» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Hi.

    Kann mir jemand sagen, wo man die Arta Messbox beziehen kann?
    Ich hab nach kurzem googlen nichts gefunden.
    Nur Schaltungen und Anleitungen.

    Danke
    Gruß
    Tommy

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    155

    Standard

    würde mich auch sehr interessieren!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo,

    Ich hab nach kurzem googlen nichts gefunden
    Bei mir war an vierter Stelle diese Bezugsquelle.

    http://www.m1n1.de/html/messung.html
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Ok. Danke.
    Die Seite hatte ich auch gesehen, aber das letzte Update war von 2011 und ich dachte eher an so einen richtigen Shop.

    Vielleicht muss sich dem Thema noch mal einer annehmen....

    Gruß
    Tommy

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Moin,

    ich bin über den geposteten Link zur Box gekommen.
    Mittlerweile macht das wohl ein anderer Mensch, aber ich habe angeschrieben und bin mit den Kotaktdaten ausgestattet worden.

    LG Gazza


    P.S.: Ich könnte ggf. den Menschen auch anschreiben, wenn ich die Addy noch finde und nachfragen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Hi.

    Danke, aber ich finde 60€ jetzt auch nicht wirklich so interessant.
    Ich denke, ich werde mir da selber was zusammenbasteln.

    Wenn interesse besteht, könnte ich mich ab ende Mai um eine kleinserie kümmern.
    Ich bin Elektroniker und habe auch eine CNC Fräse. Könnte mir also auch ein schönes Alu-Gehäuse vorstellen.
    Bis Mai mache ich aber noch meinen Techniker in der Abendschule, daher wirds vorher nichts.

    Gruß
    Tommy

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Ok...
    Ich hab jetzt mal ein wenig im Netz gesucht....

    Sehe ich das richtig, dass ich irgend ein USB Interface nehmen kann, welches:
    - 2 Line Ausgänge
    - 2 Mic Eingänge mit Speisung (oder 2 Line In mit Mic-Verstärker extern)
    hat?

    Dazu dann noch die Arta Messbox.

    Was ist beim Mikrofon zu beachten? ECM 8000?

    Danke
    Gruß
    Tommy

  8. #28
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Tommy,

    schau mal hier - dort dürften schon einige Deiner Fragen beantwortet werden.

    LG Micha

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Moin,

    Kann mir jemand sagen, wo man die Arta Messbox beziehen kann?
    Ich hab nach kurzem googlen nichts gefunden.
    Nur Schaltungen und Anleitungen.
    ca. 12 Stunden später:

    Ich denke, ich werde mir da selber was zusammenbasteln.
    Da es am Preis nicht liegen kann, denn:

    Die Seite hatte ich auch gesehen
    könnte man sich als User verschaukelt vorkommen oder für die Zukunft vornehmen, lieber mit Antworten zu warten, weil Intentionen und Interessen eine eher geringe Halbwertszeit haben. Das ist nicht böse gemeint, aber ich will Dir schon spiegeln, wie das wirken kann: Frage gestellt, Antworten bekommen, Reaktion Deinerseits: "weiß ich schon, habe eigentlich kein Interesse".

    Aber lies Dich mal ein; der gepostete Link ist genau richtig. Dann kannst Du auch erstmal das Interface entsprechend mit den Testmessungen überprüfen. Was Du dann als Mirco anschließt ist eher egal, solange Du Cinch-Ein- und Ausgänge am Interface hast, denn die Messbox ist ja gesetzt.

    LG Gazza

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    ...naja, er hat sich wegen des Preises von 60 € für selber bruzeln entschieden. Wahrscheinlich hat er den Teil mit den Preisen beim ersten mal übersehen. Kann ich schon nachvollziehen.


  11. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Moin,


    Zitat Zitat von roland44 Beitrag anzeigen
    ...naja, er hat sich wegen des Preises von 60 € für selber bruzeln entschieden. Wahrscheinlich hat er den Teil mit den Preisen beim ersten mal übersehen. Kann ich schon nachvollziehen.
    Mag pedantisch wirken; aber meist Du, das kann man übersehen, wenn man danach sucht, die Seite so aufgebaut ist und sogar das Datum der letzten Änderung der Site zur Kenntnis genommen wurde? Wirklich 'versteckt' oder kleingedruckt wirkt das nicht unbedingt / Screenshot meines Laptops heute um 15.18 Uhr:




    Man darf bei dem Preis nicht vergessen, dass derjenige, der die Messbox vertreibt, eben auch gewisse Verpflichtungen durch den Verkauf eingeht und etwas Arbeitszeit investiert. Klar ist das Preisempfinden individuell, aber wenn ich so bedenke, was viele von uns da so an Chassismaterial und Weichenteilen liegen haben. Aber klar, ich ertappe mich manchmal auch bei Pfennigfuchserei, die eher 'sportlich' motiviert als wirklich sinnstiftend ist.
    Unabhängig davon kommt man aber über die Seite zu einer Messbox, ob nun komplett oder in Teilen, obwohl das Datum 2011 evtl. irririert und man nochmal an jemand anders verwiesen wird.


    LG Gazza
    Geändert von Gazza (10.01.2015 um 15:45 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Keine Ahnung, war so meine Idee. Sportliches Pfennigfuchsen 😄


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Roland, mein Freund...

    Naja...
    Ich hatte die Seite gesehen, aber vermutlich zu schnell durchgescrollt, da ich diese Seite auf Grund ihrer Struktur und ihrem optischen Erscheinungsbild nicht so richtig ernst genommen hatte. Das Datum hat vermutlich den Rest dazu beigetragen.

    Meine Entscheidung selbst etwas zu basteln resultiert daraus, dass ich den Preis erst nach dem Hinweis gesehen hatte und aus der mangelden Präsenz an Angeboten. Ich finde, so Messequipment macht halt einen ganz anderen Eindruck, wenn es auch optisch etwas her macht.
    Wie gesagt. Vielleicht kann ich ja ab mitte des Jahres was anbieten.

    Ich hoffe die Rechtfertigung war jetzt ausführlich genug.

    Danke für den Link Micha. Sowas hatte ich gesucht.

    Gruß
    Tommy

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    242

    Standard

    Moin zusammen,

    ich hab dort auch eine gekauft, ziemlich genau ein Jahr her, geschmeidige Abwicklung, alles prima.

    Zitat Zitat von Gazza Beitrag anzeigen
    Moin,




    Mag pedantisch wirken; aber meist Du, das kann man übersehen, wenn man danach sucht, die Seite so aufgebaut ist und sogar das Datum der letzten Änderung der Site zur Kenntnis genommen wurde? Wirklich 'versteckt' oder kleingedruckt wirkt das nicht unbedingt / Screenshot meines Laptops heute um 15.18 Uhr:




    Man darf bei dem Preis nicht vergessen, dass derjenige, der die Messbox vertreibt, eben auch gewisse Verpflichtungen durch den Verkauf eingeht und etwas Arbeitszeit investiert. Klar ist das Preisempfinden individuell, aber wenn ich so bedenke, was viele von uns da so an Chassismaterial und Weichenteilen liegen haben. Aber klar, ich ertappe mich manchmal auch bei Pfennigfuchserei, die eher 'sportlich' motiviert als wirklich sinnstiftend ist.
    Unabhängig davon kommt man aber über die Seite zu einer Messbox, ob nun komplett oder in Teilen, obwohl das Datum 2011 evtl. irririert und man nochmal an jemand anders verwiesen wird.


    LG Gazza
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich hab ihm Freitag eine Mail mit Platinenbestellung geschickt. Wie lang isr denn seine 'Latenzzeit' bei Euch gewesen?
    Grüße sendet Roland


  16. #36
    eltipo
    Gast

    Standard

    Das war also am Karnevalswochenende... Ich würde vor Mittwoch mit erstmal gar keiner Reaktion rechnen. Alles andere wäre mehr als super.

  17. #37
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    nun mag ja die Kölner Altstadt ein besonderes Pflaster zur Karnevalszeit sein! Hatte hier die Ankündigung einer Lieferung von DPD für den 10. 02. 15! Live-Tracking konnte man noch bis zum Buttermarkt verfolgen. Dann, ab ca 13.°°Uhr!, Lieferung wegen örtlicher Behinderung. nicht möglich! Klar, ging auch nicht, der innere Stadt-Kern war hermetisch abgeriegelt. Sperrgitter, und etwas später, Tribünen für die Umzüge wurden aufgestellt! Meine Adresse ohne eingehende Ortskenntnisse nicht zu erreichen! Hatte bis jetzt vier weiter Kapitulation-Erklärungen des Zustellers, aber keine erfolgreiche Zustellung! Konnte ich sogar akzeptieren! Und heute, Rosenmontag scheint der höchste Feiertag zu sein. Die Immis(Zugereiste!) knubbeln sich in der Altstadt, ab 12.°°Uhr wird man vom "Fahnen" riechen besoffen, kommt man nicht mal mehr mit dem Fahrrad durch
    Alaaf!! - Gabriel

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Hat alles geklappt. Es geht hier ja nicht um Herztransplantationen, passt schon so.☺


  19. #39
    Gast

    Standard

    Ich klinke mich hier mal ein, da bei mir auch der Wechsel auf Arta gerade stattfinden soll.
    Stand bisher:
    - Messungen mit REW
    - UMIK als Mikro
    - Soundkarte Behringer UCA222
    - Messbox für Arta (geht auch für REW)
    - Bisher alles auf einem Mac gemacht (deswegen bisher auch REW)

    Nun soll alles besser und vergleichbarer werden und deshalb der Umstieg.
    Gebraucht wird also?
    - ein kalibriertes Mikro
    - ein passender Vorverstärker
    - eine bessere Soundkarte

    Ich will mich ein wenig intensiver mit meinem Hobby auseinander setzen, deswegen bin ich da durchaus auch bereit höhere Kosten auf mich zu nehmen, wenn ich dadurch auch für weitere Steigerungen in der Messtechnik offen bin.

    Ich hab den Thread hier durchgelesen und einige Fragen sind noch offen:
    - Das Hifi-Selbstbau Paket inkl. Kalibierung ist zu empfehlen?
    - Oder doch das hier von http://www.lautsprecherkauf.com/prod...t-gespart.html
    - Hat die http://www.esi-audio.de/produkte/maya44usb+/ Jemand im Einsatz und ist zufrieden? Oder gibts inzwischen bessere Alternativen?
    - Benutzt hier noch Jemand einen Mac zum Messen?

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Hi,

    welche bezahlbare USB Soundkarte ist aktuell für ein Linux System zu empfehlen?

    grüße Andi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0