Sortimenten hatte ich auch schon massig 400V MKP mit Werten zwischen 3,3 und 6,8uF.
    Leider wechselt die Bestückung der Sortimente andauernd.

    Wir "Hobbybastler" können diesen Schrott ohne schlechtes Gewissen kaufen.............
    Das eine oder andere Mal kommt ja auch etwas recht schnuckeliges dabei rum.

    grüsse

    Karsten

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Das Paket ist eben angekommen. Von den sechs Spulen waren drei leicht beschädigt (gelöster Draht) aber hab mit Malerkrepp alles wieder befestigen können.

    Die Kondensatoren waren ein klasse Kauf.

    2x25stk für jeweils 2,50€ mit Wimas, MKTs bis 4,7µF und zwei große 4µF MKPs mit 450V Spannungsfestigkeit in Becherelkogröße (5cm hoch und 4cm Durchmesser). Dazu 4 Beutel mit jeweils gefühlten 1000 Cs im 0,1-0,2µF-Bereich zu je 1,95€. Damit lassen sich perfekt Kondensatorkaskaden bauen. Dazu noch zwei Beutel mit Widerständen für den Elektronikbereich. Alles zusammen für 40€, was will man mehr.

    Nur die Spulenköper waren ein Reinfall. Mit den Dingern kann ich höchsten Spülchen wickeln. Also auf jeden Fall nix für die Frequenzweiche...

    MfG,

    Martin

    Edit:

    hier noch ein paar Impressionen:





    Geändert von Samyk (09.07.2010 um 16:52 Uhr)

  9. #49
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    ich würde ja gerne mal wissen, zu welchem preis dieses ehemalige volkseigentum (die gelben C´s mit der TGL-kennzeichnung) seinerzeit den besitzer wechselte - wenn überhaupt bezahlt und nicht vielmehr "eingeladen" wurde .


  10. #50
    eltipo
    Gast

    Standard

    gabs die gelben nich früher bei IT?

    Ich habe davon auch noch so einige...mal vor 20 Jahren auf der Hobbytronic gekauft...

    Ich glaube, ich will nicht wissen, für wie wenig die Dinger den Besitzer wechselten...

  11. #51
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    ja, es gab von IT früher mal gelbe C`s. das war aber nicht dieser DDR-mkt. die qualität dieser dinger ist ohne frage sehr gut. wenn man die etwas "gezielter" kaufen könnte...
    es gibt bei pollin auch schwarze mkp-typen in radialer bauform mit isolierten litzen für den anschluss - auch nicht schlecht, so rein vom anfassgefühl zumindest.


  12. #52
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich wusste doch, ich kenne die....Die Intertechnikteile habe ich allerdings auch in der Bastelkiste....

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...pictureid=2586


  13. #53
    holly65
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F.A.Bi.A.N. Beitrag anzeigen
    es gibt bei pollin auch schwarze mkp-typen in radialer bauform mit isolierten litzen für den anschluss - auch nicht schlecht, so rein vom anfassgefühl zumindest.
    Genau die habe ich vorhin gemeint.

    Ausbeute aus 4 Sortimenten (einige sind bereits verbaut).


    Nach meiner Meinung sind die sehr gut.
    Einziger "Nachteil" ist das sie aus keiner im HiFi üblichen Normreihe stammen 3, 4, 4,5, 5, 5,5.....uF.

    Ein Bekannter hat die Teilchen als spezial-Kondis für Motorsteuerungen erkannt die wohl als Neuteile extrem teuer waren.

    grüsse

    Karsten
    Geändert von holly65 (28.03.2011 um 17:03 Uhr)

  14. #54
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    hi,


    ja genau die meine ich.
    zuletzt kam ich endlich dazu, sie tatsächlich mal zu verbasteln. auch die vielen wima-kondensatoren mussten in einer hai-entigen parallelschaltung
    dran glauben.





    nochmal mache ich das aber nicht! das ist selbst unter hobby-gesichtspunkten VIEL zu viel arbeit.


  15. #55

    Standard

    http://forum.silenthardware.de/index...howtopic=36759
    Hochwertige Soundkarte für aktiv/digital-Spielereien zu verkaufen. Ist ein netter Typ und sicher zuverlässig.

  16. #56
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Da geht nix, Link gibet nicht mehr

  17. #57

    Standard

    Zitat Zitat von elheizo Beitrag anzeigen
    Da geht nix, Link gibet nicht mehr
    Kann gut sein, dass der Marktplatz für nicht registrierte User nicht verfügbar ist... Ist aber eh bereits verkauft.

  18. #58
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Schade na dann schau ich mal weiter^^

  19. #59
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Meins

    Danke Schrottie

  20. #60
    holly65
    Gast

    Standard

    Moin,

    Weißleim 850 Gramm, 4,95€
    http://www.pollin.de/shop/dt/Mjg1OTA...er2010-KW30-FR

    grüsse

    Karsten

Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen-Ecke
    Von schrottie im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:03
  2. Warum gibts keine Musikvorschläge?
    Von LIFU im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0