» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: BertramXXL

  1. #1
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard BertramXXL

    http://www.hifi-selbstbau.de/

    ..in stiller Trauer um unser geschätztes Mitglied und Freund Holger.

    Ruhe in Frieden.

  2. #2
    HSG Köln/Bonn/Berg.Land
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    175

    Standard

    Was für ein Leid - Ruhe in Frieden.

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Lieber Holger,

    die Zeit mit dir war echt immer sehr schön. Immer waren wir in der Gruppe auf deine Meinung zum LS System gespannt.

    Die ganze HSB Köln/Bonn und auch alle anderen werden dich missen.

    In der Hinsicht.......bis später......wir sehen uns Alle irgendwann mal wieder.....

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich bin völlig erschrocken ...
    ich hab Holger sehr geschätzt...
    seinen Antrieb Musikgeschmack und seine Neugier
    weiteres zu entdecken und auch für ihn möglich zu machen.
    Nie hab ich Holger in einer leidenden Situation erlebt...

    Dieter
    Geändert von dieterschneider (20.08.2013 um 10:28 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    13

    Standard

    So ein feiner, netter und höflicher Mensch.

    Ruhe in Frieden.

  6. #6
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    ............. ich muss gestehen, dass ich gerade nicht so recht weiss, was ich schreiben soll. Was treibt einen Menschen zu so einer endgültigen Entscheidung? Ich weiss es nicht und werde es -hoffentlich- nie nachvollziehen können.

    Ich hoffe, dass es ihm, wo auch immer er jetzt ist, besser geht.

    Im Gedenken an BertramXXL...

    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #7
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    dito,

    einen Menschen, den ich sehr in's Herz geschlossen habe.

    Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  8. #8
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    428

    Standard

    Bei Gott es fehlt ein Stück
    haltet die Welt an
    es fehlt ein Stück
    sie soll stehen
    und die Welt dreht sich weiter und das sie sich weiter dreht
    ist für uns nicht zu begreifen merkt sie nicht das einer fehlt
    haltet die Welt an
    es fehlt ein stück
    haltet die Welt an
    sie soll stehen

    [Glashaus]

    Holgers hat das Stück gemocht, seine ganze Leidenschaft galt der Musik. Letzte Woche wollte ich es noch mit ihm zusammen hören, aber er kam nicht.

    hoffentlich ist er nun da wo die Großen ihre Konzerte geben.

    in unendlicher Traurigkeit

    :-( Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  9. #9
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Ich bin geschockt! Wo waren wir?
    Herzlichen Gruß!

  10. #10
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    428

    Standard

    Wo waren wir?
    ??? Im nachhinein betrachtet hätte man den ein oder anderen kleinen Hinweis erkennen sollen? Ja vielleicht, aber man ist, wie leider so oft, viel zu sehr mit sich selber und Unwichtigkeiten beschäftigt. Das empfinde ich für mich persönlich so.

    :-( Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  11. #11
    HSG Köln/Bonn/Berg.Land
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    175

    Standard

    Theo - das habe ich mir auch so gedacht. Ich bin wirklich sehr betrübt über dieses Leid. SEHR.
    Ich hatte im Vorfeld auch Gedanken wie man Holger helfen kann. Diese scheiß Arbeitslosigkeit kam auch noch dazu. ICh hatte versucht bei meinen Kunden vorstellig zu werden und mich umzuhören ob nicht jemand einen offene Stelle hat. Es ist ... heute einfach ein großer Ärger wenn man in diese Geschichte gerät. Ich hatte auch versucht mit Holger näher in Kontakt zu kommen - mir ist es nicht gelungen. Kann sein das es an meiner Person lag - aber vielleicht hat er es auch nicht zugelassen. Jemand schrieb mich an das er noch mit Holger in Kontakt war um CD#s zu ........ Auch diese Person schrieb mir das er nichts - aber auch gar nichts gemerkt hat. Alle Formulierungen von Holger waren offensichtlich offen und in Zukunft gerichtet.
    Theo und du glaube ich - brauchst dir auch keine ......... wie soll man es sagen - Gedanken machen. Holger war dir sehr zugetan - und hat nichts verlauten lassen. Ich weiß wie du zu Holger standest - ich denke du darfst dich da jetzt auch nicht herein ........
    Ich denke das war für Holger alles zu viel. Job - Krankheit - Perönliches Umfeld usw.
    Man darf es nicht abhaken - aber ich denke auch das Holger es so entschieden hatte. In der Kürze war er mir doch sehr nah und angenehm. Ich bin wirklich betroffen von dem LEid - und wie du sagst - man merkt nichts - man macht nichts........

  12. #12
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    Bin gerade sprach- und fassungslos!

    Vor kurzem sassen wir noch bei Alex und eigentlich schulde ich Dir noch 10 EUR für die Marla Glen CD, die ich Dir am Contest geben wollte.

    Und jetzt das!?

    Mach's gut, und lass es auf Deiner Wolke ordentlich krachen!!!

    Frank
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  13. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard


    Jemand schrieb mich an das er noch mit Holger in Kontakt war um CD#s zu ........

    holger war ein paar stunden bei mir vor knapp ner woche und mir ist nichts aufgefallen. er war wie immer, wenn ich ihn getroffen habe oder wir telefoniert haben.
    ich war heute morgen geschockt und bin es immer noch, mir fehlen schlichtweg die worte.
    aber es ist schön zu lesen, dass viele an ihn denken...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    100

    Standard Holger bertramxxl

    Teo

    ??? Im nachhinein betrachtet hätte man den ein oder anderen kleinen Hinweis erkennen sollen?
    Ja vielleicht, aber man ist, wie leider so oft, viel zu sehr mit sich selber und Unwichtigkeiten beschäftigt.
    Das empfinde ich für mich persönlich so.

    Deine Aussage kann ich nicht verbessern.
    Geht es uns nicht oft so , zu oft

    Bernhard

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    auch ich möchte meine Bestürztheit ausdrücken.

    Ich habe Holger nie persönlich kennen gelernt und doch hat mich die Nachricht heute Morgen direkt nach dem Aufstehen so betroffen gemacht, dass ich minutenlang einen Kloß im Hals hatte.

    Ich habe hier jetzt zum vierten mal einen Satz gelöscht, weil ich gerne noch etwas Schreiben würde, aber alles irgendwie anmaßend klingt.

    Um es mit den Worten von Casper zu sagen:

    Holger, "hoff' es geht dir gut, da wo du bist."

    Lenni

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich bin gerade auch etwas Sprachlos!

    Auch wenn ich Holger nur zweimal begegnet bin, habe ich ihn als sehr netten, offenen und freundlichen Menschen kennen und schätzen gelernt. Man konnte immer ein gutes und ehrliches Gespräch mit ihm führen!

    Ruhe in Frieden!
    Beim nächsten Treffen/Contest wird etwas fehlen!

    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  17. #17
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Heute morgen war ich noch nicht in der Lage viel zu schreiben - die Nachricht von Holgers Tod hat mich zu sehr bestürzt.
    Mir war es da erst mal wichtig, daß auch in einem der Foren, in denen Holger ein regelmässiger Teilnehmer war, sein Tod bekannt wird.

    Die heutige Seite von HiFi-Selbstbau bringt zum Ausdruck, das Holger für Theo, Pico und auch für mich, mehr war als nur ein Forenmitglied.

    Ich kenne Holger seit knapp anderthalb Jahren, und die paar wenigen Kontakte, die wir hatten, wurden gerade in letzter Zeit häufiger. Es ging dabei auch nicht mehr nur über das Thema Selbstbau oder HiFi.
    Um so mehr war ich geschockt und betroffen, das seine Einschätzung seiner Situation ihn zu diesem Schritt bewegt hat.

    Ich werde Holger sehr vermissen, und es wird für mich sicherlich dauern, bis die Treffen unserer Selbstbaugruppe ohne ihn zu einer gewissen "Normalität" zurückfinden - dazu war er für mich doch zu bedeutend für die Treffen.

    Der Tod war seine Entscheidung und sein Wille und das respektiere ich.
    Er wird mir in Erinnerung bleiben als ein guter, liebenswerter und von mir sehr geschätzter Mensch, mit dem ich gerne noch mehr Zeit verbracht hätte.

    Möge er in Frieden ruhen und seinen Geist mit guter Musik verwöhnen.

    Joachim

  18. #18
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Ich kannte Holger leider nur flüchtig und habe ihn als gesprächsfreudigen und lebensfrohen Menschen empfunden.
    Damit lag ich ganz offensichtlich gründlich falsch.

    Es macht mich sehr traurig, dass er diesen drastischen Weg gewählt und scheinbar alle Hoffnung aufgegeben hat, aus seiner Lebenskrise wieder heraus zu finden.

    Ich denke in diesem Moment sehr an seine Angehörigen.
    Die kannten Holger sicher besser als wir alle zusammen und werden sich jetzt schwere Vorwürfe machen, weil sie die eventuell vorhandenen Zeichen nicht in ihrer Tragweite gedeutet haben.
    Vielleicht geben sie sich deshalb sogar eine gewisse Schuld an Holgers Tod.

    Wie es danach weitergeht weiß niemand, sonst bräuchte es keine Religionen, aber ich wünsche Holger den besten Platz auf Wolke 7 und seinen Angehörigen ganz viel Kraft und ja, auch genug Selbstbewusstsein, damit sie diese Katastrophe verarbeiten können.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  19. #19
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Es ist tragisch jedoch menschlich, dass wir immer erst nach einem Verlust realisieren, wie endlich und begrenzt unsere Zeit ist. Wir alle sind Gäste... auf Zeit. Auch wenn ich Ihn nicht persönlich kannte so bin ich mir sicher- dass sieht man an der Anteilnahme- dass seine Zeit mit denen, die Ihn kannten, eine gute Zeit und nicht verschwendet sondern wertvoll war. R.I.P.

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    sehr sehr traurig, wenn kein anderer Ausweg mehr erkannt wird.

    Habe lange um Worte gerungen, aber Tonfeile und Sonicfürby haben schon geschrieben, was mir auf der Zunge lag.
    Ich schließe mich daher ihnen an.

    Viele Grüße
    Peter Krips

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0