» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: iPod touch

  1. #1
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard iPod touch

    Hallo zusammen,

    erzählt mal was Ihr so mit eurem iPod macht..welche Docking habt ihr, gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen dem KH Ausgang gegenüber einer Docking? Gibt es günstigere Alternativen zu Wadia 170/ DLO homeDock HD? Was ist mit Xdock X-Fi (z.B. bei Pearl)..das Teil hat nen digitalen Ausgang - kommt das echt digital vom iPod oder ist das das analoge Signal nochmals durch einen A/D Wandler in der Docking gejagt?

    Mein iPod Touch soll auch Freundschaft mit meiner Anlage schliessen ;-) was könnt ihr empfehlen?

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  2. #2
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Moinsen!

    Meiner Meinung nach gehört ein iPod nicht an die Anlage. Da gibt es komfortablere Möglichkeiten digitale Inhalte abzuspielen - siehe HTPC-Thread. Zudem findet sich auf den Mobilen Geräten immer nur ein Bruchteil der Sammlung. Spätestens bei verlustfrei komprimierten Titeln wird es sogar auf dem iPod Classic irgendwann eng.
    Ich mag mobile Player und nutze mein iPhone z.B. beim Training oder im Auto. Aber für mich können sie genau das bleiben: Mobil.

    Kurz was zum Wadia-Dock: Ich hatte das Ding in der Hand und bin doch etwas enttäuscht. Die Verarbeitung ist zwar erstklassig und es hat den unbestreitbaren Vorteil, direkt ein Digitalsignal abgreifen zu können, aber dieser Plastikkram ist nicht mein Ding.

    Das Xdock war mir noch gar nicht aufgefallen. Für den aktuell bei Pearl aufgerufenen Kurs ist das aber sicher etwas, das man mal ausprobieren kann.

  3. #3
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    tja, aber bei dem Preis für das Spielzeug wäre es fast zu schade es nur mobil zu nutzen....und man hat ja nicht seine ganze Sammlung drauf sonder meist die Lieblingslieder...

    aber keiner weiss ob das Teil (x dock) wirklich digital abgreift - für den Preis eher nicht - ich denke dass die das Analogsignal wieder wandeln...und ob der Touch 2G richtig darin läuft....Video geht scheinbar schon mal nicht

    Hat jemand das Teil im Einsatz?

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard also wenn ich mir die Beschreibung

    durch lese , und finde zb
    Kabellose Fernbedienung· Optisches Digital-Audiokabel

    Find ich das Gerät schon mal klasse.
    Ich denke nicht, dass das Signal analog aus dem iPod
    ins Xdock geht, um dort in ein optisches Signal
    wieder umgewandelt zu werden.
    Ich könnte es so interpretieren , dass das digitale Signal
    dazu verwendet wird.
    http://de.creative.com/products/prod...&nav=0&listby=

    Und den Preis find ich total in Ordnung dafür
    http://www.amazon.de/Creative-XDock-.../dp/B000VVP2H4

    Noch preiswerter ist diese Version
    http://www.amazon.de/Creative-XDock-...9029130&sr=8-1


    mfg Dieter
    Geändert von dieterschneider (31.07.2009 um 09:32 Uhr)

  5. #5
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    aufpassen..also bei Pearl ist für 39,90 ein Receiver dabei, bei dem einen Amazon Angebot für 49,90 auch, bei dem anderen für 37,95 NICHT!
    Wenn man so sucht, findet man immer wieder, dass Waida eine Lizenz von Apple hat...ob Creative das bei dem Preis auch hat?


    Also ich hab mir das Teil mal bestellt...wie könnte man den rausbekommen ob das ein echt digitaler Abgriff ist (ohne irgendwas aufzumachen natürlich)..eine Datai auf dem iPod laden und dann abspielen und über die digitale Schnittstelle aufnehmen?

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  6. #6
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    [quote=dieterschneider;7837]durch lese , und finde zb
    Kabellose Fernbedienung· Optisches Digital-Audiokabel

    ich hab auch schon viel rumgelesen...aber wenn es so einfach/günstig wäre gäbe es doch viel mehr Anbieter, oder?
    Keiner sagt definitiv dass das Signal digital abgegriffen wird und 1:1 durchgereicht und dann nur noch auf ein Birnchen geschaltet wird für den optischen Ausgang....ältere iPods konnte man auch für viel Geld einer Firma schicken, die haben dann heftig drin rumgelötet -für ein vielfaches des Kaufpreises einen digitalen Bypass gebastelt....ich denke immernoch dass die nur das analoge Signal nochmal wandeln...aber so habe ich zumindes eine schicke Docking - und den Receiver kann man ja vieleicht auch brauchen ums Klo zu beschallen ohne Löcher in die Fliesen zu bohren...

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard tja

    ich denke mal, dass wenn man den Xdock öffnet,
    müsst man erkennen können, ob nun eine
    Digitale oder Analoge wandlung in ein Optisches Signal
    durch geführt wird.

    So könnt man in die Wahrheit schauen.

    dieter

  8. #8
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    hey, hab die Kiste noch nicht mal und dann schon aufschrauben...aber interssieren würde es mich auch

    ....mal sehen wie die Kiste zugenagelt ist und ob man die ohne Geissfuss aufbekommt

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  9. #9
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Ich stelle mal eine ketzerische Frage: Angenommen, du bist mit dem Klang des Xdock zufrieden. Wie interessant ist dann noch die Tatsache, ob tatsächlich direkt ein Digitalsignal aus dem iPod kommt?

  10. #10
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal eine ketzerische Frage: Angenommen, du bist mit dem Klang des Xdock zufrieden. Wie interessant ist dann noch die Tatsache, ob tatsächlich direkt ein Digitalsignal aus dem iPod kommt?
    sehr interessant, denn ich bin von Natur aus neugierig, sonst würde ich alles fertig kaufen und meine Boxen nicht selber bauen..ich will mit minimalem Aufwand maximalen Klang - da geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip - und wenn das Dingens gut klingt und dann auch noch digital ist, freu ich mich ein Schnäppchen guter Technik und gutem Klang gemacht zu habe..und mein iPod mit einem schönen D/A Wandler und einem netten kleinen Verstärker und meinen noch nicht mal angefangenen Breitbändern...mal sehen wie das klingt...

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard na da bin ich mal gespannt

    wie dein Hörerlebiss dann ausfällt :-)
    Vor allem ob das iPhone da auch noch rein passen würde....

    Ich hab bisher keine Dockingstation mit Chinchausgang für Audio
    gefunden die sich in einem Preislichen Rahmen befindet.
    Fatman iTube Station ist mir zu teuer.
    http://www.fat-man.co.uk/docs/produc...alveDock.shtml

    obwohl sie super aussieht ....

    tach zusammen
    Dieter

  12. #12
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard X Dock noch nicht eingetroffen ?

    X Dock noch nicht eingetroffen ?

  13. #13
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Bin noch im Urlaub...
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  14. #14
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard dann gäbe es noch was anderes :-)

    lese einfach mal .
    Digital wird es zwar nicht transportiert , aber
    ich find das Teil recht interessant :-)
    http://www.project-audio.com/main.ph...=boxes&lang=de

    Model V
    http://www.project-audio.com/main.ph...=boxes&lang=de

    Anleitung :
    http://www.project-audio.com/inhalt/...al_dockbox.pdf
    Geändert von dieterschneider (23.08.2009 um 14:39 Uhr)

  15. #15
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard Ipod und so

    ..tja, ich in zwar wieder da, aber das Dingens noch nicht..hatte zwar "nicht vor dem 19. senden" getippert und noch auf den Samstag gehofft..na ja nächste Woche wird's wohl kommen...

    Lupo

    Hier noch was zum lesen: http://www.ilounge.com/index.php/rev...x-fi-wireless/
    Geändert von lupo (24.08.2009 um 09:38 Uhr)
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  16. #16
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard es ist da....

    Hallo zusammen,

    das Teil ist angekommen…die einzelnen Geräte sind sicher in Schaumstoff eingepackt und komplett durch Folie gegen Kratzer geschützt. Die Sendung besteht aus dem eigentlichen Dock mit 5V/2,4A Steckernetzteil (Adapter für Euro und USA wird direkt am Netzteil gesteckt – „Rasierapparatkabel“ kann aber auch gesteckt werden), dem Receiver mit 5V/1A Steckernetzteil (Adapter für Euro und USA wird direkt am Netzteil gesteckt), 1 LWL Kabel für den opt Ausgang, 1 Chinchkabel (Mono), diverse Adapter für die verschiedene IPods, Faltblatt mit Schnellanleitung, 2 Fernbedienungen mit Batterien und einer CD.
    Die Teile sehen sehr edel aus (hochglanz/schwarz) und rund um den LS Regler (digital, kein Poti) leuchtet es schön blau (passt zu meinem Sonic T-Amp).

    Ich habe den Adapter genommen der bei meinem IPod Touch dabei war und meinen Touch gesteckt – etwas wackelig, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Docks. Ich habe erst mal nur mit Kopfhörer getestet (Sennheiser HD250) - die Docking und der Receiver haben beide einen 3,5 mm Klinken KH Ausgang vorne.
    Der IPod wurde sofort erkannt und geladen. Die Fernbedienung wirk etwas billig (Plastik, sehr leicht) – liegt aber mit Batterien besser in der Hand. Die Bedienung des Touch geht wunderbar – und das Teil klingt auch meiner Meinung nach sehr gut! – Allerdings ist defaultmässig der Klangverbesserer und der 3D Sound eingeschaltet – kann man aber ändern und scheinbar abspeichern, genauso wie die Einschaltlautstärke).
    Tja beide abgeschaltet (via FB) und man hat etwas weniger Dynamik – der Klangeverbesserer ist für KH nicht schlecht, der 3D Sound verbiegt/verzerrt das Klangbild.
    Der Receiver hat sich auf Anhieb aus dem Nebenraum verbunden und klingt genauso gut. Ob es WLAN stört hab ich nicht getestet. Auch hier kann man mit der 2ten FB die Lautstärke nur für den Receiver ändern –beide FB sind gleich codiert und somit austauschbar, aber die eine hat mehr Tasten) –der Klangverbesserer und der 3D Klang ist zwar von beiden Staionen aus schaltbar, gelten aber für das gesamte System. Ebenso kann man den IPod über den Receiver fernsteuern, was aber ohne Sichtkontakt nur bedingt Sinn macht (Album wechseln oder so)
    Ich kann jetzt nicht sagen ob das Teil besser als der Touch alleine klingt, ich hab ein paar mal umgesteckt, aber das dauert zu lange und man kann nicht wirklich vergleichen.
    Aber alles in allem: für das Geld erhält man eine hochwertige Docking mit 2. Receiver, kann den IPod fernbedienen und laden und per USB betanken, hat einen opt Ausgang, einen zweiten Quelleneingang, einen Videoausgang (geht nicht mit allen IPods), kann noch mehr Receiver verbinden und entweder allen das selbe Programm funken oder in Gruppen aufteilen. –ich bin soweit zufrieden und werde mal wenn ich Zeit habe das Teil an meinen Sonic T-Amp anschliessen.

    So, das war der 45 min Schnelltest

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

Ähnliche Themen

  1. Niedrig Preise bei Amazon Soundsysteme für iPod & Co
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:24
  2. Musik via externe Festplatte und Ipod direkt abspielen?
    Von Feldweg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 09:12
  3. "Messon Speaker Meter" für iPhone iPod Touch
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:35
  4. Dance/Elektro Touch Yello & Till Brönner
    Von dieterschneider im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:38
  5. wieder ein iPhone iPod Touch Analyser ...
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0