» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Straßenmusiker!

    Moin,

    nachdem ich meinen Trip durch UK und Irland bzgl. der Flüge suboptimal geplant hatte, gibt es natürlich auch Positives zu berichten.

    Viel Live- und Straßenmusik konnte ich hören. Da waren teils saugeile Bands dabei, die teils kaum oder gar nicht bekannt sind. Gerade läuft eine der CDs, die ich am Straßenrand gekauft habe. Bin begeistert und denke, dass ich mal anfange und 2 der Bands, die ich auf der Straße hören durfte, hier kurz erwähne.

    Shoshin (engl. Band / geht so Richtung Billy Talent, gefällt mir aber besser / haben in London auf der Straße gespielt)
    http://www.weareshoshin.com/


    MuteFish (irische Band / Folk mit Rock- und Reggae-Einfluss / haben in Dublin in der Fußgängerzone gespielt)
    http://www.mutefish.ie/


    In beiden Fällen lohnt sich das reinhören!!!!
    Das sind jetzt nicht reine Amateure, sondern schon Leute die ihre Instrumente und Stimmen beherrschen und diese Gigs auf den Straßen spielen, um bekannter zu werden. Mir ist das in jedem Fall sympatischer als bei Bohlen etc. vorzuspielen.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche "Geheimtipps", die hier gepostet werden können.

    LG Gazza
    Geändert von Gazza (10.04.2013 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Yeah ... I like Mutefish hat schon fast was Krautrockiges
    Aber die Links gehen nicht

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Links gefixt!

    Moin,

    schön, wenn es gefällt; einfach eine Truppe lanhaariger bärtiger Zausel, die richtig Spaß beim Spielen haben.

    Habe die Links mal Ordnung gebracht. Danke für den Hinweis.

    LG Gazza

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Nicht gerade

    Straßenmusiker sind 'Big Country.
    Die haben eine Weile nach dem Tod von Stuart Adamson nicht gespielt (13 Jahre?!). Die touren gerade aber in kleinerem Rahmen wieder und haben eine neue CD im Gepäck. Habe in UK die CD bestellt, als ich da war.

    Heute angekommen; ich bin begeistert. Neuer Sänger der gut passt und der ehemalige Bassist der Simple Mind macht ebenfalls einen tollen Job.

    Wer 'Big Country Ende' der 80er gehört hat, dürfte alles andere als enttäuscht sein.

    Musikalisch war der Trip rückblickend ein voller Erfolg.

    LG Gazza


    P.S.: offizielles Erscheinungsdatum der CD in Deutschland am 19.04.

  5. #5
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Tom
    Super Tip!!! Big Country war damals 'ne super Combo. Bin gespannt, wie sie heute klingen. Werd' ich mir auf jeden Fall bestellen.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Zum Thema "Straßen"-Musik finde ich diesen Beitrag vom (absolut genialen) CDZA-Kollektiv zu putzig:

    http://www.youtube.com/watch?v=yFKh1Tdht0k

    Generell ist der ganze Kanal zu empfehlen.

    Dieser Herr hat mich ebenso beeindruckt:

    http://www.youtube.com/watch?v=9CFFooKjQII
    Geändert von tobo (18.04.2013 um 10:24 Uhr) Grund: Schreibfehler

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Super

    ... wie die Jungs zu jedem Straßennamen mal eben einen Song parat haben. Ab und an noch einen Passanten belatschert, mal etwas blöde zu gucken ...! Saustark!!!

    Den Pianospieler finde ich auch klasse. Zwar nicht meine Musik, aber dass der 'was kann'.

    Das macht es manchmal aus, wenn man durch Städte läuft und von dieser Stimmung dann mitgetragen wird. Insbesondere wenn, wie oben der Fall, die Musiker auch noch richtig gut sind.

    LG Gazza


    P.S.: hier noch zwei Videos zu Mutefish wie sie im Kneipenviertel von Dublin spielen.
    http://www.youtube.com/watch?v=v8DJFG8Jcp4
    http://www.youtube.com/watch?v=gwGIwrcasn0

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hier um meinem Lieblingsthread maln wieder bisschen Leben einzuhauchen. Zwar Flughafen, aber:

    https://www.youtube.com/watch?v=5GvnWwA0XQA

  9. #9
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich hatte auch mal so ein Erlebnis, Peter Bursch und seine Freunde, vor...keine Ahnung, noch tiefe D-Mark Zeiten. 6 D- Mark an der Abendkasse für ein wunderbares Livekonzert. Rio Reiser am Klavier als Gast, hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, Aber das Beste für mich war , dass nachher alle Leute, bestimmt 12, auf der Bühne mit Gitarre Musik gemacht haben, ohne eine fette Pa im Hintergrund einfach nur live. Ich hätte mir fast in die Hose gemacht..war einfach nur traumhaft schön. Leider gibt es darüber bestimmt keine Aufzeichnungen.. Ist mal so, eine Sache die ich erlebt habe.


    Gruß Peter

    Ich hab schon viele gute Leute gehört, meistens für lau oder ganz wenig Geld. Am nächsten Tag kommt dann der Einbruch wenn ich mein Radio einschalte und mir dann die sogenannten Hits anhören muß

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard Onkel Willi aus Münster

    Moin,

    auch wenn das nur(!) wirkliche Straßenmusik war - Onkel Willi hat mich über 4 Jahrzehnte mit seiner Inbrunst und gelebten Musikalität begleitet --> Link
    Klaus (Onkel Willi) wohnt hier gleich um die Ecke in der Gartensiedlung.

    Machet´ nochmal, Alter!

    Detlef

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0