» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    950

    Standard schmalle bassreflexoffnung messen

    Also ein normales bassreflex rohr messen
    Ist nicht das problem.

    Mitte rohr und so nah wie moglich
    Wobei der durchmesser keine rolle spielt,hauptsache
    Man nimmt die mitte

    Aber wie verhalt es sich bei einen recht eckigen
    Kanal
    Im konkreten fall ein kanal
    Der 26 cm breit und 3;4 cm hoch ist

    Einfach nur die mitte nehmen
    Oder hat jemand andere erfahrung
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Müsste so

    ... funktionieren.
    Das entspricht in meinen Augen der Philosophie, zu gucken, was am Port ankommt.
    Ich denke, dass es wohl hauptsächlich darum geht, zu schauen, was an Müll noch am Port ankommt?! Das müsste so hinhauen. Wenn das Mikro zu 'fett' für den Port ist, könntest Du etwas Abstand halten; der Identifizierung von Mitteltonmüll dürfte das keinen Abruch tun.

    LG Gazza

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    950

    Standard

    also der müää ist ersichtlich
    das ist nicht s das prob
    mir geht es mehr um den pegel der angezeigt wird
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Wenn

    ... man davon ausginge, dass der Kanal doppelt so groß wäre, würde man das Mikro wohl so positionieren, wie Du es geschrieben hast; dieses Vorgehen wird nur durch Verkleinerung des Kanals um das Zentrum / Mikro-Kapsel (die im Verhältnis zum Kanal immer noch recht klein ist) in meinen Augen nicht ausgehebelt.

    Hast Du etwas anderes im Köcher?

    LG Gazza

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0