» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard Wie kann ich mich als "Gewerblich" kennzeichnen?

    Hallo Zusammen,

    Der Titel sagt ja schon alles.

    Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wird, möchte ich im Forum gerne als "gewerblich" erkennbar sein.
    Leider habe ich peinlicherweise den richtigen "Haken" im Profil nicht gefunden. :S

    Viele Grüße
    Rainer Feile


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    415

    Standard

    Hallo Rainer,

    ich kümmere mich drum.
    Du siehst es dann... kann sein dass Dein Titel "reaktivierter benutzer" dann flöten geht und da "gewerblicher" steht.
    Viele Grüße,Thomas

    Forenregeln

  3. #3
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Thomas,

    Vielen Dank und Grüße!
    Ich habe Marcus schon eine PM geschrieben.

    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    Hallo Rainer,
    Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wird
    Da wünsche ich dir mal viel Glück.
    Können ist ja vorhanden.
    Wird die Tafal vorgeführt oder handelt es sich um ein vollkommen neues Modell ?

    Gruß plüsch

  5. #5
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Plüsch,

    Zitat Zitat von plüsch Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich dir mal viel Glück.
    Wird die Tafal vorgeführt...
    Meine Gewerblichkeit bezieht sich nur auf den Fertiglautsprecherbereich.

    Alles was ich an DIY-Projekten mache, bleibt komplett "ehrenamtlich".

    Ich muss mich erst an meine zusätzlichen Pflichten als Gewerblicher hier im Forum gewöhnen und bin mir unsicher, ob ich hier schreiben darf, um welchen Lautsprecher es geht.

    Ich schicke Dir eine PM.

    Viele Grüße
    Rainer Feile


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    was köchelst du feines rainer?

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.276

    Standard

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wird, möchte ich im Forum gerne als "gewerblich" erkennbar sein.
    Echt? Wo denn? Ich komm dann mal vorbei, wenn ich die Zeit dazu habe. Bist Du alle 4 Tage da?

    Müsste ich auch den Titel "gewerblich" haben? Bin ja nur ordinärer Angestellter. Allerdings ist ja alleine meine Anwesenheit (und mein Outing) schon Werbung?

  8. #8
    Franky
    Gast

    Standard

    nicht unbedingt.

    Ich will es mal etwas genauer sagen. Mit den Messungen von den von dir entwickelten Boxen wird man normalerweise in diesem Forum nicht mehr für ernst genommen.
    Zugutehalten kann man das es andere wie B+W und noch einige mehr auch nicht anders machen und es anscheinend einer Klientel geschuldet ist. Hat aber nix mit möglichst guten Boxen zu tun sondern eher mit dem wie man möglichst viel verkaufen kann. Ist auch ok!

    JFA war angesprochen.
    Geändert von Franky (04.05.2013 um 20:29 Uhr)

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    415

    Standard

    Gewerbliche sind hier in erster Linie normale Nutzer die eigene Produkte "haben" (vertreiben, entwickeln, etc...).
    Ab dem Moment wo sich Gewerbliche das Forum zu "Nutze machen" um mit Ihren Produkten im Forum präsent zu sein, gilt folgender Passus aus den Forenregeln:


    Sehr gerne dürfen unsere „Gewerblichen“ neue Produkte aus ihren Regalen in der
    Rubrik „News“ vorstellen. Dies darf lediglich eine Kurzpräsentation unter Angabe
    von technischen Daten, wie z. B. TSP, Messdaten etc. sein. Jedoch sind unerlaubte
    Werbung, sowie Kaufangebote und Rabattaktionen auf DIY-HiFi-Forum.de nicht erwünscht. Möchtest Du auf DIY-HiFi-Forum.de werben, wende Dich bitte direkt an
    den Betreiber.
    Wenn also ein Gewerblicher "einfach so" ein Produkt vorstellt, dann ists ein extra Punkt.
    Wenn das aber Content ist, der zu einer Diskussion über bspw. 8" Chassis gehört und man da seine Produkte erwähnt, ists ok.
    Nicht erwünscht ist jedoch gezieltes productplacemnt oder das "Schlechtmachen" anderer Produkte.

    Lief bisher immer ganz gut und unsere Gewerblichen waren da auch meist sehr sensibel.

    Edit:
    Angestellte sind ja nicht per se Gewerblich tätig, wenn sie aber eine solche Funktion im Forum auftreten/ausüben, sollten sie vielleicht selber darüber nachdenken.
    Man muss ja keinen Gewerbeschein einreichen ;-)

    @ Rainer: Du bist umgestellt...
    Viele Grüße,Thomas

    Forenregeln

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    415

    Standard

    das soll dort sehr lecker sein, das Arrangement und die Akustik...
    Viele Grüße,Thomas

    Forenregeln

  11. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    MOIN MOIN,
    sehr anziehende Formen hat der Lautsprecher, dank für den Link Black Devil:
    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Ich werde mir diesen Hersteller auf der High End nächste Woche mal genauer anschauen/-hören!
    Wo bekomme ich mehr Ibfos zu den hübschen?
    Auf der Seite konnt ich außer den netten Bildern keine Infos finden...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    Landmesser Audio

    Gruß plüsch

  13. #13
    Franky
    Gast

    Standard

    DCT - warum immer wieder so ein Geschwurbel?

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    415

    Standard

    Das Anliegen von ton-feile ist geklärt, der thread wird geschlossen.
    Weitere Anfragen zu seinem Konstrukt bitte in einem eigenen thread im passenden UNterforum besprechen.
    Viele Grüße,Thomas

    Forenregeln

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0