» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: BertramXXL

  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Fühlte mich betroffen, erschreckt, traurig.
    Dank für die Zeit mit Dir, Holger!

    Mögest Du nun mit den Göttern feiern und Musik genießen

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich kenne Holger seit ca. 2 Jahren und habe ihn in unserer HSG als engagierten Integrator und Motivator kennen und schätzen gelernt. Nicht nur vor diesem Hintergrund werde ich ihn sehr vermissen. Lieber Holger, Ruhe in Frieden.

    Stefan

  3. #23
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich habe es heute morgen von Gino erfahren.
    Mir fehlen schlicht die Worte.....

    Mögest Du so Deinen Frieden gefunden haben

    Frank

  4. #24
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Was soll ich schreiben... was soll ich denken... kanns nicht fassen...
    bin zutiefst erschrocken... hab nichts bemerkt... tut mir Leid.

    Dieser freundliche, höfliche und liebenswerte Typ hinterlässt eine echte Lücke.

    Wünsch Dir das Beste, Holger, machs gut.

    Jesse

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe Holger nie kennengelernt. Wie kann so ein netter Mensch in eine aussichtslose Situation geraten und sich das Leben nehmen? Meine Gedanken sind bei seinen Verwandten und Bekannten.
    R.I.P.
    Wolfgang

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DYNABLASTER
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    Mein Beileid, Gott sei seiner Seele gnädig.

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard R.i.p.

    @Holger:

    "When I leave this world behind me
    To another I will go
    And if there are no pipes in heaven
    I'll be going down below
    If friends in time be severed
    Someday we will meet again ..."
    (Mark Knopfler)



    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin völlig geschockt; als wir uns bei Alex auf der Terasse verabschiedet haben bin ich davon ausgegangen, Holger ganz normal beim Contest wiederzusehen.
    Es macht betroffen, zu sehen, dass sich jemand mit einem solchen Entschluß trägt, während man fast selbstverständlich so vor sich hin lebt. Daher für uns anderen, die wir erkennen müssen, dass nichts selbstverständlich ist:

    "... Look ahead
    As long as you can see
    Travel to tomorrow
    With only faith and trust
    Following the future
    The past is in the dust
    Living for the children
    Those that went before
    Living for each other
    Every day that’s left in store
    There's no taking life for granted
    In the struggle to survive
    Cast off the spell of disenchantment
    It is good to be alive ..."
    (Rawlins Cross)



    Holger konnte es anscheinend nicht so sehen und musste einen anderen Weg suchen. Sein Mut, diese letzte Entscheidung zu treffen, hat meinen größten Respekt!!!

    @Holger: CU! Cheers,Mate!!!

  8. #28
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich möchte hier ein Stück Musik vorstellen, welches Holger sehr liebte.
    Das Esbjörn Svensson Trio - Title From Gagarin's Point Of View
    Hier einfach klicken:

    Hier als Studio Version:
    Einfach genial ...
    Leider ist Esbjörn bei einem Tauchgang ums Leben gekommen.

    Ich bin leise ...
    Dieter
    Geändert von dieterschneider (23.08.2013 um 19:55 Uhr)

  9. #29
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    428

    Standard

    Schön,

    was schreibt einer darunter.....

    This puts me into a glass box of emotion

    Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  10. #30
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Mit großer Trauer habe ich im Urlaub diese Nachricht erhalten. Ich werde einen lieben und feinen Kerl vermissen. Allen die ihm nahestanden wünsche ich Kraft und Zuversicht. Er wird uns so in Erinnerung bleiben wie er war: herzlich und mit viel Leidenschaft.
    Mach es gut.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  11. #31
    Leisehörer Benutzerbild von pulsar99
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    57368 Lennestadt
    Beiträge
    127

    Standard

    Mit großer Fassungslosigkeit lese ich gerade diese Nachricht. Mein erster Gedanke: das ist doch jetzt nicht wahr, oder?

    Ich habe Holger vor etwa zwei Jahren persönlich kennen lernen dürfen, als er mich zum Treffen der HSG eingeladen hatte. Außerdem hattte er dafür gesorgt dass meine Contest-Boxen zur HMW Messe gelangten.

    Auch ich habe Holger als sehr sympathischen und hilfsbereiten Menschen empfunden. Mann, ich höre noch heute die Begeisterung in seiner Stimme wenn es ums Thema Lautsprecher ging!

    Es macht einfach immer wieder traurig erkennen zu müssen dass diejenigen, die unsere Hilfe am dringensten brauchen, allzu oft am leisesten danach fragen.

    Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen. Evtl. hilft es ihnen ja wenn sie erfahren wie viel Freude und Freunde Holger hier im Forum gefunden hat.

    Ralf

  12. #32
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo Holger, ich weiß nicht wo du gelandet bist. Ich hoffe und bete dass du da keinen mehr triffst der für unser zum Himmel stinkendes System verantwortlich ist und ich hoffe das es wenigstens da mal eine Gerechtigkeit gibt und du deine Ruhe findest.


    Holger, wir sehen uns Peter

  13. #33
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Etwas verwirrt und betroffen lese ich hier, dass jemand selbst entschieden hat, wann er den letzten Weg antritt.
    Und doch kann ich es nur zu gut verstehen, denn mal ganz ehrlich:
    Niemand wird bemerken, dass jemand, den man nicht dauernd um sich hat, derart am Boden ist.
    Niemand wird sehen, wie es in dem Menschen wirklich aussieht.
    Warum?
    Weil derjenige es niemals zulassen würde...es nie offen zeigen würde...sich selbst eh nur als Last und Belastung sieht...

    ...zumindest hat mich nie jemand darauf angesprochen...weil auch ich schauspielere...mich nicht zeige...

    Und seid versichert...es ist die Hölle, wenn jeder Tag auf's Neue nur mit Überwindung zu meistern ist...

    Schockiert? Na dann hat mein Geschreibsel ja vielleicht doch etwas bewirkt.

    Auch wenn es abgebrüht und kalt klingt - der Suizid ist die einzige zu 100% erfolgreiche Möglichkeit, nie wieder Angst zu haben.
    Zum Glück finden die meisten einen lebensbejahenden Weg, um damit umzugehen.
    Holger, den ich nie persönlich kennen gelernt habe, gehörte leider nicht dazu...

    Jetzt hast Du den lange ersehnten Frieden gefunden...und den hast Du Dir hart erkämpfen müssen...
    Meinen größten Respekt dafür, dass Du es so lange versucht hast...und für den Mut, diese letzte Entscheidung zu treffen...


    Ruhe in Frieden...


    Ein Leidensgenosse

  14. #34
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard Musikalischer Abschiedsgruß

    Einfach anhören, und den Text wirken lassen...

    http://www.youtube.com/watch?v=gpSpGJJQ4QY

  15. #35
    audiophiler Fußwipper
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Wuppervalley
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin,moin
    Ich kannte Holger leider nur von seinen Beiträgen hier und hätte nie daraus geschlossen, das er sich mit solchen Gedanken trägt.
    Und die Betroffenheit der anderen hier zeigt mir das ich nicht der einzige bin.
    Mein Beleid gilt seiner Familie,Verwandten und all seinen Freunden bei denen er eine tiefe Lücke hinterläßt.
    Den Worten von Sascha kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
    Wenn man im Abseits steht durch Krankheit,Arbeitslosigkeit oder ähnliches redet man nur sehr selten mit jemanden darüber,wenn überhaupt.
    Dabei ist es imho der einzigste Weg um den Gang zu vermeiden, den Holger jetzt gegangen ist.
    Ich hoffe für ihn,das er jetzt in einer besseren Welt ist ohne Schmerzen und bei guter Musik.

    http://www.youtube.com/watch?v=ThuAMYer5vY

    Stefan

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard

    ..auch bin ganz fassungslos und antworte wg Urlaub erst jetzt.
    Holger, mach es gut und finde nun Deinen Frieden. Ich wünsche es Dir.
    der Herr gibt, der Herr nimmt, das ist der Kreis des Lebens.
    Dietmar

  17. #37
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe die Nachricht heute erst gelesen und sie macht mich tieftraurig. Ich habe Holger öfters getroffen und ihn als sehr sympathischen, ehrlichen Menschen der sehr gut zuhören konnte kennengelernt. Gerade diese Woche habe ich noch Musik bei einer Veranstaltung abgespielt die von einer seiner Test-CDs stammte die er mir mal geschenkt hatte.

    Mach's gut


  18. #38
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard Trauerfeier Holger (BertramXXL)

    Hallo,

    ich habe soeben erfahren, das es für Holger (BertramXXL) am 24.09.2013 um 14Uhr in 53842 Troisdorf-Spich, Am Friedhof (so heisst die Strasse) eine Trauerfeier geben wird (die Beisetzung erfolgt anschliessend im engsten Familienkreis).

    Joachim
    Geändert von Diskus_GL (13.09.2013 um 08:47 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0