» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Zeige Ergebnis 241 bis 252 von 252
  1. #241
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so langsam blicke ich nicht mehr durch.
    Wenn Teufel nicht mehr genügend Treibersets am Lager hatte, um alle Teilnehmer zu beliefern und erst die nächste Lieferung vom Produzenten abwarten musste (danach sieht es ja für mich im Moment aus), warum kann man das dann nicht kommunizieren ?

    Dafür hätten die Teilnehmer ja wohl Verständnis gehabt und der anwachsende Unmut wäre ausgeblieben.

    Und: Die Teilnehmebedingungen hätte man auch schon längst präzisieren können, da sie wohl allem Anschein nach -nicht nur- von den Teilnehmern als nicht eindeutig empfunden werden.
    Sonderlich werbewirksam finde ich den bisherigen Ablauf für die Initiatoren der Aktion nicht.
    Wobei noch die Möglichkeit besteht, daß einer der Initiatoren eher auch ein "Opfer" ist.

    Gruß
    Peter Krips
    Ganz Deiner Meinung!

    Ich hätte erst gar keinen Wettbewerb ausgeschrieben, wenn ich gewußt hätte, das keine Treiber da sind, aber eventuell war deren Lieferung auch für Dezember avisiert und hat sich halt verzögert. Das soll ja vorkommen, ist aber noch lange kein Grund, das nicht zu kommunizieren.

    Warum es noch keine endgültigen Wettbewerbsbedingungen gibt - dafür hält sich mein Verständnis in (sehr!) engen Grenzen! Auch die technischen Daten hätte man schon mailen können. Die sind ja wohl Teufel bekannt, schließlich verkaufen Sie Boxen, in denen diese Treiber verwendet werden.
    Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (15.02.2014 um 01:53 Uhr)

  2. #242
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Moin !

    mal ein genereller Gedanke:
    Sonderlich werbewirksam finde ich den bisherigen Ablauf für die Initiatoren der Aktion nicht.
    wer wird eigentlich beworben ?

    Im Prinzip jeder Kunde !

    Nur - sind diejenigen, die hier immer wieder "drängeln" - um es mal höflich zu sagen - wirklich Kunden ?

    Bei de ganzen Gemähre und Genöhle um das Ausgangsprodukt oder die Firma bzw. deren Vertriebsweg an sich ?

    Schon allein der thread-Titel im Nachbarforum - den ja auch einige der hiesigen Poster gedienen - ließe mir die Lust nehmen, da noch einen Handschlag für zu tun.
    So sehr verschieden ist die Intention in diesem Forum auch nicht....

    Ist so etwas wirklich eine Werbung für eine eingesessene Firma, die offensichtlich einen stabilen Stand auf dem Markt hat ?

    Würden die "Bewerber" um diesen Bausatz wirklich die Firma Teufel bewerben ?

    Wenn nicht - wen denn dann ?

    Muss ich als eingessene Firma wirklich die selbsternannten Foren-Päpste beliefern und etwas für deren Selbstbefriedigung leisten ?

    Sicher, das habe ich durchaus provozierend geschrieben - vielleicht hat das eine Absicht.
    Dieser thread und der im Nachbarforum enthält für mich sehr viel "Fremdschäm-Potential". Über die weniger als geringe Fähigkeit der Selbstreflektion.

    Ob solche threads zur Foren - Bewerbung taugen ?
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #243
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ob nun die gemeine Forenwelt von den Organisatoren informiert werden "muss" sei mal dahin gestellt. Aber zumindest die handvoll Teilnehmer nicht zu kontaktieren zeugt auch nicht von halbwegs zivilisierten Umgangsformen.

    Wahrscheinlich muss jetzt wieder ein armer Techniker oder Ingenieur das ausbaden, was die Marketingabteilung verbockt hat. Ist ja nix neues

  4. #244
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    tja, so können sich die Auffassungen unterscheiden.
    Ich persönlich sehe eher in solchen Texten wie oben mit dem "Fremdschäm-Potential", und das es dafür auch noch Beifall gibt, genau: Fremdschäm-Potential.

    Ist hier die freie Meinungsäusserung ausser Kraft gesetzt oder ist mittlerweile hier eher angesagt, Gewerblichen auf eine Schleimspur hinterherzuhecheln ?.

    Oder ist dem Einen oder Anderen angesichts der Tatsache, daß man bei der Aktion hier einen Schwung Treiber für lau schnappen kann, die Kritikfähigkeit abhanden gekommen ?

    Daß der ürsprügliche Zeitrahmen für üblicherweise berufstätige Hobbyisten sehr "sportlich" war, darf man das nicht mehr sagen ?

    Daß mittlerweile zwei zugesagte Liefertermine nicht eingehalten wurden und auch noch äusserst dürftig kommuniziert wurden, darf man das nicht (süffisant) erwähnen ?

    Daß die Teilnahmebedingungen seit Monaten unklar sind und man bisher nicht in der Lage war, die eindeutig klarzustellen, darf man das nicht erwähnen ?

    Als Marketingmaßnahme, nämlich sich wieder in der Selbstbauszene zu positionieren, entwickelt sich das Ganze doch eher zum Flop, wenn das wie bisher weitergeht.

    Und: Wo bleibt denn der gerne hervorgehobene "Aufrechte Gang" der DIY-Szene, wenn man sich wie hier so an der Nase herumführen lässt ?

    Gruß
    Peter Krips

  5. #245
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    hi
    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Daß der ürsprügliche Zeitrahmen für üblicherweise berufstätige Hobbyisten sehr "sportlich" war, darf man das nicht mehr sagen ?

    Daß mittlerweile zwei zugesagte Liefertermine nicht eingehalten wurden und auch noch äusserst dürftig kommuniziert wurden, darf man das nicht (süffisant) erwähnen ?

    Daß die Teilnahmebedingungen seit Monaten unklar sind und man bisher nicht in der Lage war, die eindeutig klarzustellen, darf man das nicht erwähnen ?
    es geht wohl mehr ums "Wie" !

    und:
    niemand wurde gezwungen, mitzumachen - das ist ganz freiwillig, Genauso wie die Chance, ein Angebot dankend anzulehnen oder zurückzugeben ....

    Als Marketingmaßnahme, nämlich sich wieder in der Selbstbauszene zu positionieren, entwickelt sich das Ganze doch eher zum Flop, wenn das wie bisher weitergeht.
    Wenn sich das hier (und dort) für "die" Selbstbauszene hält, bräuchte ich die als Anbieter kaum......
    ......denn die "können" ja eh alles besser.

    Als Anbieter würden mich eher "Kunden" interessieren. Oder solche, die es werden wollen. Die heißen auch "Besucher".
    Und dann gibt es noch die "Klagenden" - der 3. Kundentyp nach Steve de Shazer. Therapeuten lernen mit denen umzugehen, Verkäufer nur selten....
    .... Als Klagende werden Personen bezeichnet, die Beschwerden haben, jedoch die Schuld und Lösung bei anderen Menschen suchen. Das heißt, Veränderungen werden von anderen erwartet und nicht bei ihnen selbst gesucht. ...
    http://methodenpool.uni-koeln.de/zir...rstellung.html


    Und: Wo bleibt denn der gerne hervorgehobene "Aufrechte Gang" der DIY-Szene,
    Wo bleibt das kleine Zauberworte "Bitte" ?

    Eine Bitte, um für ca 1.000,.€ Material zu bekommen, um damit basteln zu dürfen ?

    Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück.
    Manchmal haben es einige nicht nötig, sich mit jedem Ruf gemein zu machen.

    Naja, jeder wie er will.
    Oder wie er sich hier in den letzten Wochen präsentiert hat.
    Ganz freiwillig und selbstbestimmt.

    Wie ging noch dieses Sprichwort
    "Wenn Du geschwiegen hättest, hätte man Dich für einen Philosphen gehalten".
    das ganze auf Latein - hab ich nie richtig gehabt. Und zu der Zeit, als das Sprichwort entstsnad, galten Philosophen als "Kenner" eine Materie.

    Jetzt ist genug.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  6. #246
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    N' Abend,

    die ganz Sache schaut halt so aus, als ob sich ja bei Teufel jemand hinreißen hat lassen ohne sich bei Allen anderen Kollegen rückzuversichern (die natürlich dann plötzlich verständlicherweise dann auch noch mitbestimmen wollen).

    Und jetzt kann Teufel nicht mehr zurück und müssen 'auf die Schnelle' noch die Treiber so entwickeln, dass sie von den DIY-lern nicht zerrissen werden....

    Das Ganze ist wie die Hilfsversorgung in ein Kathastrophengebiet. Lange kommt nix und dann kann man sich von den Lieferungen kaum noch retten. Keine Kritik ist aber immer so.

    Also: Mit Geduld bekommt Ihr bald wahrscheinlich die doppelte Anzahl der Chassis zugeschickt.

    Ich selbst hab noch ne Wette laufen wer eher loslegt: Unser Battle oder Teufel.

    War mir nicht 100%ig sicher ob ich das poste, aber alle Monate dürfte hier eigentlich auch mal ein zynischer Post drinnen sein. Ein bisschen 'Druck' kann ja nicht schaden, sonst schlafen die noch ein...

    Ach ja: Allein wegen 1000€ geschenkter (sind die übrigens echt geschenkt?) Lautsprecher würde ich mir keinen einzigen Monat meiner spärlichen Freizeit von anderen umorganisieren lassen.

    DukeNukem Forever...

    Im HiFi Forum wurde ein zugehöriger Thementhread übrigens wegen mangelnder Sachlichkeit geschlossen. Die Teufelwerbung hält sich jedoch hartnäckig...
    Geändert von SNT (15.02.2014 um 19:17 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #247
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Moin moin,


    m HiFi Forum wurde ein zugehöriger Thementhread übrigens wegen mangelnder Sachlichkeit geschlossen. Die Teufelwerbung hält sich jedoch hartnäckig... __________________
    Der ist doch nicht geschlossen.

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...4&thread=26604


    Oder gibts noch mehr Freds?

  8. #248
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi,

    Die Klang&Ton ist der Ausrichter und nicht Teufel.
    Das wurde im Nachbarforum von Teufel ganz klar kommuniziert.

    Teufel liefert die Chassis und wenn es da Verzögerungen gibt, sollten die Teilnehmer nach meinem Verständnis dann vom Ausrichter möglichst zeitnah informiert werden.

    Es wundert mich aber immer mehr, dass sich anscheinend keiner der Teilnehmer dafür zu interessieren scheint, was er überhaupt zu entwickeln hat, es also keine verbindlichen Teilnahmebedingungen gibt.

    Müssen alle Chassis verbaut werden, oder sucht man sich die passenden Treiber aus dem Haufen aus???

    Das ist doch immer noch die eigentlich ziemlich drängende Frage, selbst wenn es persönliche Mails des Ausrichters gab, die einzelnen Teilnehmern eine Auswahl aus dem Chassispool zugestanden.

    Gilt das jetzt auch für alle???

    Eure Gelassenheit in allen Ehren, aber mir wäre es völlig Wurst, ob ich die Chassis danach behalten darf oder nicht.
    Ganz sicher würde ich nicht die Füße deshalb still halten, weil es am Ende ein paar Treiber für lau gibt.

    Ich würde mir den Arsch nur für eine gute Entwicklung aufreißen. Und da wäre die Info ganz recht, was ich überhaupt zu verbauen habe.

    Teilnahmebedingungen werden für gewöhnlich vor der Bewerbung um Teilnahme genannt!

    Es gibt aber auch nach Monaten immer noch keine Ansage...
    Sorry, aber ich finde diese "Teufel zeigen, wo der Hammer hängt"-Aktion immer schräger.

    Gruß
    Rainer
    Geändert von ton-feile (15.02.2014 um 20:35 Uhr) Grund: Grammatik...


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #249
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hallo Tommes,

    das war mein Thread. Ich hatte die Faxen dicke!

    Zur allgemeinen Belustigung: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...4&thread=26703



    Hallo Rainer,

    wie ich oben schon bemerkte

    "Warum es noch keine endgültigen Wettbewerbsbedingungen gibt - dafür hält sich mein Verständnis in (sehr!) engen Grenzen! Auch die technischen Daten hätte man schon mailen können. Die sind ja wohl Teufel bekannt, schließlich verkaufen Sie Boxen, in denen diese Treiber verwendet werden. "

    So unwichtig sind die noch festzulegenden (warum eigentlich - wenn K&T Ausrichter ist - warum gelten nicht die im K&T veröffentlichten?) Teilnahmebedingungen gar nicht. Eventuell bekundet aufgrund der (neuen) Teilnahmebedingungen dann der eine oder andere der "Auserwählten" Desinteresse und andere "willige" können nachrücken.


  10. #250
    MOD Marcus.S
    Gast

    Standard

    Moin zusammen!

    Ich habe die Diskussion hier verfolgt und ich kann euren Ärger verstehen.
    Aber ihr werdet auf diesem Weg keine Lösung herbeiführen, daher schließe ich diesen Thread. Jeden weiteren zum gleichen Thema werden wir kommentarlos löschen.

    lg
    Marcus

  11. #251
    Matthias.S
    Gast

    Standard

    Mit der Schließung des Threads wollen wir die Fortsetzung des
    Bashings bezüglich des Teufel-Contest in unserem Forum
    verhindern. Dies ist unserer Meinung nach weder hilfreich noch
    zielführend.

    Selbstverständlich werden wir auf Wunsch der Teilnehmer und/oder
    des Veranstalters einen nicht öffentlichen Forenbereich einrichten,
    damit der Austausch bezüglich der Veranstaltung gesichert ist.
    Bitte diesbezüglich per pm am mich wenden.

    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

    Mit freundlichem Gruß

    für den Vorstand der IGDH e.V.
    Oliver Martin
    Matthias Sylvester
    Geändert von Matthias.S (16.02.2014 um 21:19 Uhr)

  12. #252
    Matthias.S
    Gast

    Standard

    Ein letzter Hinweis an dieser Stelle,
    soeben erreichte mich eine Nachricht von Holger:

    Zitat Zitat von .:hb:.
    Heute morgen habe ich eine Versandbenachrichtigung von Teufel
    bekommen. Wie es aussieht gibt's morgen Treiber. Ich gehe davon
    aus, dass das nicht nur für die Klang + Ton, sondern auch für die
    Teilnehmer gilt.

    LG: Holger

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0