» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard Timmi über alles?!

    Tach Leutz

    In der aktuellen Ausgabe der HH 6/2013 Seite 72 oben wendet sich ein begeisterter Leser der Zeitschrift einem Redakteur mit seinem Anliegen bezüglich eines Scan Speak 22W/8534G00 an Timmi das dieser recht "störrisch verhält" aufgrund eines Berichts im Netz (http://areteaudio.files.wordpress.co...test-paper.pdf), also nichts schlimmes, oder etwa doch nicht?

    Und was antwortet Timmi?

    "Eine irgendwo gefundene Simulation (Quellenangabe?) trauen Sie mehr als meinen ausführlich dokumentierten Resultaten? Na schönen Dank! Wenn Sie sich wenigstens mal die Mühe machen würden, selbst zu simulieren. Boxsim ist kostenlos und liefert einwandfreie Resultate. Sie können schon davon ausgehen , dass meine Simulationen und Gehäuseempfehlungen fundiert und widersprüchliche Informationen aus anderen Quellen fehlerhaft sind."

    Alter Schwede.....

    Da traut man sich kaum noch etwas zu fragen, da anscheinend eine der 10 Gebote gebrochen wurde.

    Ich bin der Timmi dein Gott.
    Du sollst keine anderen Dummlaberer haben neben mir.

    Die Antwort ist schon heftig, wie denkt Ihr?
    Darf man so eine Frage stellen, eine Antwort so schreiben?

    SG Claus
    SG Claus

  2. #2
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Der Mann ist sehr von sich überzeugt. Ob er damit Freunde findet wage ich stark zu bezweifeln .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    285

    Standard

    Herrlich, wenn Timmi sich da tatsächlich auf Simulationen wie Boxsim beruft und das dann als unumstößliches Faktum hinstellt. Natürlich lässt sich eine Menge simulieren, letztendlich entscheidet aber doch unser Ohr und nicht die blanke Theorie, auch wenn sie einem viel Arbeit abnehmen kann....

    Ich finde (ohne den originalen Text zu kennen und nur aus den hier gegebenen Fakten heraus), dass sich Timmi damit die eigene Glaubwürdigkeit untergräbt!

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe das auch gelesen und auch gedacht "geht das".
    ja, meiner Meinung nach geht das, denn auch ich werde zunehmend mit Anfragen konfrontiert das hier und und weltweit irgend jemand mal was anderes gemessen oder simuliert hat. Und es wird dem was man da im Netz findet oft gleich mehr vertraut als dem was da vielleicht in dem Heft steht was vor mir liegt. Ich sage den Leuten dann das sie es doch so machen sollen wenn sie mir nicht trauen. Ansonsten helfe ich gerne weiter.


    Gruß Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    285

    Standard

    @ Franky
    Prinzipiell ist das ja richtig. Aber würdest Du die Anfragenden dann gleich vor den Kopf stoßen? Ich denke nicht...
    Du scheinst sie auf eigene Erfahrungen anzustoßen, was ich auch für richtig halte. Jeder soll seine eigenen Tests machen, wenn er sich bei widersprüchlichen Aussagen nicht entscheiden kann, was er glauben soll. Aber muss das gleich in dem Tonfall sein, den Timmi da angeschlagen hat? Wohl kaum, oder?

  6. #6
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Das ist aber eine ganz andere Tonlage. Du sagst :"Probiert es aus und sammelt Erfahrungen". Timmi sagt :"Wenn ich es nicht gesagt habe, ist es falsch". Das ist mMn ein minimaler Unterschied...

    Edit: Kammerjäger war schneller
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #7
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    hoschibill;97477]Das ist aber eine ganz andere Tonlage. Du sagst :"Probiert es aus und sammelt Erfahrungen". Timmi sagt :"Wenn ich es nicht gesagt habe, ist es falsch". Das ist mMn ein minimaler Unterschied...
    SG Claus

  8. #8
    Franky
    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich - manchmal ist es nur Netiquette und nicht die wahre Meinung - so ehrlich bin ich jetzt mal.

  9. #9
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Hallo Claus,

    hab das Heft noch nicht hier, daher würde mich mal der genaue Wortlaut der Leseranfrage interessieren.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Gesundes Selbstbewußtsein

    Moin,

    Hatte die Zeitschrift vorgestern im Kasten. Kurz geblättert, Chassistest gelesen und quergelesen.

    Die angesprochene Reaktion auf den Leserbrief hatte ich überlesen.

    Dass BT ein gesundes Selbstbewußtsein an den Tag legen kann, mag ja sein. Bei Leserbriefen ist aber eigentlich immer ein zeitlicher Versatz gegeben. Daher hält sich mein Verständnis für die Schärfe der Reaktion in Grenzen. Selbst wenn er fest überzeugt ist, fachlich richtig zu liegen, sieht ein verantwortlicher Umgang mit einer neutralen Anfrage anders aus.

    Das mag bei einer Mail durchgehen, die man vorschnell unbedacht schickt. Als Antwort auf einen Leserbrief mit zeitlichem Versatz, Korrekturlesen, mal eine Nacht darüber schlafen, etc. dürfte die Entschuldigung entfallen.

    Sollte dieser Leser jetzt noch eine verstümmelte Ausgabe bekommen haben, dürfte das Maß endgültig voll sein. Volle Breitseite gegen Kunden, die mal kritisch fragen, ist selbstbewußt; ob es gesund ist!?

    LG Gazza

  11. #11
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi...
    Mag sein, dass so was nicht schriftlich einem Kunden um die Ohren gehauen werden sollte (ich mache es nicht...).
    Aber dieses seichte politisch-korrekte Gelaber finde ich noch schlimmer. (... dieser Satz ist politisch nicht korrekt ).

    Die Ausgabe hat noch mehr kernige Sätze.
    Stichwort: Markaudio...
    Wer hats gelesen??

    Cheers,
    Nick

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo,

    ein Leserbrief in einem Printmedium ist ja alles andere als online, es war also kein Schnellschuß. Er wird sich das also gut überlegt haben.

    Es ist halt schon so, dass generell das Internet, wie auch solche Foren eine gewisse Konkurrrenz für ihn darstellen. Timmermann lebt ja auch davon, dass er eine gewisse Reputation hat. Von daher denke ich, dass er am Beispiel dieses Leserbriefs "sein Revier markiert hat". Psychologisch sehr geschickt die Wendung zum persönlichen unter Druck setzen: Du vertraust irgend einem Anonymus mehr als mir, der ich seit Jahren bewährte Arbeit abliefere?

    Das war aus meiner Sicht, daher schon nicht schlecht. Aber es zeigt halt auch, unter welchem wirtschaftlichen Druck er steht. Sonst könnte er souveräner regieren oder den Brief erst gar nicht veröffentlichen.

    Gruß

  13. #13
    sonicfury
    Gast

    Lächeln

    Ich bin absolut bei denjenigen, die das politisch korrekte Gesäusel nicht mögen. Klartext, bitte!

    Timis Reaktion ist in gewisser weise verständlich. Irgendwo hat irgendwer irgendwie (womöglich auch ganz falsch) gemessen. Aus dem hören-sagen, also den gerüchteweise Messdaten , entsteht dann nur Quatsch.... Und kann daher diese Reaktion im Prinzip nachvollziehen. "Mess den Treiber selber und Hör nicht auf das Gelaber von irgendwo"!

    Gleichzeitig lese ich Timis Zeitschrift seit Jahren so gut wie gar nicht mehr, da sie mir fachlich und qualitativ nicht gehaltvoll genug ist, bringt mir nix.

  14. #14
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen
    Stichwort: Markaudio...
    Wer hats gelesen??

    Cheers,
    Nick
    Ist mir sofort aufgefallen.
    Finde ich mit der Begründung absolut in Ordnung.

  15. #15
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Möglicherweise macht jahrzentelanges Boxenwasteln allmählich wahnsinnig
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Hi,

    ehrlich gesagt fand ich die Leserbriefe seit ich vor ~1,5 Jahren angefangen habe, HH zu lesen, schon immer ziemlich grenzwertig was den Tonfall von BT angeht. Das scheint einfach seine Art zu sein. Lest euch mal ein paar davon am Stück durch, bei denen es um mehr oder weniger sinnvolle Anfragen an ihn geht. Der Ton ist allgegenwärtig.

    Was ich sagen will: das sollte eigentlich bekannt sein. Natürlich würde ich selbst NIEMALS so mit Kunden umgehen, aber wer das Heft länger liest, muss schon fast mit sowas rechnen ;-)

    Einen "Skandal" oder die Berechtigung für einen Aufschrei kann ich daher eigentlich nicht sehen. Wenn einen sowas stört: das Heft nicht kaufen.

    Grüße,
    Lenni

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo Alex,

    die Botschaft ging eben nicht an den EINEN Kunden, sondern an ALLE. Dass der EINE "not amused" ist, wird billigend in Kauf genommen, solange die anderen die Botschaft (Ich bin hier der Vertrauenswürdige) verstehen.

    Dem EINEN hätte er ja persönlich antworten können. Hat er aber nicht ...

    Gruß

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rudolf
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Menden
    Beiträge
    620

    Standard

    Man stelle sich einmal vor, Timmermanns erhält im Schnitt täglich drei Anfragen dieser Art. Ich finde bei näherem Hinschauen die Argumentation des Anfragers eher fragwürdig. Sein "Kronzeuge" hatte eben keine "liebe Mühe", einen guten Übergang zum Hochtöner herzustellen. Das interpretiert der Anfrager nur hinein.
    Und sowas dreimal täglich ...

    Da muss man irgendwann die Reissleine ziehen und mit gewisser Deutlichkeit sagen, dass man auf derartige Mäkler verzichten möchte. Dieses Signal setzt Timmermanns meiner Meinung nach. Es ist einer von 10 veröffentlichten "Leserbriefen" - über die anderen hat hier noch keiner gemeckert.

    Dass man sich in der Leserbriefspalte seine fachliche Autorität nicht von Erbsenzählern kaputtreden lässt, halte ich für eine zwingende Notwendigkeit in BTs Geschäft.

    Der Mann weiß schon recht gut, was er da treibt.

    Rudolf

  19. #19
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard Schon erlebt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stellt Euch die Situation mal in einer Autowerkstatt vor. Nur weil vielleicht eine dritte Person eine Äußerung getätigt hat, die man in der Werkstatt vorträgt, darf der Dienstleister darauf nicht in solch einer unverschämten Art und Weise reagieren.
    Kommt aber öfter vor als man denkt, und nicht nur in Autowerkstätten. Dieses Verhalten findet man in nahezu allen Bereichen. In manchen Fällen wird man mit einem "dann gehen Sie doch dahin" abgekanzelt.

    Bemerkenswert bei Timmis Antwort ist aber auch die Aussage (sinngemäß): "Nur weil ein Ammi das nicht hinkriegt".
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  20. #20
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    Ich finde, die Aussage wird überbewertet. Auch ein Timmy hat mal ein Recht auf einen schlechten Tag! Bei mir kann er sich so wie so nicht mehr besonders disqualifizieren !
    Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0