» über uns

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 133
  1. #1
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard Treffen HSG Südbaden/Schweiz

    Hi zusammen.

    Aufgrund des aktuell hohen interesse an einem treffen mache ich mal einen Thread auf. Denke dieses Jahr aus gründen wie Weihnachten und so nicht mehr. Ich würde mal die zweite Woche im Januar anstreben, 11 Januar. Lieber Sonntag 12ter?

    Wo weiss ich nicht. jenachdem wieviele leute bei mir. aber mehr als 4-5mann gehen bei mir aber nicht rein, zu klein. ich telefonier die Tage mal mit Gustav. Ich gib diesbezüglich nochmal hier meldung.

    Jetzt zu euch, was meint ihr. Am 11. Januar bei euch ok? grundsätzlich ok?
    wer hat lust?
    Geändert von Feldweg (02.12.2013 um 19:38 Uhr) Grund: korrektur

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    Jau. Wäre dabei!
    Neulich auf der B&W-Website: Aluminium Hochtöner - Ermöglicht die Wiedergabe von Frequenzen jenseits des menschlichen Hörvermögens.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    99

    Standard

    ich fände einen dsp vergleich recht interessant.
    schön wäre halt, wenn hier die verschiedenen dsps (najda oder jonas lautstärkenregelung, usul-dsp, mini dsp, etc.) mal die gleiche weiche abbilden würden.
    ich muss meine famillie fragen, ob ich mal das wohnzimmer haben dürfte (grösserer Dachstock). Ich wäre grundsätzlich für Samstag.

    hoffentlich gibts kein neuschnee

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    122

    Standard Samstag 11.1.14

    Hallo Jonas..

    Wäre gerne dabei. Samstag ginge besser..


    Gruss Toni

  5. #5
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von micheli Beitrag anzeigen
    kann ich mir vorstellen
    Ja, es wird nicht langweilig

    Zitat Zitat von micheli Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Herzogenbuchsee
    Autsch, das wären 2 Stunden 15 Min ein Weg und min. 160Km.

    Ansonsten hätte ich Interesse und 11. wär gut.

  6. #6
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    ich fasse schonmal kurz zusammen.

    Samstag 11. Januar 2014.

    Prov.-Anwesenheitsliste:
    murphy
    Toni
    micheli
    Gustav (ehemals Lifu)
    Jonas
    2pi (eventuell, weg sehr weit)

    Ich weiss das sicher noch 2leute die bestimmt interesse hätten.


    Ort

    @micheli
    hört sich super an, wäre halt ein stück für einige von uns.

    gustav hat angeboten das wir auch, wenn wir nur bisschen zusammen sitzen wollen und fachsimpeln können wir auch in sein wohnzimmer ( bülach-rafz) können.


    Wollt ihr den schon ein thema wie dsp. ist halt viel arbeit. messausrüstung dann alles einstellen immer messen ect. aber wir können sicher unsere dsps mitbringen, gustav hat da auch noch einige schätze zuhause. wie ihr wollt, gibt kurz feedback.



    @2pi. jenachdem wo wir uns treffen kannst du auch nur bis zu mir fahren (waldshut-grenze) und ich nimm dich dann mit , kein thema.

    Viele Grüsse Jonas

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    99

    Standard

    gustav hat angeboten das wir auch, wenn wir nur bisschen zusammen sitzen wollen und fachsimpeln können wir auch in sein wohnzimmer (bülach-rafz) können.
    da wäre ich auch dabei – mitfahrgelegenheit für aus region bern anreisende kann ich auch bieten – bei Gustav gibt es auch sicher mehr zu sehen als bei mir (nur ein paar lautsprecher) - bei mir müsstet ihr schon material mitbringen.

    noch eugen und usul fragen ...

  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo zusammen,

    Kaum ist man mal auf Geschäftsreise und dann sowas

    Ich wäre an beiden Tagen sehr interessiert dabei zu sein.

    Ich könnte eine Vorführung von DIRAC RCS mit Raumeinmessung anbieten, falls das interessiert? Micheli kennt das ja schon ;-)

    Gruss
    Eugen

  9. #9
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    616

    Standard

    Hi

    Treffen find ich super, ist ja mal wieder Zeit
    Ich wäre dabei.

    Freut mich das ein paar Leute dazu gekommen sind


    Gruß
    Johannes
    Warum muss alles so schwierig sein?
    Weil es sonst zu einfach wäre.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich kann noch Acourate beisteuern.
    Neulich auf der B&W-Website: Aluminium Hochtöner - Ermöglicht die Wiedergabe von Frequenzen jenseits des menschlichen Hörvermögens.

  11. #11
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    @2pi. jenachdem wo wir uns treffen kannst du auch nur bis zu mir fahren (waldshut-grenze) und ich nimm dich dann mit , kein thema.
    Danke für das Angebot ! Es geht mehr um die Gesamtzeit auf der Straße als um's selber Fahren.
    Aber man macht so was ja nicht jedes Wochenende. Und so kann man ja auch schon mal plaudern.
    Dann würde ich die Pi-Straße (B314) in Richtung Hotzenwald nehmen

    Dann geht's jetzt wohl ums Sortieren der möglichen "Themen":

    Bei Interesse könnte ich Demokrit-T komplett mit miniDSP, Vorverstärker und Endstufen beisteuern.

  12. #12
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Hallo,
    falls ihr ggf. auch eine kleine Delegation der HSG Stuttgart akzeptieren würdet:
    In welchem Ort soll das Treffen denn stattfinden ?

    Viele Grüße
    Peter Krips

    HSG Stuttgart + Co

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Baden bei Zürich
    Beiträge
    152

    Standard

    Schade - die Agenda ist äusserst vielversprechend - aber das Datum passt leider nicht... (alles fährt Ski - insbesondere an diesem Wochenende...)
    Freue mich aber trotzdem schon auf die Erfahrungsberichte und wenn es später mal eine Nachbearbeitung gibt könnte ich vermutlich etwas mit den miniDSP Ice Modulen beisteuern...

    Saludos

    Drrum

  14. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    99

    Standard

    wenn ich diese seite anschaue:
    http://www.2pi-online.de/
    müssten wir eher hier reinschauen – denn bis er das alles verladen hat ...

  15. #15
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Auf der einen Seite habe ich da Übung, da die meisten Messungen im Garten stattfinden und ich auch nicht böse wäre wenn ich es nicht abbauen müßte. Aber auf der anderen Seite sind 5 oder 7 Leute für so ein Unterfangen zu viel für unser Wohnzimmer. Da müsste man schon Nummern ziehen. Leider habe ich auch keine Ausweichmöglichkeiten. Unter dem Dach herrschen Außentemperaturen.

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallo,
    falls ihr ggf. auch eine kleine Delegation der HSG Stuttgart akzeptieren würdet...
    Ich habe da prinzipiell nichts dagegen. Aber das muss der Besitzer des Austragungsortes entscheiden.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    Ah btw. ich habe noch zwei Basotect-Platten zu verschenken. Jemand Interesse bevor ich sie wegwerfe?
    Neulich auf der B&W-Website: Aluminium Hochtöner - Ermöglicht die Wiedergabe von Frequenzen jenseits des menschlichen Hörvermögens.

  17. #17
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Dann schrei ich mal hier. Wie groß sind die denn etwa ?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    Huhu, also die Matten haben etwa 100 x 100 x 5 cm.

    Sie sind allerdings B-Ware aus dem BASF-Werk, bei einer Platte ist eine Seite beschädigt. Darum wird auch nur verschenkt.
    Neulich auf der B&W-Website: Aluminium Hochtöner - Ermöglicht die Wiedergabe von Frequenzen jenseits des menschlichen Hörvermögens.

  19. #19
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.088

    Standard

    supi ! zum experimentieren reicht's erst mal.

  20. #20
    Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo zusammen,

    eventuell müssten wir das Treffen zweiteilen, weil soviele Interessenten da sind.

    Falls es nicht zu weit weg ist, können auch ca.5-6 Leute zu mir kommen (Nähe von Bern).

    Gruss
    Eugen

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0