» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    >Dir ist schon klar,dass man sich da durch aus auf den Schlips getreten fühlen kann...

    Genauso könnten sich auch die eher stillen Leser auf den Schlips getreten fühlen, wenn immer wieder die Annahme wiederholt wird, nur diejenigen die ständig öffentlichkeitswirksam ihre Dinger vorstellen, könnten LS bauen Die Kehrseite ein und derselben Medaille...
    Ohaa,ohne weiteren Kommentare......

  2. #42
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mischen.

    Natürlich wollen und sollen die Vertriebe Ihre eigenen, häufig sehr sehr guten Konstruktionen in den Fachzeitschriften platzieren.
    Hi

    das sehe ich ganz relaxt - als "privater" kann ich das sicherlich auch viel mehr als ein Gewerblicher.

    Beim Mischen gibt es die Chance (als Vertrieb), zu 50% dabei zu sein. Das ist ganz schön viel - wenn die Alternative "0%" ist.

    Und gerade von den Händlern wünsche ich mir solche "Misch-Produkte" - die ja früher an der Tagesordnung waren. Denn die haben die Freiheit, das zu tun.

    Das Vertriebe das anders sehen und denken (müssen), finde ich allerdings auch eine valide Haltung.

    Früher nahmen sich die Zeitschrift(en) auch mal(mehr die Freiheit, das (mischen) zu tun. Heute eher weniger...
    Vielleicht von einigen K+T-Konstrukten (CT250, Aurum usw. ) abgesehen. Weiter so !
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Und Solche findet man mE gelegentlich genau dann, wenn um jeden Preis "markenrein" entwickelt wurde (werden musste)...
    Ihr redet an einander vorbei.
    Holger meinte Kombinationen von Marken/Vertrieben.
    Du meinst Kombinationen von Chassis.

    Zumindest glaube ich das

  4. #44
    Franky
    Gast

    Standard

    Nur mal so zur Info - das die Samuel HQ in der K+T erschienen ist ist auf meinem Mist gewachsen. Darum habe ich den Thread ja gestartet! Ich weiß ja auch das einige mit dem DT-300 hadern (ich übrigens nicht im Geringsten) und darum habe ich nix gegen den Vifa.

    Gibt auch nicht mehr viele Händler die selber was auf die Beine stellen und entwickeln - leider. Das ist auch ein Grund dafür das ich gerne andere mit ins Boot nehmen will. Und wenn es dann die Weiche nicht öffentlich gibt wird sich vielleicht der Eine oder Andere Gedanken machen oder machen müssen.

    Was ich vergessen habe zu sagen. Heißmann hat da keinerlei Bezahlung oder ähnliches bekommen. Ich habe aus zeitlichen Gründen nichts fertig bekommen und die Samuel und die wirklich gute Entwicklungsarbeit von Alexander sind mir bekannt. Da habe ich ihn einfach gefragt ob er für uns einspringt und er hat ja gesagt.
    Geändert von Franky (13.06.2013 um 18:40 Uhr)

  5. #45
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Da habe ich ihn einfach gefragt ob er für uns einspringt und er hat ja gesagt.
    Und das habe ich sehr gerne getan ...
    Dank Dir sehr für die Initiierung der Geschichte.

    Die Samuel HQ bleibt übrigens noch bis zum nächsten Hörtermin bei der K&T...

    Gruß

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Es wäre schön wenn K+T angeben würde wie die Chassis und Lautsprecher vermessen wurden. Also Schallwand und Abstand.
    Gruß
    Thomas

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Steht auf der Aufmacherseite des Einzelchassistests in jedem Heft.

  8. #48
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Idee finde ich gut, wenn ich persönlich auch zu schlampig für eine Doku in K&T wäre. Jedenfalls was meine LS Experimente angeht.

    Das interessanteste der letzten Jahre war ein über die DCX und AVR aktivierter Koax mit relativ preiswertem AD 15" und dem BG Neo8 auf zwei Edelstahlleisten.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass die Fähigen hier einiges zur KUT beizusteuern haben.

    Viel Erfolg bei diesem Öffnungs- bzw. Rettungsversuch


  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Nördlicher Schwarzwald
    Beiträge
    29

    Standard

    Bin gerade Zufällig auf diesen Thread gestoßen.. hat es denn inzwischen eine Veröffentlichung von Leser Projekten gegeben ?

  10. #50
    Franky
    Gast

    Standard

    Ja, es gab schon Einige die veröffentlicht wurden. Spontan fallen mir die FIO und Monitor-CB von Olli (Hoschibill) ein. Dann die Samuel von Alexander, die aber da er gewerblicher Lautsprecherentwickler ist, ewas aus diesem Rahmen fällt, die Mirror-RBT von Pulsar99 und ein Breitbandexperiment mit dem SP-205/8 von Ralph Netzker. Das waren die mit Monacor Beteiligung und da sind noch einige in der Pipeline die durchaus auch eine Veröffentlichung verdient hätten. Demnächst kommt was von Ronald Wassen mit etlichen Mods wie man das von ihm kennt (siehe Aurum). Dann gibts da noch den OLK der zur Zeit hier in Bremen steht und dem ich mich baldigst zur messtechnischen Unterstützung widmen werde.
    Wahrscheinlich habe ich wieder was vergessen - sorry schon mal vorab.

  11. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Nördlicher Schwarzwald
    Beiträge
    29

    Standard

    Das ging flott, besten Dank für die Antwort.
    Das hört sich sehr sehr interessant an, ich muss zugeben hab die K+T in letzter Zeit nicht regelmäßig gelesen, hab aber inzwischen die Online Flat.. da sollte ich unbediengt etwas stöbern

  12. #52
    oollii
    Gast

    Standard

    die überlegung mit k+t in diser weise zusammen zu arbeiten finde ich klasse.

    auch wenn das internet scheinbar nichts vergisst sind die besten bauvorschläge dann sammelbar auf papier gebracht. in zeitschriften zu stöbern macht viel mehr spass als in foren nach einem lautsprecher zu suchen der vor jahren mal gebaut wurde und dessen name man nicht mehr kennt.

    ich fände es aber besser wenn k+t dem entwickler die chassis auch zur verfügung stellt oder sich wenigstens irgendwie beteiligt. chassis könnte man ja auch zum verbau einfach mal verleihen, ich denke hier geht jeder mit chassis gut um.

  13. #53
    gewerblich Benutzerbild von Klang+Ton
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Wieso soll denn die Klang+Ton Chassis verleihen? Wir bauen keine und verkaufen sie auch nicht.

    Das könnte allenfalls der Hersteller und/oder der Vertrieb.

    Sorry, dass ich hier sol vermeintlich Selbstverständliches schreibe, aber ich bin immer wieder erstaunt, was für Vorstellungen mit uns verbunden werden - von der Weichenentwicklung auf Zuruf über "Was zahlen Sie für meine BoxSim-Datei?" bis hin zu "Ich möchte an jedem Bausatz, den die Klang+Ton verkauft, finanziell beteiligt werden!"

    Gruß

    Thomas

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Klang+Ton Beitrag anzeigen
    "Ich möchte an jedem Bausatz, den die Klang+Ton verkauft, finanziell beteiligt werden!"

  15. #55
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Klang+Ton Beitrag anzeigen
    "Ich möchte an jedem Bausatz, den die Klang+Ton verkauft, finanziell beteiligt werden!"
    Ja, den fand ich auch gut.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  16. #56
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Klang+Ton Beitrag anzeigen
    Wieso soll denn die Klang+Ton Chassis verleihen? Wir bauen keine und verkaufen sie auch nicht.

    Das könnte allenfalls der Hersteller und/oder der Vertrieb.

    Sorry, dass ich hier sol vermeintlich Selbstverständliches schreibe, aber ich bin immer wieder erstaunt, was für Vorstellungen mit uns verbunden werden - von der Weichenentwicklung auf Zuruf über "Was zahlen Sie für meine BoxSim-Datei?" bis hin zu "Ich möchte an jedem Bausatz, den die Klang+Ton verkauft, finanziell beteiligt werden!"

    Gruß

    Thomas

    Auch wir Vertriebe/Verkäufer können erstaunliche Dinge erzählen, die ich hier nicht schreiben möchte, ein paar Leute wissen schon darüber Bescheid
    SG Claus

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    242

    Standard Alles völlig normal und super!

    Hallo,

    ich finde das super und es ist eine tolle Bestätigung der Arbeit der "Erbauer", Glückwunsch!
    Das Vorgehen ist völlig normal, ich habe auch mal als Redakteur gearbeitet und Artikel kamen sehr oft von externen Autoren.

    Viele Leute regen sich hier über diese Praxis auf.
    Nur darüber, dass viele Artikel von "Gewerblichen" kommen, das stört offenbar keinen. Mir ist da ein Laden ganz besonders im Sinn, der mit schönster Regelmäßigkeit seine Kisten platziert.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt, da sind mir die Projekte der Leserschaft tausendmal lieber.
    So etwas wie Herstellerartikel gab es damals in "meiner" Heise Zeitschrift nicht, da wurde beim Heftplan sogar darauf geachtet, dass bei Besprechung eines Produktes keine Anzeigen dafür in den Artikelseiten gesetzt wurden.
    Andererseits verstehe ich die Nöte der Herausgeber und es ist ein Segen, dass wir hierzulande zwei Publikatonen haben - welch Luxus!

    Von der anderen Publikation, über die hier recht selten zu lesen ist, gar nicht zu reden, da glaub ich persönlich den Messungen nicht. Ich starte gerade mal wieder einen Versuchsballon und baue was nach, da ich die Teile noch rumliegen habe.

    Viel scheint mir da auf die Schnelle hingeklatscht und wenn ich die immer gleichen Weichen sehe mit spiegelglatten Frequenzgängen....nun ja.
    Meine besten Lautsprecher waren die, die ich nach Herstellerangabe bezüglich Weiche und Gehäuse gemacht hatte (diverse von Kef) und das noch getoppt von den Lautsprechern, mit denen ich jetzt höre (JBL Monitor 4425). Wenn man sich da die Weichenschaltung ansieht, hat das mit der üblichen Herangehensweise wenig zu tun (Impedanz linearisieren, trennen, Buckel glätten).

    In diesem Sinne an die Heftmacher: Weiter so, Leserprojekte gern und öfter!
    Und zu guter letzt: Die ganze Nummer ist eine äußerst subjektive Angelegenheit, lest mal das Editorial der aktuellen K&T, ich muss Holger da völlig recht geben!

    JUS

  18. #58
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.240

    Standard

    Also ich geh eigentlich schon davon aus, dass die K&T prinzipiell mindestens nen Hunni Erfolgshonorar an diejenigen zahlt, deren Box veröffentlicht wird. Schliesslich spart sich der Verlag damit grundsätzlich die Entwicklungskosten. (Vom Timmi hört man übrigens von Sachen auf ganz anderem Niveau!)

    Stellt Euch mal vor, wenn alle K&T Boxen nur von Entwicklern stammen, die dem Verlag keine müde Mark kosten. Das wäre in der Tat sehr praktisch für den Verlag.

    Wenns nicht so ist, ist die Szene wahrscheinlich mittlerweile finanziell so arg 'am Hund', dass man für jeden 'freiwiligen' Entwicklungsbeitrag dankbar sein darf...und damit eigentlich auch dankbar, dass es die K&T noch gibt...

    Wenns so ist, wäre auch ich dankbar für weitere Informationen. Dann ist die Angelegenheit nämlich eine ganz andere.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Also ich geh eigentlich schon davon aus, dass die K&T prinzipiell mindestens nen Hunni Erfolgshonorar an diejenigen zahlt, deren Box veröffentlicht wird. Schliesslich spart sich der Verlag damit grundsätzlich die Entwicklungskosten. (Vom Timmi hört man übrigens von Sachen auf ganz anderem Niveau!)

    Stellt Euch mal vor, wenn alle K&T Boxen nur von Entwicklern stammen, die dem Verlag keine müde Mark kosten. Das wäre in der Tat sehr praktisch für den Verlag.

    Wenns nicht so ist, ist die Szene wahrscheinlich mittlerweile finanziell so arg 'am Hund', dass man für jeden 'freiwiligen' Entwicklungsbeitrag dankbar sein darf...und damit eigentlich auch dankbar, dass es die K&T noch gibt...

    Wenns so ist, wäre auch ich dankbar für weitere Informationen. Dann ist die Angelegenheit nämlich eine ganz andere.
    Ich weiss nicht, wie das bei der K&T gehandhabt wird, aber normalerweise gibt's Honorar (ganz früher nach Wörtern, ich kenn's pro abgedruckte Seite).

    Aber mir geht's auch darum, dass man ein Heft in der Hand hält, ich hab (fast) alle K&Ts und ich unterstütze das als Abonnent auch weiterhin mit viel Freude.

    Schreib doch mal einen Artikel, der dann nachher im Heft abgedruckt ist. Ich garantiere Dir, das Gefühl ist besser, als sich mit den gerade fertiggestellten Lautsprechern am AMP und den Lieblings-CDs im Player mit einer Tasse Kaffee zum hören hinzusetzen.

    Alles gut! Herausgeber von Printmedien verdienen nicht durch den Verkauf des Heftes, sondern durch die Anzeigen - das muss sich rechnen. Deshalb ja auch der Satz dazu in meinem Posting.

    Weitere Informationen wirst Du nicht bekommen, wozu auch, es ist Deine Entscheidung, das Heft zu kaufen oder nicht.
    Wenn Du Bedenken hast - ich hab sie eher in anderer Richtung, ich möchte nicht dauernd Artikel lesen, wo ich das Zeugs dann nur in einem bestimmten Laden kaufen kann, das entfernt uns dann nämlich von dem Hobby, dem wir hier alle frönen.

  20. #60
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe da auch nichts zu verbergen. Da ich immer weniger Zeit habe selber Boxenvorschläge zu entwickeln suche ich mir Personen denen ich es zutraue das zu können. Da gibt es mittlerweile recht viele deren Entwicklungen denen aus der Industrie durchaus gleichwertig und oft sogar überlegen sind. Die sind halt nicht so an betriebliche Strukturen gebunden und kaufmännisch geknebelt. Die werden dann auch mit Chassis und allem was benötigt wird ausgestattet. Ich denke auch das da kein Entwickler von mir unter Druck gesetzt wurde - die sollen halt machen. Es hat auch bisher nur in einem Fall überhaupt nicht geklappt - aber das ist erledigt.
    Wenn allerdings auch das Redaktionelle aus der Feder des Erbauers stammt spricht auch nix gegen ein Honorar - aber das sollen die dann unter sich ausmachen.

    Übrigens müssen das nicht nur Monacoraffine Leute sein. Gebe gerne auch mal Chassis an Leute heraus die sonst lieber mit anderen Marken entwickeln.
    Geändert von Franky (08.04.2014 um 19:33 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0