» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard Über dieses Forum

    Mich dünkt, hier gibt's keine Ecke für Bugreports und Themen zum Forum selber. Ich erlaube mir mal, hier einen solchen Thread zu eröffnen.

    Erstens: Vielleicht schaut mal einer auf die Startseite und sorgt dafür, dass nicht irgendwelche Spammer (wie ich ) dort News schreiben können.

    Zweitens:
    Rund um´s Verstehen und Benutzen von Messtechnik und Simulationssoftware
    Deppenapostroph. Bitte entfernen. Abgesehen davon sind "Accents" keine Apostrophe, jenes ist ausschließlich über "Shift-#" zu erreichen.

    Drittens: Die Startseite hier läuft unter der Domain diy-hifi-forum.eu, das Forum selbst unter diyhififorum.de. Das ist nicht so richtig gut, weil's die Keksverwaltung des Rechners vor das eine oder andere Problem stellt.
    Will sagen: Wer sich auf der Startseite anmeldet, ist wieder draußen, sobald er im Forum selbst unterwegs ist und umgekehrt.

    So, genug besserwisserische Klugsch***erei für den Anfang...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Noch was: Die Navigation hier ist ein bisschen krude. In vielen Fällen gibt's keinen Link auf die Forenübersicht. Zum Beispiel kommt man von der Homepage dieser Präsenz nicht an die Liste mit allen Foren, man muss erst eine Kategorie links in der Navigation anklicken, dann gibt's oben in der Kopfzeile einen Link zur Forenübersicht.

  3. #3
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Moin Holger

    Danke für die Fehlersuche! War ja klar, dass wir trotz Tests einiges übersehen.

    Die Berechtigung bei den News habe ich angepasst, ihr könnt dort noch antworten, aber keine neuen Themen eröffnen. Ebenso könnt ihr eigene Beiträge nicht mehr löschen.

    Removed the Deppenapostoph (der wie du richtig bemerkt hast keiner war)

    Cookies ... was das Forum eigentlich tun sollte erzähl ich jetzt lieber nicht. Kommt auf die Liste der Sachen, die ich nach der Arbeit in Ruhe machen muss.

    Die Bugreports sollten in das Forum "Vorschläge und Feedback". Ich habe den Forentitel und die Beschreibung jetzt so angepasst, dass das etwas klarer wird und das Thema hier dahin verschoben.

    Das Navigationsthema besprechen wir im Team.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von .:hb:. Beitrag anzeigen
    ... Will sagen: Wer sich auf der Startseite anmeldet, ist wieder draußen, sobald er im Forum selbst unterwegs ist und umgekehrt.
    ... jepp - Marcus, darum solltest Du/ihr euch baldigst kümmern.

    Gruß
    Detlef

  5. #5
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Das Problem sollte längst behoben sein

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    ... klicker, klicker, ... test, test

    Also fix bist Du - heute mittag habe ich mir noch den Wolf "eingeloggt"

    Danke
    Detlef

  7. #7
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Puh *schweißabwisch*

  8. #8
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    An alle, die das Problem noch immer haben:

    Meldet euch einmal ab, schließt den Browser und öffnet die Seite neu. Ggf. müßt ihr euren Browser danach noch dazu zwingen die Seite komplett neu zu laden:


    • Internet Explorer: STRG + F5
    • Mozilla Firefox: STRG + F5 oder UMSCH + STRG + R
    • Safari (Mac): UMSCH + APFEL + R
    • Opera: F5 oder STRG + R
    • Konqueror: STRG + R

    In Firmennetzwerken gibt es u.U. ein zusätzliches Problem wenn Seiten im Firmenproxy zwischengespeichert werden. Da ich die Links im Menü anpassen mußte kann es hier dazu kommen, dass die alten Links verwendet werden. Das könnt ihr daran erkennen, dass die Links ab "Forum" auf diyhififorum verweisen und nicht auf diy-hifi-forum. In dem Falle kann es ein wenig dauern bis der Proxy die Seite neu lädt.

    Grundlegend bin ich kein Fan vom IE6 da dieser sich in vielen Belangen nicht HTML-konform verhält. Leider nutzen scheinbar viele Firmen das Ding noch immer anstatt auf standardkonforme (und idR sicherere) Browser zu setzen. Geht mir auch so, allerdings habe ich das von Alex beschriebene Problem auch auf der Firma mit IE6 nicht.

Ähnliche Themen

  1. Alps Remote Control (kennt jemand dieses Board)
    Von kishu im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 14:37
  2. Wozu ist dieses Gerät nutze?
    Von Deff im Forum Bausätze
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 10:21
  3. Wie heißt dieses Teil und woher krieg ich das?
    Von Thrill-Seeker im Forum Gehäusebau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0