» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard mini DSP bei blue planet acoustic

    Hallo....
    Wir verkaufen ab sofort die miniDSP Produkte in Deutschland.
    In Zukunft werden wir alle Produkte von miniDSP auf Lager haben.
    Den Anfang macht das miniDSP 2x4 Boxed und das USB Mikro..
    Bis auf weiteres liefern wir einen Gutschein für ein Plug in mit...

    Das USB Mikro kann vielfältig eingesetzt werden...
    Z.B. Das miniDSP PWR-ICE ist ab Januar lieferbar...

    Cheers,
    Nick

    PS: Tel. Support aufgrund des Weihnachtsgeschäftes erst ab Januar.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Hurrah,
    MINI-DSP endlich problemlos in Deutschland über eine zuverlässigen Vertrieb verfügbar.
    Vor über einem Jahr wollte ich noch aktive 2-Weg-Hörner über eine Mini-DSP ICE-Power Kombination befeuern.
    Ich hatte damals bei meiner Ersten Vorführung bei Euch im Laden u.a die ICE-Power-Module gehört und war angefixt.
    Dank den excellenten und gutmütigen TB W8-1772 wurde mein Horn-Projekt
    deutlich einfacher (ohne DSP und Sperrkreise) zu realisieren.
    Nein nächstes Projekt könnte aber ein 2-Weger mit den PWR-ICE125 Modulen werden.

    Grüsse von
    einem sehr zufriedenen bpa-Kunden
    Zitat Spectrum Audio: Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    ui, klasse

  4. #4
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    428

    Standard

    Hallo,

    seid vorsichtig Leute, wir wissen von mindestens 2 Anwälten, die nur darauf warten das die Marke ohne WEEE Registrierung in Deutschland auftaucht.
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi....
    Wir verkaufen mit WEEE Nummer.
    Jedes Gerät, welches unter WEEE fällt, wird auch sorgsam gemeldet. Jeden Monat...

    Das gilt für alle Produkte die wir importieren.
    So will es das Gesetz...

    Cheers,
    Nick

  6. #6
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    428

    Standard

    Hallo zusammen,

    zur Zeit ist die MARKE "miniDSP" in Deutschland nicht registriert, das ist ein Problem! Aber ihr seid ja schon groß, wir wollten nur helfen.
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi...
    Eigentlich gehört die Diskussion nicht hier in das Forum.
    Aber ich brauche die Marke miniDSP nicht zu registrieren um eine WEEE Nummer für die Produkte zu haben...

    Genaues lesen der Gesetzestexte und ein hervorragender Anwalt lohnt sich.

    Ganz klar: jedes Gerät wird gemeldet (Monat nach Gewicht) und hat eine WEEE Nummer.

    Die Mikros gehen übrigens langsam aus und die miniDSP dürften nur noch bis Mitte Januar reichen....

    Bis auf weiteres gibt es einen Gutschein pro gekauftes Gerät für einen Plug In...
    Cheers,
    Nick

  8. #8
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    282

    Standard

    Nach meiner Lesart ist "Omnes Audio" die Marke unter der es viele Produkte gibt, z.B. auch "miniDSP". Auf dem Gerät gibt es sicher neben der Produktbezeichung einen nicht ablösbaren Aufkleber über den man auf den Hersteller oder die Marke schließen kann.
    Damit ist formal alles in Butter und was anderes als ein mit Kosten und Aufwand verbundenes formales Problem ist der EAR-Kram sowieso nicht.

  9. #9
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Nach meiner Lesart ist "Omnes Audio" die Marke unter der es viele Produkte gibt, z.B. auch "miniDSP". Auf dem Gerät gibt es sicher neben der Produktbezeichung einen nicht ablösbaren Aufkleber über den man auf den Hersteller oder die Marke schließen kann.
    Damit ist formal alles in Butter und was anderes als ein mit Kosten und Aufwand verbundenes formales Problem ist der EAR-Kram sowieso nicht.
    So ist es. Es ist eine weitere Form von dem Übel was sich Steuer nennt...
    Die Zeche zahlt der Endkunde.
    Ich will ja nicht politisch werden, aber diesen Artikel sollte man lesen:
    http://www.welt.de/politik/deutschla...auffrisst.html

    Cheers,
    Nick

    PS: Nur das keine Zweifel aufkommen: Ich bin ein Verfechter von Recycling... Also alle alten Lautsprecher bitte der Wiederverwendung zuführen. Danke...

  10. #10
    polyprobylenmichnichtvoll
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    141

    Standard

    He Nick,

    freue mich sehr das Ihr das hinbekommen habt. Viel Erfolg damit.

  11. #11
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Grad gekauft und ausgepackt! Mal sehen....

    Nachdem ich eigentlich grad den Hass auf Windows Betriebssysteme wieder neu entdeckt habe, nerv ich mich jetzt rum mit bestimmten Programmen, die der Minidsp angeblich benötigt. Irgendwas mit Framework und noch zwei andere Programme Adobe. So eine gängelei....

    Das Framework verlangt einen onlinezugriff bei der Installation einer bereits runtergeladenen Datei...Nervig wenn das 10 Jahre alte Notebook ein defektes Wlan hat, und rumzickt beim Erstellen eines Netzwerks. Von wegen Kabel rein, Passwort eingeben und los gehts.

    Ich wette (und hoffe) dass der ganze Windowskrempel bei den Spass-pc Produkten definitiv aussterben wird! Was Arbeit angeht mags ja gut sein wenn man seine 8 Stunden damit rumkriegen muss, aber in der Freizeit sich mit so einem Sch... Zu beschäftigen ist nur für PC Freaks spassig.

    Ich für meinen Teil behaupte mal, dass mich das Windowszeug in der Summe bisher schon wohl ein paar Jährchen Lebenszeit gekostet hat...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo sven

    Ich warte noch bis es nen dsp gibt der sich über eine app am ipad konfigurieren lässt
    Dann schlag ich zu.

    Vieleicht kommt sowas ja mal.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  13. #13
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    ..vielleicht doch mal über einen MAC nachdenken...

    Die miniDSP Software läuft ja auch auf MAC... (ohne extra Framework-Installation)...

    ...und wer es wirklich will kann auf nem MAC sogar WinDOS drauf laufen lassen... sogar stabiler und problemloser....

    Grüsse Joachim

  14. #14
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hi ihr "angebissenen Äpfel",

    was habt ihr alle gegen Windows? Ich habe nix dagegen, zumindestens "nix was hilft".

    Als Dipl.-Inform. muß ich mich halt mit Windoof rumschlagen, aber soo schlimm ist das eigentlich nicht. Gut - einmal im Monat, üblicherweise am 2. Dienstag, muß man ein paar Minuten investieren und ggf. auch noch einen reboot in Kauf nehmen. Gibt Schlimmeres - z.B. nichts zu Weihanchten!

    Ansonsten ist das OS bessr als sein Ruf, wenn es nicht gerade WIN8 ist.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Hi

    Ansonsten ist das OS bessr als sein Ruf, wenn es nicht gerade WIN8 ist.
    ?
    xp wird nicht mehr unterstützt (hab noch einen rechner, auf dem das alte xp sp2 drauf ist), vista war müll, das 7er läuft mit extremem ressourcenbedarf - aber ja, soweit ich es kenne stabil.
    wenn jetzt deiner professionellen meinung nach das achter auch müll ist - warum ist windows dann besser als sein ruf?
    sorry für ot.
    gruß reinhard

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228

    Standard

    Hallo,

    ob die minidsp Software auf nem mac mit OS Tiger so problemlos läuft?

    Gruß Christoph
    PLATT REGEERT!

  17. #17
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    ...es braucht Adobe Air... nicht unbedingt die neueste Version - m. W. ist das für Tiger kein Problem...

    Gruss Joachim

    PS.: Windows ist besser als sein Ruf... ich arbeite ja auch täglich damit und kenne eben beide Systeme (Linux nur von Kollegen...). Problemloser ist aber in jedem Fall das MAC OS.

  18. #18
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    ?
    xp wird nicht mehr unterstützt (hab noch einen rechner, auf dem das alte xp sp2 drauf ist), vista war müll, das 7er läuft mit extremem ressourcenbedarf - aber ja, soweit ich es kenne stabil.
    wenn jetzt deiner professionellen meinung nach das achter auch müll ist - warum ist windows dann besser als sein ruf?
    sorry für ot.
    gruß reinhard
    XP war sehr gut. Bei Vista muß ich dir rechtgeben. Win7 ist wieder sehr gut und der Resourcenbedarf ist nur "extrem", wenn man einen uralten Rechner hat.

  19. #19
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes 1977 Beitrag anzeigen
    Hallo sven

    Ich warte noch bis es nen dsp gibt der sich über eine app am ipad konfigurieren lässt
    Dann schlag ich zu.

    Vieleicht kommt sowas ja mal.

    Grüsse hannes
    Ja das wäre ja viel zu leicht. Meine Anfrage bei WIMP (high quality streaming dienst) ob es einen parametrischen EQ dazu gäbe, wurde leider verneint. Alle anderen ipad eq apps funktionieren nicht mit dem onlinestreaming...

    Ach ja übrigens: Ich arbeite in der Firma auch mit Windows - nur ist da eine riesen Mannschaft darn und kümmert sich dauerhaft drum, dass alles funzt - alles aus Angst irgend einer könnte an Ihre ja so hochgeheimen Daten rankommen....

    Bei meinem ipad funktioniert das Internet mehr als Dreimal so schnell und da liege ich ja noch nicht mal direkt an einer Glasfaserleitung...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  20. #20
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Gut - einmal im Monat, üblicherweise am 2. Dienstag, muß man ein paar Minuten investieren und ggf. auch noch einen reboot in Kauf nehmen.
    Schon imho eigentlich viel zuviel Aufwand....ich hab jetzt seit 3Monaten mein neues ipad, habs noch nie ausgeschaltet und es gab weder einen Ruckler beim Spielen meines Sohnes noch irgeneine Zicke, und dann hab ich mal meinen alten XP Rechner hochgefahren .... Einfach nur lächerlich.
    Ich muss mich auch nicht die Bohne drum kümmern irgedwem was zu erklären, einzurichten oder irgendwas anderes technisch freakiges zu machen...ich kann das Teil einfach BENUTZEN.

    Nachtrag am Nachmittag:
    Allerdings hab ichs jetzt Dank guter Beschreibung in 10 Minuten geschafft das Netzwerk fürs Internet aufzubauen, nachdem ich ca 8 Fenster mit verschiedensten (unverständlichen) Häkchen versehen habe und irgendwelche OKs gedrückt habe...Jetzt muß ich aber erst mal nen Virusscanner installieren.

    Nachtrag noch ne Stunde später:
    Also der minidsp ist wirklich leicht zu bedienen! Kein Knacksen beim Anstecken und Einstellen der Filter. Rauschen tut auch nix. Für nen knappen Hunni bezahlbar. Also ich finds praktisch. Mal sehen wie das zusammen mit REW funktioniert. Bassdruck zeigt sich auch begeistert. Er hat sehr große Standboxen, aber massive Dröhner in seiner Hörecke. Wir haben damals das Problem an seiner Hörposition per Behringer DSP mit den parametrischen EQs in den Griff gekriegt.
    Geändert von SNT (12.04.2014 um 20:11 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0