» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: der Neue

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    75

    Beitrag der Neue

    Moin moin

    Es ist wohl der brauch sich kurz vorzustellen. Mein Name ist Georg und ich komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Jedoch bin ich schon mitten im Umzugsstress, denn meine Frau, meine 1 Jahr alte Tochter und ich werden in kürze ins Brohltal in der Eifel ziehen. Von Beruf bin ich Elektroniker und ich zähle mitlerweile 34 Lenze.

    Da wir in der Eifel nun ein Häuschen haben, haben wir auch mehr Platz. Natürlich ist unser Häuschen noch nicht wirklich bewohnbar. Der Vormieter war starker Raucher. Ausserdem war der nen ganz schöner Schmuddel und auch son bissle Messi. Das bedeutete für uns, das wir den Kasten erstmal renovieren müssen. Darunter fallen natürlich alle Wand und Bodenbeläge die nicht gefliesst sind. Sprich Tapeten und Teppiche müssen alle raus.

    Um mir meine Hifi-Träume da auch unterbringen zu können, habe ich das ganze jedoch genutzt um auch da etwas ermöglichen zu können was einem sonst aufgrund des häuslichen friedens verwehrt bleibt. Ich wollte alle Lautsprecherkabel im Wohnzimmer unterputz haben. Und da man nie weiß was man in 5 Jahren für Lautsprecher hat, habe ich direkt in jeder Ecke des Wohnzimmers oben und unten einen Lautsprecherterminal hin verlegt, die alle zentral im Raum hinter dem Fernseher zusammen laufen. Zusätzlich musste noch Satkabel verlegt werden und ausserdem wollte ich in 3 Zimmern noch Netzwerk unterputz verlegen. Das ende vom Lied ist, das ich etwa 35 Meter schlitze gestemmt habe in die ich knapp 300 Meter Kabel in die 24 neuen Dosen verlegt habe.

    Obwohl ich nur an den Wochenenden ran kann und erst vor einem Monat angefangen habe ist mitlerweile das ganze schon fertig angeschlossen und verputzt. Auch alle alten Steckdosen und Schalter habe ich getauscht. Bis in einer woche sollte dann auch Tapeziert sein. Dann müssen noch etwa nen dutzend Lampen angeschlossen werden und ausserdem muss ich die etwa 35 Jahre alten sicherungen im Sicherungskasten noch alle erneuern.

    Tja, son Haus ist ne Menge arbeit. Damals als Junggeselle wars irgendwie einfacher mit diesen 40qm Apartments. Da hat man in 5 stunden Tapeziert, Boden verlegt, Lampe angebaut, ist eingezogen und hat schon Dekoriert. So ein Haus ist da ne ganz andere Herrausforderung. Ich denke mal mitte Januar wird dann auch endlich der Möbelwagen gepackt.

    Ziel des ganzen Umbaus im Wohnzimmer ist natürlich, das dort auch ne anständige Hifi-Anlage platz findet. Zu diesem Zweck habe ich mir schonmal 2 Teller besorgt, die das knapp 28qm große Wohnzimmer doch ordentlich beschallen sollten. 2 Monacor SPH-380TC werden in zukunft ein bissle Wind in die Bude bringen und der Landbevölkerung aufzeigen, das Schlager nicht die einzige Musikrichtung ist die es so gibt...
    Viel wichtiger ist jedoch, das sie das Heimkino anständig unterstützen. Sobald wir dann dort anständig Fuß gefasst haben müssen auch noch diverse andere Lautsprecher in alle Winkel des Wohnzimmers einzug halten, die selbstverständlich, genau wie die Bässe in Handarbeit selbst hergestellt werden.

    Ich freue mich schon darauf mit euch zu schreiben.

    mit freundlichem Gruß
    Georg

  2. #2
    MOD Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hallo Georg,

    ja, so ein Haus macht mehr Arbeit als eine Studentenbude. Dafür hat es aber auch mehr Platz für´s Hobby :)

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

    lg
    für das Forenteam
    Marcus Schüler

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke danke.

    Sobald wir dann den Umzug hinter uns haben werde ich wohl auch einen eigenen Thread aufmachen, wo ich euch vom Aufbau meines Heimkinos erzähle. In der zwischenzeit werde ich hier mal mitlesen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0