» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 500 von 506

Thema: Halli Hallo

  1. #481
    LIFU
    Gast

    Standard

    Keine Gnade für Jugentliche Täter.


    Kann man bei Dir eigentlich ab USB-Festplatte abspielen?


    Gusti

  2. #482
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Ja kannste, einfach übern PC halt an.

    Jonas

  3. #483
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Ich nehme meine Digicam noch mit
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  4. #484
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    so seid dem letzten treffen hat mein kopf gewirkt.

    ich will hier mal meine zukunfts pläne an den tag legen und eure meinung dazu hören und andere vorschläge weil ich danach nicht nochmal alles umabuen will. soll es dann mal eine zeitlang bleiben, höchstens andere lautsprecher aber elektronik soll dann entgültig mal bleiben.

    erster fall sind die lautsprecher, die sind ja zumeist schon ausdiskutiert.

    ht: monacor dt284
    mt: Dayton RS52AN-8
    tmt: Dayton rs180-8
    Sub: 4* Nova mds 08 im raum verteilt

    Ansteuerung voll oder (vorerst) teilaktiv

    Was Parralel dazu passieren soll sind neue gehäuse für die endstufen. d.h. eine 4kanal endstufe mit den symasyms mit VV und lautstärkeregelung. weil das riesig wird werde ich wohl auf 1 großen anstatt 4 kleine Trafos setzen müssen, außerdem werden die kühlkörper wohl an der seite raustehen. front und heckplatte will ich bei schaeffer machen lassen. Dazu muss diesmal ein softstart und DC schutz mit rein. Alles wird auf XLR umgestellt. Die gehäuse will ich selbst machen da sie in der größe einfach nicht kaufbar sind oder nicht optimal sind, wie genau weiß ich auch noch nicht

    jenachdem ob ich vollaktiv mache muss dazu noch eine kleine stereo endstufe sich dazu gesellen

    also vorstufe soll das hier kommen da sie quellenwahl und eine 8kanälige lautstärkewahl kann
    http://sites.google.com/site/picplay...egelung-volcon

    Als sub endstufe soll eine amp4702 von amp-yourself kommen auch im gleichen disgn wie die große, sprich schaeffer front und heck.

    Sooviel mal dazu das ist ja vorallem umbau mit dem ziel nicht mehr soviel zeug rumstehen zu haben.

    Dann geht es weiter das es ein HTPC geben soll, dieser passiv gekühlt mit festplatten mit aller musik, blu ray player und dort soll dann als dcx ersetz ein 2*8 mini dsp reinkommen. das ist der grund warum ich alles auf 4 wege vollaktiv aufrüste). Dieser tolle htpc wird dann über ein ipad gesteuert ( das geht mit einem app das man damit windows pc steuern kann )

    so für die bequemlichkeit kann ich dann auch über das ipad die weichen, alles direkt am hörplatz bequem nachstellen, musik auswählen, filme abspielen und was man so braucht.



    so das ist der grundsätzliche weg wohin der hase läuft. da auch das wieder zeit unf kostenintensiv ist, wobei ich ja immer das entsprechende altgehäuse,gerät... verkaufen kann, wird das alles wohl wieder ein (K)Langzeitprojekt. ist ja keine eile.. zur überbrückung bleiben mal die kugeln, dcx und überhaupt alles. erstmal wird nämlich umgezogen sofa gekauft und all die sachen und dann irgendwann wird dann nach und nach wieder hifi umgebaut.


    wollte das halt nun hier niederschreiben.

    was natürlich auch zur disskusion steht ist eine voll pc lösung, also anstatt minidsp gleich faltrechner und so, nur hab ich davon bisher keine ahnung. ich hoffe ja das mir da gustav zuvorkommt und ich es dann abkupfern kann


    Grüße
    Jonas
    Geändert von Feldweg (06.06.2011 um 19:35 Uhr) Grund: oh meine rechtschreibung am pc *augen roll*

  5. #485
    LIFU
    Gast

    Standard

    ich hoffe ja das mir da gustav zuvorkommt und ich es dann abkupfern kann
    Täum weiter.

    Dieser tolle htpc wird dann über ein ipad gesteuert ( das geht mit einem app das man damit windows pc steuern kann )

    so für die bequemlichkeit kann ich dann auch über das ipad die weichen, alles direkt am hörplatz bequem nachstellen, musik auswählen, filme abspielen und was man so braucht.
    Mach mal, dann kann ich Abkupfern.


    Gusti

  6. #486
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    gusti, oh man

    naja das ist der letzte punk, DAS kann dauern. außerdem ist das der punkt an dem ich am ehesten denke das das noch eleganter geht.

    sonst nichts auszusetzen?

  7. #487
    LIFU
    Gast

    Standard

    sonst nichts auszusetzen?
    Was die Tops betrifft sicher nicht.

    Mit
    ht: monacor dt284
    mt: Dayton RS52AN-8
    tmt: Dayton rs180-8

    Kann man tolle und noch recht kleine Sateliten bauen.
    Da könntest Du Dich vom Gehäuse an Manolos Morelcor anlehnen.

    Wie das mit den verteilten Subs ist kann ich nicht beurteilen.
    Notfals kannst Du sie ja dann in die LS-Strands einbauen.
    Dann haste schon fast ne VSM.

    Was die Elektronik betrifft, traue ich mir kein Urteil zu.

    Gusti

  8. #488
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hoi zusammen,

    Das klingt ja handfest, was ihr da treibt

    Das mit dem Ipad ist so kostenintensiv wie excellent, leider bindet ihr euch damit (mehr oder weniger...) an Windows. Auf der Basis kenne ich keinen laufenden Faltrechner.

    Jonas... der Amp 4702 steht hier bei mir noch rum, etwas stümperisch aufgebaut, aber er spielt, wenn er muss.

    Und heizt.

    Viele Grüße,
    Julian

  9. #489

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    gusti, oh man

    naja das ist der letzte punk, DAS kann dauern. außerdem ist das der punkt an dem ich am ehesten denke das das noch eleganter geht.

    sonst nichts auszusetzen?
    Schau dir mal Sonos an. Das kann man ganz toll über das Ipad steuern. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dann brauchst du keinen HTPC, sondern einen WHS oder NAS. Das ist sowieso eine tolle Sache.

    Sähe dann so aus:
    Daten auf dem WHS > abgespielt über Sonos > in den MiniDSP als Weiche und EQ > zu den Enststufen > in die Boxen
    Das alles ferngesteuert per Ipad über die dafür vorgesehene App.

  10. #490

    Standard

    Zitat Zitat von ferryman Beitrag anzeigen
    Auf der Basis kenne ich keinen laufenden Faltrechner.
    *räusper*

  11. #491
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Blödsinn, sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

    So, wie bieg ich die Aussage jetzt hin. Ich konnte mich mit der Windows-Lösung, bei aller Linux-Aversion, nicht anfreunden - was wohl auf Udo's und Elmars mehr als tatkräftige Hilfe zurückzuführen ist.

    Auch gibt es für mich wesentliche Dinge, die ich unter Windows wirklich noch nicht gesehen habe, und mir auch schwer vorstellen kann. Dazu gehört die On-the-fly Umschaltung der Filterbänke.

    Natürlich hat Windows auch viele Vorteile.

    Also jeder wie er kann und will

    Uff, WHS/NAS, Sonos, Ipad... das ist in Summa schon eine andere Preisklasse als...

    Linux-Faltrechner, Windoof-Arbeitstier zum Abspielen, foobar ferngesteuert über Smartphone.

  12. #492
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    ich seh schon, wenn es dann soweit ist werde ich hier einen thread dazu aufmachen müssen

    gusti du wolltest doch mal deine sicherungen wechslen, dann bau doch gleich diese hier ein, damit sollte die bühnenstaffelung nochmals besser werden
    http://www.audiophil-online.de/siche...old-10x38.html




    ich könnte mich grad selbst schlagen. ich hab vor einem halben jahr zwei symasym platinen verkauft die ich nun bräuchte

    Schönes langes wochenende wünsch ich euch

  13. #493
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Meine SUBs mit den Mivoc SWW11 Chassis sind gerade fertig gebaut und fertig aufgestellt (Multisub).
    Es klingt unglaublich gut

    Die "Bassteller" sind in je länglichen 20L CB Kisten mit aufgedoppelter Rückwand, hängen alle vier an einem Reckhorn A-401. Ich bin nicht mal zum Entzerren gekommen, weil die Faszination eines Open-Air Tieftons mich wirklich emotionell werden ließ Ich hatte einfach noch nie so eine Qualität im Bass.



    greez
    Andi
    Geändert von A&B (12.06.2011 um 17:12 Uhr)
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  14. #494
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Sommerloch oder schaut niemand in unsern internen bereich?


  15. #495
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Einfach keine Zeit.
    Bin voll im roten Bereich.

    Ausserdem habe ich saftige Zahnschmerzen wegen einer herausgefallenen Plombe und kann erst am Freitag zum Zahnarzt.

    Habe im moment echt keinen Kopf für Hobby.

    Gusti

  16. #496
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hoi Gusti,

    ohje, dann gute besserung mit deinen Zahnshcmerzen.

    Arbeit ist bei uns zur zeit auch viel los, aber wohl nicht ganz soviel wie bei dir.

    Meld dich einfach wenn du mal aus dem roten bereich rauskommst, hab ja noch vier päckchen bei dir abzuholen. präsiert meinerseits nicht. ich kann es mir aber nun fast immer einrichten, gibst dann eifnahc meldung.

    @Andy
    jetzt weiss ich auch was du meintest mit das deine sww11!? ganz anderst aussehen.
    du wirst vermutlich im studium stress sein vor den sommerfeiren?


    Grü'e Jonas

  17. #497
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    Sommerloch oder schaut niemand in unsern internen bereich?


    Voll im Stress........hatten 2 Events von unseren Tauchclub inkl 50 jährigen Jubiläum.

    Dann ist Anna immer weniger belastbar....der Bauch wächst massiv derzeit!

    In 3 Monaten ist es soweit und ich denke das ich noch weniger zum reinschauen komme....geschweige denn etwas in dieser Richtung machen zu können.

    In diesem Sinne

    Grüsse

    Jens

  18. #498
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Hi,
    habe reingeschaut. Ich glaube das wird eine "gut klingende Wohnung" bei dir, Jonas

    greetz
    Andi
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  19. #499
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Andy, dass das eine gut klingende wohung wird steht ja völlig außer Frage. aber ich wollte anregungen von dir. geh ich halt doch an die große runde mit einem "feldwegs komplettumbau vol.2". Andy wann bist du den mal wieder hier unten? kannst von wt mitm bike zu mir fahren :-). halbe stunde nur.


    Ja Jens das versteh ich voll und ganz, kümmer du dich gut um den größer werdenden Bauch.

    Grüße
    Jonas

  20. #500
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Andy, dass das eine gut klingende wohung wird steht ja völlig außer Frage. aber ich wollte anregungen von dir. geh ich halt doch an die große runde mit einem "feldwegs komplettumbau vol.2".
    Wäre auch besser, weil nur der Papst ist unfehlbar
    Rein von den zwei Bildern hätte ich schon nen Vorschlag z.B. Leinwand von hinten an den Dicken Balken, vom dreier-Fenster aus abhängen lassen und wenn nicht in Gebrauch kann man sie wieder an die Dachschräge hinter dem Balken hochklappen. Aber man sieht den Rest des Zimmers nicht, deshalb ists nur so ein impulsiver Gedanke

    kannst von wt mitm bike zu mir fahren :-). halbe stunde nur.
    So nah?

    Bin in zwei Wochen unten für ein Monat und ich hab' scho Zit'. (aber kein Fahrrad in WT)

    Grüße
    Geändert von A&B (13.07.2011 um 19:29 Uhr)
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo, das bin ich
    Von Basti_k im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0