» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Zieleinlauf

  1. #21
    guter, 61er Jahrgang
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Großenhain OT Kleinthiemig
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    ich interpretiere deinen ausführlichen Beitrag als Interessensbekundung, ggf. unserer Gruppe beitreten zu wollen.
    Dient das neue Forum dazu, Geheimbünde zu etablieren?

    Gruppenleiter????

    Interne Bereiche?????

    Lese diesen Thread mit ernsthaftem Unbehagen.

    Per definitionem ist ein Forum eine öffentliche Angelegenheit. Wenn man sich abschotten möchte, sollte man das dann doch lieber ausserhalb dieses Forums betreiben.

    Ich fühle mich im Moment äusserst unwohl hier.

    Kann vielleicht einer der Forenbetreiber etwas dazu sagen ?

    Uwe

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Uwe,
    grundsätzlich zur Info:
    Alle Selbsbaugruppen und Hifi-Selbstbau haben auch einen internen Teil, der nur für Gruppenmitglieder einsehbar ist. Das ist so in diesem Forum, Punkt.

    Zitat Zitat von focal_93 Beitrag anzeigen
    Dient das neue Forum dazu, Geheimbünde zu etablieren?

    Gruppenleiter????

    Interne Bereiche?????

    Lese diesen Thread mit ernsthaftem Unbehagen.

    Per definitionem ist ein Forum eine öffentliche Angelegenheit. Wenn man sich abschotten möchte, sollte man das dann doch lieber ausserhalb dieses Forums betreiben.

    Ich fühle mich im Moment äusserst unwohl hier.

    Kann vielleicht einer der Forenbetreiber etwas dazu sagen ?

    Uwe
    Die Forenbetreiber haben das so angelegt und gewollt, da wirst du kaum andere Info bekommen.
    Übrigens ist der sogenannte Gruppenleiter in erster Linie nur Moderator im internen Bereich.
    Ausserdem zwingen wir keinem den Zutritt zum internen Teil auf, ich persönlich hätte auch Befürchtungen, daß du nach dem, was du da geschrieben hast, dich dort äusserst unwohl fühlen würdest...

    Gruß
    Peter

  3. #23
    guter, 61er Jahrgang
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Großenhain OT Kleinthiemig
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Das ist so in diesem Forum, Punkt.


    ...ich persönlich hätte auch Befürchtungen, daß du nach dem, was du da geschrieben hast, dich dort äusserst unwohl fühlen würdest...

    Gruß
    Peter


    jetzt noch mehr...

    Ich denke, dieses Forum ist doch nicht das richtige für mich.

    Muss man einen relevanten militärischen Dienstgrad haben, um hier mitzuspielen?


    Uwe

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von focal_93 Beitrag anzeigen
    jetzt noch mehr...

    Ich denke, dieses Forum ist doch nicht das richtige für mich.

    Muss man einen relevanten militärischen Dienstgrad haben, um hier mitzuspielen?


    Uwe
    Nicht gleich so heftig!
    Es gibt doch einen offenen Bereich, den jedes Forenmitglied lesen kann.
    Die Gruppen können selbst entscheiden, welche Themen nur für Mitglieder der HSG zugänglich sein sollen. Ein Beispiel ist sicherlich die Planung und Besprechung von Projekten für den Lautsprecher-Contest, der jedes Jahr stattfindet.
    Dann kann es sicher auch mal vorkommen, dass es innerhalb einer Gruppe mal "Problemchen" gibt, die die Gruppe nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchte.
    Wir haben, im letzten Jahr z.B. mit verschiedenen Vertrieben über eine Unterstüzung unserer Gruppe gesprochen. Solche Dinge diskutieren wir doch nicht "in der Öffentlichkeit".
    Natürlich kann auch das von jeder Gruppe selbst entschieden werden. Es gibt von Seiten der Foren-Admins keine Vorschrift für "abgeschlossene" Forenbereich, sondern das Angebot, solche Unterforen einzurichten. Wenn uns eine Gruppe mitteilt, dass alles Themen "für jeden" sichtbar sein sollen, ist dies genau einen Mausklick weit entfernt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß
    Bernd

  5. #25
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Reden

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallo lupo



    ich interpretiere deinen ausführlichen Beitrag als Interessensbekundung, ggf. unserer Gruppe beitreten zu wollen.
    Dennoch: geht es ein wenig ausführlicher ????

    Gruß
    Peter
    Hey hey, ich tipp mir da nen Wolf (lupo) und dann so was!
    Ja, ich würd auch gerne mitspielen!
    Also, vor vielen, vielen Monden habe ich mir einen Beyersdorffer Bausatz (StarII) - ja ja, bitte nicht schlagen - zusammengebastelt - hat aber zuhause nie so geklungen wie im Studio (da war das nicht sooo schlecht). Dann waren irgendwann die Sicken durch, die hab ich ersetzt weil ich wissen wollte warum die Kisten nicht klingen….bin dann über Hifi Selbstbau gestolpert, die hatten ja ne schöne Mess-SW.
    Und dann hab ich mir gedacht ich könnte ja auch was Neues basteln und hab mir ein Pärchen Nirvanas besorgt – allerdings noch keine Zeit gefunden die Dinger in ein Kästchen zu tun. Und weil die noch nicht fertig sind hab ich mir noch ein Pärchen Tangband besorgt, damit die Nirvanas nicht so alleine im Keller rumliegen.
    Und dann hab ich mich erst mal nach ner Säge umgeschaut und Terminals gekauft und und und….also das Zeugs liegt noch im Keller rum. Vielleicht motiviert mich ein „Stammtisch“ oder ein Probehören bei einem anderen Bastler zum loslegen.

    Was ich nicht will: Irgendwas Fertiges kaufen, dass sein Geld nicht wert ist, viel Geld investieren für minimale Klangverbesserungen (Güldene Sicherungen, bei Vollmond mit Silberlot gefertigte Kabel usw. – manche mögen das hören, ich nicht…lass mich aber gern überzeugen)
    Was ich will: Gute Boxen bauen, bei denen man sofort alle seine CDs hören will wie die da klingen, zeigen, dass auch mit weniger Geld guter Klang möglich ist, mich mit anderen austauschen und mal hören/sehen was die so machen, zusammen ein Projekt machen, bei der jeder das macht was er gut kann bzw. die Werkzeuge/Fertigkeiten hat.

    Also einfach Spass haben beim musikhören, auch wenn es nur aus der Konserve kommt. Bei mir nudelt fast den ganzen Tag Musik, mir gefällt alles was gut klingt von Klassik bis Pop. Lieblings CDs: Marla Glen – this is Marla Glen, Clapton – unplugged und vieles mehr.

    Ich habe Schuhgrösse 43, esse alles ausser Sushi, Rote Beete und Ingwer...reicht das? ;-)...und kann nicht mit 10 Fingern tippen!!!!!

    Gruss Lupo!

  6. #26
    guter, 61er Jahrgang
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Großenhain OT Kleinthiemig
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
    Nicht gleich so heftig!
    Es gibt doch einen offenen Bereich, den jedes Forenmitglied lesen kann.
    Die Gruppen können selbst entscheiden, welche Themen nur für Mitglieder der HSG zugänglich sein sollen. Ein Beispiel ist sicherlich die Planung und Besprechung von Projekten für den Lautsprecher-Contest, der jedes Jahr stattfindet.
    Dann kann es sicher auch mal vorkommen, dass es innerhalb einer Gruppe mal "Problemchen" gibt, die die Gruppe nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchte.
    Wir haben, im letzten Jahr z.B. mit verschiedenen Vertrieben über eine Unterstüzung unserer Gruppe gesprochen. Solche Dinge diskutieren wir doch nicht "in der Öffentlichkeit".
    Natürlich kann auch das von jeder Gruppe selbst entschieden werden. Es gibt von Seiten der Foren-Admins keine Vorschrift für "abgeschlossene" Forenbereich, sondern das Angebot, solche Unterforen einzurichten. Wenn uns eine Gruppe mitteilt, dass alles Themen "für jeden" sichtbar sein sollen, ist dies genau einen Mausklick weit entfernt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß
    Bernd
    Hallo Bernd,

    Danke für diese Informationen.

    Ich versuche Euren Ansatz als Forenbetreiber zu verstehen, schaffe es aber nicht.

    Warum muss man Leuten, welche nicht in die Öffentlichkeit wollen, eine Plattform in der Öffentlichkeit schaffen? ( Nichts anders bedeutet Forum!)

    Dieser Ansatz konterkariert die Idee eines Forums.

    Ciao

    Uwe

  7. #27
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hi Uwe,

    ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Allerdings geht es hier nicht um "Geheimbünde" oder ähnliches. Die Gruppen stehen Interessierten aus dem jeweiligen Einzugsbereich ja durchaus offen von daher ist doch durchaus der Wille da in die Öffentlichkeit zu gehen. Zum vielleicht etwas besseren Verständnis der Entstehungsgeschichte eine kleine Erklärung meinerseits:

    Wir als Hifi-Selbstbaugruppe-Rhein-Ruhr hatten von Anfang an ein eigenes Forum (nicht als Unterforum in diesem hier), welches nicht öffentlich zugänglich war. Aufgrund einiger Mitglieder der Gruppe bot sich eine solche Kommunikationsplattform halt an. Da wir das für die Abstimmung in der Gruppe sehr schätzen gelernt haben wollten wir als Initiatoren dieses Forums hier allen Selbstbaugruppen eine entsprechende Möglichkeit bieten und diese noch um eine direkte Kontaktmöglichkeit, also die öffentlich zugänglichen Foren, erweitern. Wir sehen das als Service für Selbstbauer die sich organisieren möchten an.
    Dieses Angebot wurde von den Selbstbaugruppen dankend angenommen und es haben sich ja durch die direkte Kontaktmöglichkeit auch schon neue Gruppen formiert und neue Mitglieder für bestehende Gruppen gefunden.

    Die nicht öffentlichen Foren machen, wie Bernd ja schon ausgeführt hat, auch durchaus Sinn und wir sehen da auch keinen Wiederspruch zum Begriff Forum.

    Eigentlich wollten wir damit erst später ´rausrücken, aber es wird künftig - nach Behebung der Kinderkrankheiten des Forums - noch einen weiteren Service für die Selbstbaugruppen geben der ihnen die Möglichkeit bietet ihre Projekte öffentlich zugänglich zu dokumentieren und so allen Interessierten zugänglich zu machen. Klar, dass über diese Plattform dann auch die jeweilige Gruppe näher vorgestellt wird.

  8. #28
    guter, 61er Jahrgang
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Großenhain OT Kleinthiemig
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Wir sehen das als Service für Selbstbauer die sich organisieren möchten an.
    Hallo Marcus,

    unter diesem Blickwinkel betrachtet, verstehe ich Euren Ansatz und akzeptiere ihn.

    Danke für die klärenden Worte.

    Ciao

    Uwe

  9. #29
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Standard

    Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    Was ich will: Gute Boxen bauen, bei denen man sofort alle seine CDs hören will wie die da klingen, zeigen, dass auch mit weniger Geld guter Klang möglich ist, mich mit anderen austauschen und mal hören/sehen was die so machen, zusammen ein Projekt machen, bei der jeder das macht was er gut kann bzw. die Werkzeuge/Fertigkeiten hat.

    Also einfach Spass haben beim musikhören, auch wenn es nur aus der Konserve kommt. Bei mir nudelt fast den ganzen Tag Musik, mir gefällt alles was gut klingt von Klassik bis Pop.

    Gruss Lupo!
    Hallo Lupo,

    man könnte fast meinen Du bist bei unserem Treffen am Montag dabei gewesen.
    Denn das Alles was Du hier aufgezählt hast ist auch für uns wichtig.

    Herzlich Willkommen und Viele Grüße

    Christoph

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Lupo,

    bitte schick mir deine e-mail-addr. per PN, dann bekommst du mail. Inzwischen öffnen wir die Tür in unseren Bereich.

    Gruß
    Peter


    P.S. 18:00 Uhr: Die Tür ist offen....
    Geändert von Kripston (11.12.2008 um 17:00 Uhr)

  11. #31
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Uwe,

    nachdem ich zunächst mal "zurückgeknurrt" hatte, mal in Ruhe

    Was die Selbstbaugruppen von den üblichen Forengepflogenheiten unterscheidet, ist, daß sich hier Leute regional persönlich treffen, um sich gegenseitig bei Projekten Hilfestellung zu leisten, Grundlagenwissen zu vermitteln/auszutauschen, evtl. auch gemeinsame Projekte entwickeln etc. etc. oder einfach mal nur so.
    Das führt nun aber auch dazu, daß die Klarnamen, Adressen, Tel-Nrn. etc. untereinander bekannt sind, da sich auch ausserhalb des Forums Kontakte ergeben.
    Du wirst hoffentlich Verständnis dafür haben, daß wir all das nicht komplett öffentlich präsentieren möchten.
    Dennoch haben wir vor, das Eine oder Andere schon noch in den öffentlichen Bereich zu verschieben.

    Viele Grüße
    Peter

  12. #32
    guter, 61er Jahrgang
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Großenhain OT Kleinthiemig
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Peter,

    habe die Idee mittlerweile verstanden und akzeptiert.


    Solange wir nur knurren und nicht beißen, ist alles okay.

    Freundliche Grüße an Dich und den Rems/Murr/ Stuttgart/ schwäbische Alb etc. Freundeskreis

    Uwe

  13. #33
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallo Lupo,

    bitte schick mir deine e-mail-addr. per PN, dann bekommst du mail. Inzwischen öffnen wir die Tür in unseren Bereich.

    Gruß
    Peter


    P.S. 18:00 Uhr: Die Tür ist offen....
    bin schon drin und freue mich auf den nächsten Stammtisch
    ach aussteigts kann ich Dich mitnehmen..
    Tommes, wenn Du in Fellbach aussteigts kann ich Dich mitnehmen..

    Gruss Lupo

  14. #34
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hallo Lupo,
    super. Danke! Das werde ich am 2.2. machen.
    Gruß Tommes

  15. #35
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,

    @Bopfel:
    Dank der blitzartigen Reaktion von Bernd.S bist du "drin", herzlich willkommen....
    Dann bitte auch deine Mail-Adr. per PN an mich, bekommst dann die interne Konatktliste zum Ausfüllen zugeschickt.

    @Kondensator:
    Kontaktliste ist an dich raus, hab deine PN "verpennt", sorry....

    @Lupo:
    Brauch noch deine Mail-Adr. wegen Kontaktliste.....

    Gruß
    Peter

  16. #36
    Dynaudio Visaton Benutzerbild von Bopfel
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    359

    Standard Ein herzliches Grüßgott aus dem Hohenlohischen

    Hallo zusammen,
    und schon bin ich drin.....

    ...und will mich mal vostellen

    Habe vor knapp 30 Jahren mal ein techisches Abitur mit Technologie und Physik LK genmacht. Damit bin ich noch grenzwertig in der Lage Eure Diskussionen zu verstehen. Merke aber, dass ich bei weitem nicht auf dem laufenden bin, manches von Eurem Fachchinesisch verstehe ich garnicht

    Seither arbeite ich im Sozialbereich, lange im Krankenhaus jetzt im Behindertenbereich.

    Hobbymäßig bin ich vielfältiig unterwegs. Hauptsächlich im Bereich von Fahrzeugen.
    Oldtimerrestauration
    Cabrio- und Motorradfahren
    und noch im H0 Maßstab digital auf der Schiene
    Reisen und fotografieren

    Lautsprecher / Hifi:
    Seit 30 Jahren zimmere ich Dynaudios auf immer höherem Niveau
    Weichen kann ich nur im alten 6dB Format berechen, dann ist schon Schluss.
    Messen kann ich noch nicht vieleicht bringt mir das einer von Euch bei

    Bin echt mal gespannt, was man aus einer an sich schon grandiosen Box durch perfektes Abstimmen noch so alles raus holen kann

    hier mein aktuelles Projekt
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=269
    viel Spaß beim Mitdiskutieren

    Gruß
    Christoph

  17. #37
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Standard

    Hallo Christoph,

    Herzlich willkommen.

    Die Zeiten in denen Du nur 6 dB Weichen verbaut bzw. berechnet hast,
    werden wohl bald vorbei sein.

    Ich hoffe wir sehen uns am 2-ten Februar bei unserem nächsten Treffen.

    Dein Projekt sieht schon mal klasse aus.
    Da habe ich noch ein paar Fragen.
    Diese werde ich aber besser in Deinem Thread stellen.

    Viele Grüße

    Christoph H

  18. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe mich dann auch mal hier angemeldet. Komme aus Tübingen und löte meine Elektronik selbst. Bin am überlegen mir ein Paar Duetta zu bauen. Mag die aber gerne vorher mal hören. So bin ich dann auch zu diesen Forum hier gekommen. Im hifi-forum nachgefragt, wer sowas daheim stehen hat, dass ich mal hören kann, ob das was für mich ist. Daraufhin wurde ich auf dieses Forum verwiesen. Jetzt bin ich hier.

    Mal sehen was so passiert.


    Grüße
    Rene

  19. #39
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Rene,

    du hast PM

    Gruß
    Peter

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    26

    Standard Hallo?

    mag mich hier gar keiner. Habe ich was falsches gesagt beim anmelden? oder seid Ihr alle im Urlaub. Ich wollte Eurem Club beitreten, und es hat noch keiner geantwortet.

    Wollt Ihr noch was wissen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0