» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    121

    Standard Piece of text for non german speaking readers

    Hello!

    This piece of text is for non german readers. That contains a short story about my DIY HifiBerryAmp.

    Please excuse my weak English

    A little bit of history. I started with DIY HiFi last year with building a cabinet for a loudspeaker set called Micro 2006
    You can see this loudspeakers on the picture below.



    Please take a closer look to the picture, to the left bottom corner. You can see, that I don't have space for an big amp. Another importent thing is, that there is not enough space for the hot air from an traditional amp.
    Second reason for building an amp with HifiBerry and Raspberry Pi was, that I like to read books while I'm listening to backround music (somthing like watching a movie in my mind - that need a soundtrack). I don't like to power my PC only for little bit if background music and it was not really comfortable to having the noise from PC in background.
    So I was looking for an small network music player with the ability of playing FLAC files. I found some good commercial products, but they are too expensive.
    I found here in this thread a part of the story of developing HiFiBerry DAC. This was in my mind very suitable for my project, because it is small and it don't need an own power supply.
    For Raspberry I choose Volumio distribution, because it cames with built in support of HiFiBerry DAC. Another reason for using Volumio is, that I don't need an App to use it from smartphone, iPad or PC.
    The amp is build with two switching power supply from Meanwell (a 200W 24V for amp and 15W 5V for Raspberry). The amp module is from HifiMeDiy and I really like it.
    I'm very satisfied with the HiFiBerry DAC, I was in the beginning really surprised how much sound I get from this cheap DAC. It is amazing for looking in the faces of friends, after I told them how much HiFiBerry costs. They newer minded that this sound is possible with so few electronic parts.
    Thanks to the HiFiBerry crew for this outstanding DAC!

    Greetz
    Otto Normahl

  2. #42
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Hiho,

    ich habe mir ja auch den Hifiberry gegönnt und bin sehr zufrieden. Als Basis funktioniert Volumio ganz gut, aber ich bin gerade dabei das 2,8"-Display von Texy obendrauf zu montieren, damit ich eine direkte Bedienmöglichkeit habe. Erst Erfolge sind schon zu verzeichnen...ich kann Titel auswählen und abspielen, aber leider fehlt noch die Interaktion zwischen dem Webinterface und der Python-Oberfläche. Naja, ist ja ein Hobby...

    Nochmal Danke an Daniel für den Hifiberry
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  3. #43
    Gewerblich, HiFiBerry
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von bAD kARMA Beitrag anzeigen
    Als Basis funktioniert Volumio ganz gut, aber ich bin gerade dabei das 2,8"-Display von Texy obendrauf zu montieren, damit ich eine direkte Bedienmöglichkeit habe. Erst Erfolge sind schon zu verzeichnen...ich kann Titel auswählen und abspielen, aber leider fehlt noch die Interaktion zwischen dem Webinterface und der Python-Oberfläche.
    Sehr cool. Gibt es davon Fotos?

  4. #44
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Von meiner Testversion nicht, aber der User BBUK hat ein Video von seinem RPI mit BPodTouch hochgeladen. An dem Code "lerne" ich gerade. Sowie an noch ein paar Bedienoberflächen. Geht aber nur sehr schleppend voran.
    Im Prinzip sieht es bei mir genauso aus, nur dass bei mir noch ein Hifiberry zwischen dem RPi und dem Display steckt.

    http://www.youtube.com/watch?v=X0d7d0fCjEI
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Hi,

    habe jetzt auch einen Pi mit Volumio. Aus einem zweiten habe ich mir nach dieser Anleitung http://www.welzels.de/blog/projekte/...-raspberry-pi/ einen NAS mit SAMBA und Minidlna aufgebaut. Habe es mittlerweile auch geschafft, den NAS im WEB UI einzubinden. Allerdings finde ich keine Dateien auf dem NAS, obwohl was drauf ist.

    Wenn ich unter Ubuntu in den Netzwerken surfe, kann ich aber unter dem Volumio Verzeichnis den NAS finden und auch auf die Dateien zugreifen.
    Hat jemand evtl ähnliche Problem beim konfigurieren gehabt ?

    Gruß, Martin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0