» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Interssantes Chassis:

    die 12'', Reso 25Hz, QT 0.6, perfekter Dipoltreiber, Xmax 9mm. Und das ganze für 30 Euro/ Stück.

    Das ist der beste Treiber den die Jungs haben finde ich Ich will 4. Wer kann das übersetzen an die Herrschaften!?
    Hatte genau den selben Gedanken. Wollte zwar eigentlich einen 15" nehmen, aber für den Preis werden das eben mehrere 12"

    Ich würd aber eher den W.STX.12.2.150.8.F.S.MC nehmen.

    Qts is mit 0.79 höher, also weniger zu entzerren
    Fs mit 29Hz immernoch OK
    SPL mit 90db aber viel besser, was beim Ripol sehr nützlich ist.
    Preislich mit 19€ pervers günstig

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von bilmes
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Samyk
    Wenn sich herausstellen würde, dass die Datenblätter korrekt sind wrüde ich auch einen der teureren Subs mitbestellen.
    Sorry, aber wie soll das funktionieren?
    Logisch wäre doch das hier:

    1) Verbindliche Bestellung durch alle interessierten Forenuser
    2) Sammelbestellung
    3) TSP-Messung (Durchgeführt sinnvollerweise vom Sammelbesteller?)
    4) Weiterversand an die einzelnen Besteller

    Die TSP können doch erst gemessen werden wenn die Teile da sind, und dann müssen sie auch abgenommen werden.
    Geändert von bilmes (22.02.2013 um 10:31 Uhr)
    Gruß
    Ben
    Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
    aber sinnlos

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von bilmes
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von P.A.M Beitrag anzeigen
    Hatte genau den selben Gedanken. Wollte zwar eigentlich einen 15" nehmen, aber für den Preis werden das eben mehrere 12"

    Ich würd aber eher den W.STX.12.2.150.8.F.S.MC nehmen.

    Qts is mit 0.79 höher, also weniger zu entzerren
    Fs mit 29Hz immernoch OK
    SPL mit 90db aber viel besser, was beim Ripol sehr nützlich ist.
    Preislich mit 19€ pervers günstig
    Problem ist die geringe x-max von 9mm (p-p), sprich 4,5mm.
    Gruß
    Ben
    Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
    aber sinnlos

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von 3eepoint Beitrag anzeigen
    Auch wen ich die Euforie nicht bremsen möchte, wie wärs denn wenn wir erstmal ne Sammelbestellung mit Leuten machen die messen können und schaun ob die Sache auch stimmig ist ? Danach ordern wir dann mit gutem gewissen das die DB`s verlässlich sind
    Mir ginge es um diese Aussage. Also erst mal ein paar Chassis bestellen, messen und dann das Ganze mit mehr Bestellungen noch einmal machen (ob dann mit oder ohne Messdurchgang wäre mir nicht so wichtig).

    Aber hatte 3eepoint nicht schon mal was bestellt? Wäre es nicht sinnvoll erst mal seine Chassis zu messen?

    Grüße
    Martin

  5. #25
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Ich hab 2 HT`s und einen 15" PA-Bass bestellt, letzterer ist aber schon bei nem Kumpel. Am Messystem arbeite ich noch, sobald das läuft hätte ich kein Problem damit die TSP der Chassis zu messen (natürlich nach Einverständniss der besteller).
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gnom52
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    N'Abend zusammen

    Ich habe Nachrichten von den 'native speakers' über unsere PL-Hoffnung auf günstige, gute Chassis.
    Die Frirma verkauft eigentlich im Shop nur innnerhalb Polens, alles andere ist derzeit eher die Ausnahme.

    Da ich in diesem Forum schon einiges an Hilfe bekommen habe und für mich auf jeden Fall meine oben zitierten 2 Chassis zum Test/Messung besorgen werde, mein Angebot.

    Ich besorge etwas mehr als ich brauche und verteile es in D.
    Aus logistischen Gründen begrenze ich mein Engagement zum Start auf weitere 3 Chassis, die im Laufe der nächsten Woche irgendwie ermittelt werden.

    Auf Platz 1 und 2 von mir gesetzt sind




    Spielregeln, ganz einfach,

    • Ich habe im Moment wenig Zeit und bin nicht bestechlich und ich fange nicht an zu zählen wer was will...
    • für jedes weitere Chassis findet sich ein Pate, der die Dinger (inkl. Frachtanteil PL-D + Porto in D) vorab zahlt und dann 2 Chassis zum TSP-Testen/Messen bekommt.
    • Wer für welches Chassis 'Pate' wird, da werden wir alle hier schon den richtigen Weg finden.

    Bis dahin kenne ich hoffentlich die genauen Preise und Lieferwege.

    Könnte das so gehen ????

    Wolfgang

  7. #27
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Ich hatte in den Mails die ich bekommen hatte gelesen, dass die derzeit umstellen, hat er darüber was geäußert ?

    Ansonsten finde ich die Idee gut =)
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gnom52
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Hallo 3. (3eepoint),

    (Off Topic:
    Hallo Nachbar, obwohl wir, bezogen auf die hier diskutierten Entfernungen, quasi Tür an Tür wohnen, vom Metall höre ich hier nichts )

    Ok. Back Topic.
    Nein, keine Ahnung.
    Es würde mich aber freuen, wenn die Jungs weit weg von hier sich mit moderaten Preisen und direkten Angeboten in der Szene etablieren, aber ich fürchte, das dauert noch.
    Und selbst wenn ich mich noch eine Weile mit der Simulations-Verfikation (AkAbak...) beschäftigen könnte, drängen mich 2 konkrete Vorhaben und ich will direkt testen. Also daher meine Ungeduld.

    Wolfgang

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hatte sich hieraus irgendetwas ergeben? Jemand bestellt? Stimmen die TSP Angaben?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gnom52
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Moin Bingo

    Ich habe div. Chassis von STX verbaut, die TSP sind i.O.
    Schau Dir doch mal die 2x18" Dipole an:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...me-Dipol/page3

    GrüÜüsse
    Wolfgang

  11. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    super vielen Dank für deine Antwort. Hatte heute Kontakt mit STX und werde mir wohl bald eine Charge an Treibern zukommen lassen.
    Ich bin gespannt, was an Transportkosten da auf mich zukommt. Wenn jemand mitmachen möchte kann er mir gerne eine PN schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur HSG K/GL
    Von ometa im Forum HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:18
  2. Fragen zur bestimmung von BR
    Von Dirk_T im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0