» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard High End JFET Buffer Kit

    JFET Buffer Kit
    Wer was richtig gutes zum Eingang für einen Amp brauch,
    kann sich hier mal um schauen.
    Aufs Maximum reduziert, mein Spruch :-)

    http://boozhoundlabs.blogspot.de/p/blog-page_18.html

    Als komplett Kit bei eBay.

    Dieter
    Geändert von dieterschneider (10.10.2013 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Gewerblich, HiFiBerry
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    277

    Standard

    Da Teil ist ein einer MC-PrePre, also KEIN vollwertiger Phonoamp. Er macht aus einem MM-Preamp einen MC-Preamp. High-End ist das auch nicht, sondern einfach nur minimal. PSSR ist auch ziemlich problematisch, gerade bei geringen Frequenzen (Restbrumm). Daher verwendet man diese Eingangsstufe i.d.R. als Cascode, die diese Probleme umgeht.

  3. #3
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Wenn man mal einen guten 'diskreten' Transistorvollverstärker mit allem Drumunddran aufgebaut hat, der weiss, was es für eine Arbeit macht, den ganzen 'Krempel' so unterzubringen, dass das Ganze noch halbwegs stabil ist und noch einigermaßen was hermacht. Wenn man dann endlich fertig ist schaut man häufig in ein tiefes Bauteilegrab. Besonders attraktiv ist das eigentlich nicht - wenn man das Gerät überhaupt fertig bekommt.

    Eigentlich geht bei den vielen Ideen die man realiseren möchte einfach zu viel Zeit drauf - schliesslich haben wir ja meist mehrere Projekte in Petto.

    Da kommt einem der schnuckelige Minimalansatz mit HighEnd-Image schon irgendwie entgegen.

    Dagegen ist eigentlich auch nix einzuwenden, wenn die technischen Daten passen und das Konzept ausgereift ist. Das zu erreichen ist allerdings so ziemlich das Komplizierteste was es imho gibt - sozusagen die Königsklasse. Im Netz gibt es meiner Meinung nach nur sehr wenige Beispiele zu finden, die auch messtechnisch glänzen können.

    Ohne den Nachweis von genauen Messwerten haben diese Schaltungen defakto keinen High End Anspruch - trotz verwendung von HighEnd- Bauteilen, aber zugegeben: Interessant sind sie aber irgendwie trotzdem immer wieder mal. Vielleicht findet man ja doch einmal was richtig Gutes.

    Ich bleib dran....
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    es war der falsche Link. Es sollte der Buffer sein.
    http://boozhoundlabs.blogspot.de/p/blog-page_18.html

    Als hochwertigen Buffer find ich das total ok.
    Ein Stepp Poti und gute Eingangswahl Schalter.
    Schon ist ein Guter PreAmp fertig.
    http://www.beresford.me/PP/TC2D7240_...AL_ROUTER.html

    Sorry
    Geändert von dieterschneider (10.10.2013 um 21:36 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0