» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard Neue Musik kennenlernen?

    Hi zusammen,

    in einer früheren Zeit in einem anderen Forum (das viele von euch wohl noch in guter Erinnerung haben) brachen wir zu neuen Ufern auf. Ein "geschlossener Teilnehmerkreis" (natürlich alles Freunde bzw. gute Bekannte) hat jeweils 20 identische CDs oder so mit den jeweiligen Lieblingsliedern gebrannt. Die CDs wurden an eine zentrale Stelle mit ausreichend frankiertem Rückumschlag verschickt und jeder hat wieder 20 verschiedene CDs, bei denen natürlich auch seine eigene dabei war, was dem "Verteiler" die Arbeit wesentlich erleichtert hat, bekommen. Auf diese Weise haben wir den einen oder anderen, uns bislang noch nicht bekannten, Interpreten kennengelernt und bei diesem für Umsatz gesorgt.

    Wenn Interesse an so einer Aktion besteht würde ich die "Infrastruktur" bereitstellen:

    - Ein geschlossenes Forum dazu
    - Die Verteilarbeit dazu übernehmen

    Konditionen:
    - Im Zuge der heutigen Zeit sind wohl Audio-Cds "out", d.h. die CDs sollten MP3s mit "guter" Bitrate (ab 160...) enthalten
    - keine CDs mit x Titeln eines Interpreten

    Das Ganze "kostet" euch:

    - Zeit zum Aussuchen + Brennen eurer Titel auf ca. 20 CDs
    - Porto für den Versand zu mir
    - frankierter Rückumschlag für den Versand zu euch

    Bei Interesse dieses bitte hier bekunden ...

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    70806 Kornwestheim
    Beiträge
    91

    Standard Offen für neues

    Hallo Michael,

    eine prime Idee auch mal einen Blick über den Tellerrand zu tun.
    Ich wäre dabei und könnte dich auch unterstützen.

    Grüße Ralf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Find ich eine Super Idee...
    Könnte man ein USB-Stick schicken statt zig CD's zu brennen?
    Man müsste halt alles hin und her kopieren. Ist wohl zu viel Aufwand?!

    Gruss Toni

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hach, ja... War echt gut damals... Wäre es nicht einfacher eine Dropbox zu erstellen? Kein Versand, jeder zieht sich, was er haben möchte und fertig?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0