» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard HSB, Tag der offenen Tür Dezember 2013

    Tag der Musik bei HSB

    Am 14.12.2013 veranstalten wir einen Tag der Musik in unseren Räumen. Wer Interesse an netten Gesprächen mit Gleichgesinnten und schöner Musik hat, ist herzlich eingeladen sich zu uns zu gesellen. Wir möchten euch gerne unsere beiden neuen Lautsprecher vorstellen:

    1) Die TRIO PRO (3 Wege- Vollaktivkonzept mit Accutonchassis)
    2) Die HSB DK (Arbeitstitel)



    Darüber hinaus werden wir unseren neuen Vollverstärker, unsere Schaltzentrale 1 vorstellen. Beginnen soll die Veranstaltung um 10:00 Uhr, Ende ist geplant für 18:00 Uhr. Wie ihr zu uns findet ist unserem Impressum zu entnehmen.

    Für Getränke und Knabbereien wird gesorgt sein, ihr müsst nur gute Laune mitbringen, wir freuen uns auf euch.

    Euer HSB Team
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  2. #2
    HSG Köln/Bonn/Berg.Land
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    175

    Standard

    Tja - dann habe ich am 14ten etwas vor

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Sowas von dabei ^^


  4. #4
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    @Alex,

    Du bist ja nicht so weit weg, das kann man bestimmt was machen ;-)
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  5. #5
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    ...da muss man hin!!!

    Ich bin dabei...

    Grüsse Joachim

  6. #6
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    Schaaaade, dass Köln so weit weg ist,
    am gleichen Tag gibt's bei mir genau das Gleiche, nur für PA-Freunde ;-)


    Falls ihr Lust haben solltet, würde ich euch mal ein Paar der Mango I rüber senden,
    dann habter nochwas ganz Kleines, GÜnstiges zum Anhören.

    Ich wünsch euch schonmal viel Spaß.
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  7. #7
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hallo,

    @Jobsti

    Die Mange würden wir uns sicher gerne anhören, doch erst nach dem TDOT. Da sollten wir mal Kontakt aufnehmen. Zwei Lautsprecher sind an einem tag in unseren Räumen genug.

    :-) Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  8. #8
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    Alles klaro.

    Bei HiFi-Session geht's glaube ich bissel gediegener zu als bei uns *lach*
    Ich denke, bei sowas muss ich irgendwann auch mal dazu stoßen.
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Schade, dass ich nu so weit weg wohne ...
    Aber so ist es nun mal.

    Viel Viel Spass euch allen !!!

    Dieter

  10. #10
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    So der Tag ist rum,

    erzähl ma wie war's so bei euch?

    Bei uns eisekalt, dafür gab's Zeugs, was sicher auch einige HiFi Freunde interessiert hätte,
    selbst gebaute Multicell Hörner
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  11. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Jobsti Beitrag anzeigen
    So der Tag ist rum,

    erzähl ma wie war's so bei euch?
    ...
    Interssiert mich auch, bin gespannt auf Eure Eindrücke!



  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von rudi.s
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    162

    Standard Tag der Musik bei HSB

    Hallo zusammen,
    "Back the roots".
    Theo und Thomas haben ihre Klangphilosophie ohne wenn und aber umgesetzt, weiter so. Dynamiksprünge sind überhaupt kein Problem, hat ein wenig von einem Horn ohne dessen Nachteile. Trotz der schlanken Abstimmung ist der Tiefbass voll da wenn er gefordert wird. Das liegt daran, dass keinerlei Bassgewummere vorhanden ist. Bei geschlossenen Augen hat man das Gefühl, da steht wirklich ein Klavier. Man kann alle Instrumente ganz klar und ohne Anstrengung erkennen und wo sie stehen. Der Star ist für mich der Mitteltöner, ich konnte keine Fehler oder Schwächen erkennen. Will damit nur sagen: "Verdammt nah an der Realität", besser geht es nicht. Die leichten Membranen spielen so locker und ohne Anstrengung. Laut und leise, egal, mit richtig Kraft und Autorität.
    Mein Fazit:
    Eine großartige Box, die wirklich alles richtig macht. Ich glaube das ist momentan die Spitze des technisch Machbaren, die ihren Preis hat.
    Grüße an alle Rudi

  13. #13
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke an alle die da waren, es war ein schöner Tag.

    Es ist vollbracht..........

    dieses Jahr haben wir uns schwer getan einen Lautsprecher zu bauen. Was bauen und WARUM, weshalb und wieso? Es ist doch schon alles gebaut was man bauen kann, von uns und von anderen.

    Irgendwann reifte der Gedanke, lass uns doch mal einen ganz besonderen Lautsprecher bauen. Keinen der sich durch ausgeflippte Gehäuse hervortut, oder mit abenteuerlichen Chassis zu glänzen versucht, sondern einen der "alles richtig" macht, bei dem man nicht die ganze Zeit denkt, da geht noch was. Einen der unsere Erfahrungen im Lautsprecherbau verinnerlicht, der alles hat was es braucht, aber nicht alles was man bauen könnte. Einen der dich zurücklehnen lässt und dir das Gefühl gibt............angekommen.

    Nachdem heute so ziemlich jeder der aus unserem Hörraum kam ein Grinsen im Gesicht hatte, denken wir das wir unser Ziel erreicht haben.

    Ich hatte Freitag Abend seit langer Zeit mal wieder kalte Schauer auf dem Rücken, aber nicht weil es bei uns so kalt war, sondern weil mein derzeitiges Lieblingslied "Geh jetzt" von Joy Denalane so lebensecht kam.

    Und zum Schluss, wo es richtig heftig wird, mit vielen Instrumenten, noch mehr Licks und Riffs, Chören, Fender Rodes und Stromgitarren im Hintergrund.......da blieb die TRIO PRO locker und behielt jederzeit den Überblick, trennte jedes einzelne Instrument säuberlich vom anderen und schob trotzdem diese wohlige Wäre in den Raum die der Aufnahme so zu eigen ist. Das hatte ich so noch nicht gehört

    Bin gespannt wie andere das beurteilen.

    Hier unser Setup von Samstag







    :-) Theo
    Geändert von HiFi-Selbstbau (15.12.2013 um 14:48 Uhr)
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  14. #14
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    was ist los ?
    Habt ihr alle ein Schweigegelübde abgelegt oder war keiner dort ?

    GHruß
    Peter Krips

  15. #15
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo,

    nein, Schweigegelübde ist nicht nötig - und es waren auch genug Besucher da. Ich hatte viele interessante Gespräche und "Bekanntschaften".

    Der Tag stand ja (auch) unter dem Motto Trio Pro - die neueste HSB-Konstruktion (mit dem DSP-Verstärker)... mit dem Anspruch ein perfekter Lautsprecher zu werden - so als zukünftige "Referenz".

    Kurz gesagt: Sie ist es - Punkt.

    Perfekt im positivsten Sinne - nicht zu analytisch oder gar steril. Sie reproduziert die Musik, macht Spass bei jeder Lautstärke - da gibt es nichts, was nervt oder eben künstliche Reproduktion erkennen lässt.

    Ich hab sie meist ausserhalb des Sweetspots im Stehen gehört (der raum war meist voll und die Plätze fast durchgehend belegt), und auch da waren Auflösung, Räumliche Abbildung und Tonalität mehr als bemerkenswert!

    Das Konzept, perfekte Kolbenstrahler (in Form der Accuton-Chassis) in ein akustisch (und optisch) gutes Gehäuse zu bauen - zudem mit DSP zu trennen (und zu entzerren) - ist mehr als gelungen!

    Optisch hat sie mir bereits auf den Fotos und im Rohbau gefallen... fertig noch mehr. Sie ist eigentlich sogar recht zierlich und kompakt - auf den Fotos ohne Umgebung wirkt sie grösser... wobei "trotz" der Grösse und geschlossener Box ein ausgesprochen guter und tiefer Bass vorhanden war.
    Meiner Freundin hat die Box auf meinen Fotos spontan gefallen - das kommt nicht so oft vor

    Also das war ein mehr als gelungener Auftritt.

    Ich werde sie mir in jedem Fall nochmal in Ruhe anhören - die Trio Pro hat Appetit gemacht - und das passiert mir als Manger-Hörer nicht so oft....

    Sehr interessant auch der DSP-Verstärker. Flexibel konfigurierter (als DSP-VV, oder mit 2 bis 6 Endstufen mit ausreichend Leistung). Optisch gelungenes edles Gehäuse und sehr benutzerfreundliche Anschlüsse - sehr gelungen.

    Grüsse Joachim

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0