» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HSG Köln/Bonn/Berg.Land
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    175

    Standard Treffen dezember 2013

    Stefan-B wie siehts aus mit dem TREFF ????
    Datum / Zeit ???

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    also ich bin ab dem 22.12 über Weihnachten da

  3. #3
    HSG Köln/Bonn/Berg.Land
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    175

    Standard

    Treffen vom 14.12.13
    Was wurde gemacht ? -
    Ein Mitglied wollte Dirac testen bzw in Betrieb nehmen. Das haben wir ausgeführt und seine ASW ( Cantius IV ) Lautsprecher eingemessen.
    Ergebnisse waren wie immer eine Steigerung zum vorhandenen System.
    Anschließend wurden zwei Tannoy ( D 700 ) - Koaxial - Boxen angehört und ebenfalls mit Dirac eingemessen. Hier war ein wirklich krasser Unterschied zu verzeichnen. Die Lautsprecher klangen vorher undifferenziert und oberflächlich. Keine Bühne , keine Instrumente , keine Basskontur. Danach ein freudig aufspielender Lautsprecher der richtig Spaß machte.
    Zum Abschluss der Anhörung - haben wir uns noch die HSB DK angehört. Ein Lautsprecher der ähnliche große Chassis wie die Duo Dxt aufweist. Voll gelungen der Lautsprecher. Für den Preis von ca 250,- € das Stück bringt er eine absolut Sahne Leistung. Was mir am meisten gefiel war der klasse Bass ( für die Größe der Box) und eine sehr gute HT Wiedergabe. Die Box stach dazu noch durch eine wirklich gute Stimmwiedergabe hervor. Stimmen kamen klar losgelöst von den Boxen. Mir macht dieser Lautsprecher viel Spaß. Ich denke der DK könnte auch zu einem super 5.1 oder 7.1 kombiniert werden. Entsprechend dann natürlich eine Sub Unterstützung.
    Zum Organisatorischen: wir werden in Zukunft in bestimmten Abständen Treffen auf neutralem Boden durchführen, bei denen Neuzugänge aufgenommen werden können. Es kamen mehrere Anfragen aus dem Bereich DIY und HiFi Selbstbau auf uns zu, das man gern bei der HSG teilnehmen würde. Wir freuen uns darüber - müssen diese Termine aber so legen, das wir nicht gerade in privaten Räumen der Mitglieder sind. Ein Termin wird also auch in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
    Geändert von FlorianK (10.01.2014 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianK Beitrag anzeigen
    Zum Organisatorischen: wir werden in Zukunft in bestimmten Abständen Treffen auf neutralem Boden durchführen, bei denen Neuzugänge aufgenommen werden können. Es kamen mehrere Anfragen aus dem Bereich DIY und HiFi Selbstbau auf uns zu, das man gern bei der HSG teilnehmen würde. Wir freuen uns darüber - müssen diese Termine aber so legen, das wir nicht gerade in privaten Räumen der Mitglieder sind. Ein Termin wird also auch in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

    Ja, ich war zum Beispiel einer von denen die angefragt haben. Für mich geht das vollkommen in Ordnung. Ich kann das durchaus nachvollziehen, das man sich nicht jemand völlig unbekannten ins Wohnzimmer holt, welches in unserem Falle vermutlich vollgestellt ist mit recht wertvollen Gerätschaften und Lautsprechern. Ein paar mal im öffentlichen Raum beschnuppern halte ich für durchaus Sinnvoll. Für alle Beteiligten.

    Ich erhoffe mir, ein wenig zu lernen. Ich komme aus dem Carhifi-bereich. Dort geht es seltenst über die Themen "Volumen" und "Energieversorgung" hinaus, da dies im Carhifi mit abstand die größten Probleme sind. Daher gibt es in der Szene auch recht wenige die sich mit gehobenerem Klang auskennen. Da ich bis jetzt nur zur Miete gewohnt habe, waren größere Anlagen für mich leider Tabu. Seit etwas über einem Jahr ist jedoch auch Carhifi für mich verwehrt, da ich nun eine Tochter habe und meine Frau der Meinung ist das im Kofferraum keine Lautsprecher, sondern Kinderwagen und ein cubikmeter Windeln rein müssen.

    Wie dem auch sei, in 2 Tagen ziehe ich in die eigenen 4 wände, die für eine kleine Schallkullisse nicht nur groß genug sind, sondern auch schon mir im zuge der renovierung umgebaut/vorbereitet wurden. Ich möchte wie oben schon erwähnt details lernen die ich noch nicht weiß. Das sind schon noch ne menge, wie ich so im beiläufigen lesen des Forums doch bemerke. Vor allem im Bereich Messen und Frequenzweiche. Sobald ich mir meiner Sache einigermaßen sicher bin, zumindest in der Theorie, möchte ich auch meine eigenen Lautsprecher bauen und euch zur Kritik präsentieren. Und danach gegebenfalls noch verbessern. Euch dabei über die Schulter zu schauen und mit fragen zu löchern wie ihr sowas angeht halte ich dabei nicht für einen schlechten Ansatz.

    Ich freue mich jedenfalls schon eure bekanntsschafft zu machen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0