» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard AVR von Ebay --> springt nicht an

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Denon AVR 1905 von Ebay geliefert bekommen.

    Leider springt das Teil nicht an, ich habe an mehreren Steckdosen getestet. Aufgeschraubt: sieht erstmal gut aus, Sicherungen sind intakt, Steckverbinder sitzen am Platz, nicht besonders viel Staub, keine ausgelaufenen Elkos (sichtbar).

    Ich habe beim Verkäufer eigentlich ein gutes Gefühl, hat Verzögerung im Versand durch Krankheit angekündigt, das Gerät gut verpackt, Kabel mit Gummibändern fixiert und sogar noch ein langes Cinch sowie zwei SPDIF Kabel beigelegt. Handbuch und FB ebenfalls.

    Äußerlich hat der AVR keine sichtbaren Beschädigungen.

    Hat einer von euch eine Idee, was sich bei so einer Kiste während des Versands tun kann, dass Sie danach gar nicht mehr angeht? Es leuchtet keine LED, es klackt kein Relais, gar nichts (und ja, ich habe gesehen, dass es einen Power UND einen Stand-By Schalter gibt )

    Hier gibts noch ein paar Bilder (nicht von mir)
    http://obrazki.elektroda.pl/2864010000_1317901514.jpg

    Vielen Dank fürs lesen :-)

    Grüße,
    Lenni

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
    das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
    Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard

    Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine)
    Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen
    wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
    das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
    Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.
    Zitat Zitat von Der Bastler Beitrag anzeigen
    Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine)
    Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.
    Hallo Dieter,
    hallo Bastler,

    wie gesagt, die Bilder sind nicht von meinem Gerät, bei dem Kollegen ist auch die obere Sicherung gar nicht drin.

    Es ist ein Denon AVR 1905.

    Ich wünschte, es wäre so einfach

    Was mir noch aufgefallen ist: das Netzkabel ist ziemlich starr und schon etwas spröde --> kommen bei derart von Kabel Kabelbrüche vor?

    Grüße,
    Lenni

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard

    Hast du ein Multimeter und ähnliches?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Hi Bastler,

    ja, habe ein Peaktech 2010

    http://www.reichelt.de/Multimeter-di...T=0&OFFSET=16&

    Grüße,
    Lenni

  7. #7
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Der von dieterschneider angesprochene Stecker ist das Netzkabel. Ohne den Stecker im Sockel geht nix. Der muß zwischen dem gelben und schwarzen Kabel und dem kleinen Trafo, neben dem schwarzen und weißen Kabel eingesteckt werden. Daß das Netzkabel einen Kabelbruch hat, ist auch möglich. Wahrscheinlicher ist aber, daß sich der Stecker auf dem Transport gelöst hat.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard

    @Dosenfutter: das BIld zeigt ja nicht seinen und bei seinem soll der Stecker ja drin sein

    @ Lenni: dann miss doch was ankommt wenn du ein Messgerät hast. Die sicherungen wirst du ja auch schon durchgemessen haben

  9. #9
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Achso.. sry

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0