» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. #21
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hui da geht ja was

    ich fasse nochmal zusammen

    Prov-Teilnehmer.

    murphy
    Toni
    micheli
    Gustav (ehemals Lifu)
    Jonas
    2pi
    eugen
    HSG stuttgart, peter wie viele?
    jones34

    peter, klar seid ihr stuttgarter auch herzlich eingeladen, das gilt auch für alle andern

    Hab nochmal mit Gustav telefoniert. Bei ihm können wir uns Treffen, im wohnzimmer gibts VSM über Acourate alles in perfektion. Im Büro was kleines zu hören. Im Heimkino könnten ein bis zwei mitgebrachte Lautsprecher aufgestellt werden, wir schielen da so richtung kierkegaard, wenn das möglich wäre? noch ein zweites paar? evtl mit dem von eugen angebotenen DIAC einmessen?
    Was nicht möglich ist sind halt grosse workshops. aber für ein erstes grosses treffen sicher perfekt

    Wenn wir nun noch mehr werden könnten wir auch zu meinen Eltern die haben genügend platz, aber dort gibts nichts zu hören, da müssten mitgebrachte lautsprecher aufgebaut werden. dort wären auch grössere workshops möglich falls dort mal interesse besteht.

    so muss weiter arbeiten...

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    HSG stuttgart, peter wie viele?
    Habe intern noch nicht die Werbetrommel gerührt, wenn es bei Gustav stattfindet, könnte evtl. noch jemand mitkommen (Anzahl ??)
    Teilnahme von mir noch unter Vorbehalt, hängt u.A. auch von der Witterungslage ab.
    Wenn ja, würde ich den Sundan-Prototyp mitbringen:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...4&thread=22774

    Dann hätte ich aber ohnehin nur noch Platz für einen Mitfahrer....

    Gruß
    Peter

  3. #23
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    wir schielen da so richtung kierkegaard, wenn das möglich wäre?
    Da fühle ich mich geehrt !
    Leider kommt Peak LSV mit den Gehäusen nicht in die Schluffen. Das wird wohl noch eine Runde warten müssen. Bis dahin ist dann evtl. die endgültige Elektronik fertig, die auch kompakter ausfällt und somit besser zu transportieren ist.

    Peter, wäre dann vielleicht auch mal ein interessanter Vergleich: "breit" gegen schmal. Was meinst Du ?

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    aber für ein erstes grosses treffen sicher perfekt
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    Wenn wir nun noch mehr werden könnten wir auch zu meinen Eltern die haben genügend platz, aber dort gibts nichts zu hören, da müssten mitgebrachte lautsprecher aufgebaut werden. dort wären auch grössere workshops möglich falls dort mal interesse besteht.
    Auf jeden Fall !

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    hallo

    Ich kann den Termin im Januar jetzt noch nicht zusagen - evtl. hab ich "famillieschluch" an dem wochenende.
    @Eugen: weiss nicht, ob es was bringt die leute aufzuteilen ...

  5. #25
    Gewerblich, HiFiBerry
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich wäre interessiert. Zum "DSP-Vergleich": Ich könnte einen Prototypen mitbringen, allerdings ist der Vergleich da noch noch ganz fair, das es halt ein Prototyp ist. Aber ihr bekommt mal ein gutes Gefühl, wie mit ein paar Skripts die Parameter schnell geändert werden können ;-)
    Das zweite Wochenende im Januar sollte bei mir vermutlich passen.

    Ich würde keine grossen Lautsprecher mitbringen, sondern nur "Kleimkram" - meinen DSP und den Raspberry mit analog- und evtl. sogar auch schon mit Digitalausgang.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie sieht es aus? Ein Kollege von mir wäre auch höchst interessiert mit zu kommen.

    Gruss
    Eugen

  7. #27
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hi zusammen,

    Sorry weihnachts-und schulstress gerade.

    Also es findet wie besprochen statt.

    11Januar2014, 13uhr?
    In 8197 Rafz, genaue adresse gibts bei mir per PM.

    Zu höhren gibt Gustavs (lifu) VSM mit acourate und was kleineres noch von ihm. Peter krips bringt den Sudan prototyp mit!?. Für was kleines hätten wir evtl noch platz. Sonst gerne kleine sachen wie DSP`s mitbrignen, können dann mal einen workshop daraus machen .

    Bitte gibt im Januar nochmal hier oder per PM bescheid ob ihr kommt, damit wir ungefähr wissen wieviele, Danke.

    Wünsche euch allen frohe udn ruhige Festtage

    viele Grüsse
    Jonas

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    So viel Geraffel, wird das nicht zeitlich knapp?
    Ich bring mal den PC mit. Die Duo-DXT sind mir peinlich weil das Gehäuse stümperhaft ist.
    Geändert von Murphy (23.12.2013 um 16:20 Uhr)


  9. #29
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    na die vsm im wohnzimmer, sudan im heimkino und gustav hat noch was kleines im büro. gibts bisschen aufteilung. vsm ist eh ne one-man-show daher ist es ganz gut wenn man das bisschen splittet.

    Na ich freu mich mal wieder neue gesichter kennenzulernen

  10. #30
    Gewerblich, HiFiBerry
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich komme. Ich bringe mal den Raspberry Pi mit HiFiBerry als Quelle mit. Wenn jemand irgendwelche 192/24-bit Audiodateien hat, bringt die ruhig mal mit.

    Den DSP nehme ich mal mit, aber den zu konfigurieren ist ggf. schon noch etwas Aufwand. Mal sehen...

    Gruss
    Daniel

  11. #31
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Supi ! Ich bin nach wie vor dabei.
    Da es nun quasi vor der Haustüre liegt, fahre ich selber. Dann könnte ich die "kleinen" Omnis mitbringen, falls jemand mal erfahren möchte wie das so klingt.

    Freu mich drauf !
    Geruhsame Feiertage.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Wow,

    das klingt ja toll.

    Wenn Interesse besteht, bring ich noch einen MiniDSP 4x10HD mit.

    @Murphy: Bitte bring doch die DUO mit, ich bin nämlich sehr an dem Lautsprecher interessiert.

    Allen Frohe Weihnachten

    Gruss
    Eugen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Moin vex,

    OK, dann bring ich einfach meine Kette (ohne die Subs) mit. Brauche aber einen PC-Bildschirm zum Einrichten.

    Ich aktiviere mit Acourate und fahre natürlich auch aktiv. Damit man vernünftig hören kann muss ich natürlich einmessen. Das ist nicht in 5 Minuten erledigt und sollte bedacht werden.

    Ich habe die Duo erst letzte Woche bei HSB gehört, und meine Duos lassen keine 100prozentigen Rückschlüsse zur HSB-Duo zu. Sie klingt dort deutlichen wärmer und schmeichelhafter, aber ich mag meine Duos so wie sie sind.


  14. #34
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi Murphy,

    super Danke. Wir könnten sonst noch Dirac RCS testen.

    Gruss
    Eugen

  15. #35
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Also Jungs hatte nochmal kurzes feedback von Gustav.

    Teilnehmer max 8. Und noch viel mehr lautsprecher mitbringen bringt es nicht weil einfach keine zeit sein wird, nicht das dann jemand enttäuscht ist das er was mitgeschleppt hat aber keine zeit war es anzuhören. elektronik ausenvor, die ist schnell eingepackt und ist oft auch eifnach schön anzusehen wie es so gelöst ist

    Ich mach jetzt die entgültige teilnehmerliste, auf der ist nach dem letzten aufruf folgende gemeldet haben:

    Eugen
    murphy
    2pi
    usul
    jonas
    Toni
    Jones34
    Peter Krips

    Wünsche euch einen guten rutsch
    Geändert von Feldweg (27.12.2013 um 13:59 Uhr) Grund: Teilnehmerliste aktualisiert

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja, absolut. Hab auch keine Lust das zu schleppen, vex kommt mich demnächst mal besuchen. Da könnt ihr auch gerne vorbeikommen ...


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Hallo Jonas...

    Wenn es noch Platz hat bin ich gerne dabei...

    Wünsch Euch allen noch eine schööne WeihnachtsZeit.

    Gruss Toni

    PS: @ Gusti (der vielleicht mitliest) kommt Stefan auch? Konnte ihn nicht erreichen.

  18. #38
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    toni hab dich eingetragen.

    Ich hab noch Peter auf dem schirm das er ja kommt. Damit wären wir dann auch schon voll. Peter gib doch bitte nochmal ganz kurz feedback ob das so ist.

  19. #39
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    ja, ich komme - mit den bereits erwähnten witterungsbedingten Vorbehalten - wohl...

    Noch alleine, muß bei uns intern noch mal nachhaken, maximal noch ein evtl. zusätzlicher Mitfahrer.

    Gruß
    Peter

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Peter, diesmal ohne mich. Gruß, Ulf

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0