» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Frage Isch brauch´ Plattedreher :-)

    Hallo Freunde des guten Klangs,


    ich will mir wieder einen Dreher kaufen. Habe mittlerweile einige Schallplatten aber kein Laufwerk.

    Selbstbau gibts ja irgendwie nix, von daher stehen für mich 3 Teile mal zur Auswahl:

    • Acoustic solid 111 Wood
    • Pro-Ject RPM 9
    • Transrotor ZET1
    gibt´s hier Erfahrungen mit den Drehern?

    p.s.:
    Technics 1200 oder Thorens 100 irgendwas will ich definitiv nicht.
    Ich will auch keinen neuen Phono Rekord in Kanaltrennung aufstellen.
    Ein Dreher mit Potential und guter Optik soll´s werden.

    Gruß,

    Thorsten
    Geändert von TriplePower (10.03.2013 um 19:54 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  2. #2
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Moin Thorsten,

    da hast du ja sehr unterschiedliche Geräte im Blick.
    Wenns einer von den dreien werden soll, würde ich vermutlich zum Transrotor greifen.
    Aber: Ich selber habe hier einen Acoustic Solid Wood Black und einen Well Tempered Simplex stehen. Zumindest letzterer liegt preislich im Rahmen der von dir genannten Dreher und spielt bedeutend besser als der Wood Black. Vielleicht stellt der ja eine Alternative für dich dar.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Moin Thorsten,

    da hast du ja sehr unterschiedliche Geräte im Blick.
    Wenns einer von den dreien werden soll, würde ich vermutlich zum Transrotor greifen.
    Aber: Ich selber habe hier einen Acoustic Solid Wood Black und einen Well Tempered Simplex stehen. Zumindest letzterer liegt preislich im Rahmen der von dir genannten Dreher und spielt bedeutend besser als der Wood Black. Vielleicht stellt der ja eine Alternative für dich dar.

    Hi Marcus,

    klar, Alternativen sind willkommen.
    Werde ich mir mal anschauen.


    p.s.: von Scheu gibt / gab es doch auch mal "Selbstbau-Komponenten" oder?


    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  4. #4
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Scheu hatte zumindest mal Plattenteller im Angebot. Soweit ich weiß gibt es die Sachen aber nicht mehr. Im Zweifelsfall einfach mal anfragen. Ne Mail kost ja nix.

    TW hat allerdings seit Ende letzten Jahres Einzelkomponenten im Angebot: http://www.tw-acustic.de/de/selbstbau

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mahlzeit

    Von pro-ject gibts nen motor und verschiedene teller zu kaufen.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    hier in diesem Thread http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&thread=12635 entwickelt sich ein Selbstbauprojekt, auch sehr schön dokumentiert.
    Der Tomes baut auch DIY-Lautsprecher.

    Gruss Stefan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier in diesem Thread http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&thread=12635 entwickelt sich ein Selbstbauprojekt, auch sehr schön dokumentiert.
    Der Tomes baut auch DIY-Lautsprecher.

    Gruss Stefan

    Danke für den Hinweis


    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0