» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 23 von 103 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 460 von 2046
  1. #441
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Moin,

    also ich würde bei einer Sammelbestellung evtl. 2-4 St. der Celestion 5" nehmen.


    MfG

    Rotel

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Wollte grade einige 15er nehmen, aber der Versand ist lächerlich. Ich habe schon kistenweise Röhren aus den Staaten geholt, das war immer erträglich. Aber FedEx und dazu noch der unnütze Expressversand per Fluggerät sind absolut suboptimal. Warum die kein ground-shipping anbieten verstehe ich nicht. Ich brauche diese Chassis nicht übermorgen, selbst mit dem Llahmsten Kutter hätte ich kein Problem, hauptsache billig.

    Aber seht selbst:


    Das macht gleich mal alles doppelt so teuer...nein danke.

  3. #443
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    @dose: watt willsmde mit noch merh 15"?

    Ichbdachte de hast genug.....watt machenndie eckhörner?
    Bin auch noch am überlegen watt ich mit den it 15 mache....vielleicht ne la scala



    Sorry für den kurzen off topic

  4. #444
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    @dose: watt willsmde mit noch merh 15"?

    Ichbdachte de hast genug.....watt machenndie eckhörner?
    Ich hab 4 davon schon wieder unter's Volk gebracht, genauer gesagt, 2 Freunde haben mich besucht und meine Beta-Kisten mitgenommen. Die waren hellauf begeistert.. naja, mir hat's nicht getaugt.. Das eine Pärchen 15er kommt in Eckhörner - da bin ich aber auch noch nicht weiter gekommen. Mir geht's auch zur Zeit garnicht gut.

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Bin auch noch am überlegen watt ich mit den it 15 mache....vielleicht ne la scala
    Das wäre echt schick.. ich hab mir das auch schon überlegt, wenn, dann aber nur die Variante mit BR im Sockel, also als Hybrid.

    @Topic: Hm, also wenn da so viel Porto dazukommt, dann rechnet es sich wohl nicht mit den 15ern.. die würden dann ja auch das meiste am Gewicht ausmachen und ich hab nicht so viel im Moment..

    Edit: Okay, ich laß das mit den 15ern fallen, das macht irgendwie keinen Sinn, das macht es für mich oder für alle zu teuer.
    Geändert von Dosenfutter (15.10.2012 um 22:32 Uhr)

  5. #445
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Die Seite von BPA verhält sich gerade als würde Sie unter DDOS stehen...

  6. #446
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut...

    Angenommen, es finden sich 6 Nasen, die je ein Paar der Mitteltöner nähmen, kostete es 81,61$ Porto. Das entspricht 63,04€. Bei 6 Bestellern wären das gute 10 Euro pro Person. Zoll und Steuer kommen natürlich noch dazu.

    Dennoch, mit der Menge der Besteller relativiert sich das. Natürlich wiegen 12 15" Zöller mehr, als die kleinen Mitteltöner...
    Steuer und Zoll ist etwa 22%, aber nur, falls FedEx nicht noch eine Zollvorlagegebühr einkassiert.

    Ist den Mitteltönern etwas besonderes dran? So mit den Infos auf der PE-Seite sehen die nach anständigem Frequenzgang, durchschnittlichem Motor (aber immerhin Neo) und sonst eher simpel aus.



    Bei Madisound gibt es Aurasounds bis zum 5-Zöller zum Spottpreis. Ähnliche Modelle haben in HH aber immer mäßig bei den Verzerrungen abgeschnitten.

  7. #447
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    und sind die T510 so legendär oder gut? sorry, aber bei PA - Chassis bin ich ne Niete...

  8. #448
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Die gibt es sogar noch günstiger:
    http://www.lean-business.co.uk/eshop...ack-p-306.html

    Was ist so besonders dran? Frequenzgang, Verzerrungen oder einfach nur ihr Ruf?

    Wenn der Antrieb einigermaßen gescheit konstruiert ist, sollte der Neo weniger verzerren. Wenn ich mir das Datenblatt angucke, ist die Induktivität für so eine so kleine Spule aber recht happig, also keine Kurzschlußringe oder ein Polkern, der in Sättigung betrieben wird.

  9. #449
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    So viel günstiger als in Deutschland sind die 4 Chassis mit Versand dann auch nicht mehr:

    4 Chassis 94,06 Euro
    + Versand für 4 Chassis nach Deutschland 21,99 Euro

    Insgesamt: 116,05 Euro


    Für ab ca. 28 Euro kriegt man das St. auch in Deutschland.

    28 x 4 = 112 Euro + Versand






    MfG

    Rotel

  10. #450
    Franky
    Gast

    Standard

    man könnte auch noch Schleifchen drumwickeln! Manchmal gehen auch natürliche Personen in Sättigung.

  11. #451
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Was ist so besonders dran? Frequenzgang, Verzerrungen oder einfach nur ihr Ruf?

    Wenn der Antrieb einigermaßen gescheit konstruiert ist, sollte der Neo weniger verzerren. Wenn ich mir das Datenblatt angucke, ist die Induktivität für so eine so kleine Spule aber recht happig, also keine Kurzschlußringe oder ein Polkern, der in Sättigung betrieben wird.
    Bis jetzt kann man guten Klang noch nicht messen sondern nur Teile davon meßtechnisch erfassen. Manchmal sollte man auch hören anstatt nur Meßwerte zu vergleichen!

  12. #452
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard Wunder gibt es immer wieder....

    Das ich das noch erleben darf...

    Zitat:
    Manchmal muss man eben auch hören,und nicht nur Messwerte vergleichen

    Ihr macht mich so glücklich damit.
    Sonst wurde man ja immer gleich getötet,wenn man behauptete,das etwas gut klingt,was keine spitzen Messwerte hat.

    Vielleicht hat man hier ja doch noch ne Chance,wenn man "nur" hört.

  13. #453
    Klangkünstler Benutzerbild von uliguitar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Duisburg (Vierlinden)
    Beiträge
    317

    Daumen hoch ... für die Ohren

    ... dem kann ich mich nur anschließen. Wer zu viel misst, misst Mist...
    LS werden für die Ohren gemacht und nicht für Mikrophone.
    Ich gestehe aber ein das es ganz ohne Messtechnik auch nicht geht.
    Aber das finale Messequipment sollten immer die Ohren sein ----->
    vorausgesetzt man ist in der Lage das mit denen zu erfassen.
    Gruß Uli

    ...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

  14. #454
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    is ja schön und gut. aber sein wir mal ehrlich: in den allermeisten fällen werden derartige phrasen einfach als totschlagargument misbraucht.


    ps: meistens sind nicht so sehr die messwerte das problem, als viel mehr ein interpretationsdefizit bei eben jenen...

  15. #455
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Dichtungsband bei Aldi Süd:

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35727.htm

    Ich werde mir da auf jeden fall ein paar Rollen einpacken!

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  16. #456
    Klangkünstler Benutzerbild von uliguitar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Duisburg (Vierlinden)
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    is ja schön und gut. aber sein wir mal ehrlich: in den allermeisten fällen werden derartige phrasen einfach als totschlagargument misbraucht.


    ps: meistens sind nicht so sehr die messwerte das problem, als viel mehr ein interpretationsdefizit bei eben jenen...
    zu 1: sehe ich anders.
    zu 2: genau das ist es, was ich sagen wollte.
    Gruß Uli

    ...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

  17. #457
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Mal ein ganz anderes Schnäppchen - ordentlich verarbeitete 2-Wege-Aktivboxen für 55 €:

    http://www.hardwareluxx.de/index.php...nen-preis.html

    Mindestens zwei Gehäuse, einen 4-kanaligen Verstärker und wahrscheinlich auch ein paar akzeptabler Hochtöner. Will die mal jemand kaufen und aufmachen...?


    Edit: Alex hatte schon mal vor ein paar Monaten auf einen russischen Test verwiesen (unklar, ob Version 2 oder nicht):
    http://www.ferra.ru/ru/multimedia/re...lonki-2-dot-0/

    Demnach Schaltnetzteil und vermutlich 2-kanaliger AB-Verstärker.
    Geändert von capslock (23.10.2012 um 07:54 Uhr)

  18. #458
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Moin,

    ich habe das Teufel Concept B20 zu Hause, ein Konkurrent zu einem etwas höheren Preis.

    Die größte Schwäche ist das dünnwandige Gehäuse ohne Bedämpfung, dass leider Präzision und Druck im Bassbereich kostet.

    Die Abstimmung ist relativ ausgewogen mit kleinem Oberbassbuckel, der durch den überschwingenden Subsonic im Aktivverstärker erzeugt wird. Es gibt keine Passivweiche, die Trennung erfolgt im Kleinsignalbereich vor den vier Verstärkern.

    Klanglich bin ich zufrieden, die Tonalität ist auf dem Tisch stehend etwas zu fett (lässt sich mit dem internen Klangregler gut korrigieren), aber besonders im Hochton durchaus "hifi-mäßig" fein-ausgewogen.

    Freistehend ist die Klangbalance passend, es fällt dann aber der fehlende Tiefbass auf.

    Tuningpotential sehe ich besonders im Gehäuse (das aber sonst gut aussieht) und im Tieftöner. Durch die fest eingestellte Filterung (ich meine, es waren 12dB/Okt bei ca. 3kHz ohne Baffle Step-Korrektur) ist der Austausch aber nicht ganz trivial.

    Gruß, Christoph

  19. #459
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin,
    während der Entwicklungsphase der BW ein großes Thema (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...&postcount=239), jetzt für unter 8 Taler zu haben:

    http://www.ebay.de/itm/170-mm-Bassla...item257700f631

    Wenn ich nicht noch genug SW-180er hätte...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  20. #460
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Ich hätte da auch was entdeckt, LS Bauszubehör:

    Profildichtband von TopCraft bei Aldi-Nord:







    Für nur günstige 1,59 Euro


    Keine Garantie, dass jedes Aldi diesen Artikel führt.



    MfG

    Rotel

Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen-Ecke
    Von schrottie im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:03
  2. Warum gibts keine Musikvorschläge?
    Von LIFU im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0