» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard Equalizer für Windows 8

    Für den Fall, dass dies die falsche Kategorie ist, bitte ich vorab massiv um Entschuldigung.
    Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Klang meiner Desktoplautsprecher (Black Beauty, ein 4L GHP CHR 70in CB) kurzfristig angenehmer zu gestalten, bin ich auf ein kleines Programm gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten will.

    Leider haben mich die Black Beauties schon ein wenig länger gestört, da S-Laute sehr stark zischeln, einfach alles ein wenig zu hell und nervig anhörte. Da mein Meßequipment noch unvollständig ist, habe ich eine Modifikation der Weiche immer nach hinten geschoben.
    Einen Equalizer gibt es leider an meinem Arbeitsrechner (Acer 1810TZ Subnet mit Windows 8) nicht. Doch vorhin habe ich die vorübergehende Lösung. Es ist ein kostenfreier Softwareequalizer namens Hear 1.1.0. Dieser ist, verglichen mit dem früheren Windowsequalizern, sehr mächtig, da man bis zu 256 Equalizer setzen kann.
    Und ja, es gibt auch sehr viel Schmonz, der nun so völlig unwichtig erscheint, aber der muss ja auch nicht aktiviert werden.
    Ich habe vorhin den Bereich zwischen 1,9k und 3,2k bis zu 2db abgesenkt und den Lautsprecher nervt nun gar nicht mehr, löst dabei immer noch fein auf.
    Endlich kann ich auch am Schreibtisch ordentlich Musik hören, da ich die kommenden Tage vor allem dort verbringen werde für mich natürlich besonders interessant.

    Hoffe, Ihr könnt auch damit etwas anfangen.

    Grüße,
    Keizo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Hi
    Ja das hab ich schon mal für einen Kumpel runtergeladen, weil seine Boxen so dröhnig waren.
    Anscheinend sind da ein paar funktionen dazu gekommen.
    Sehr gut. Gefällt mir auch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von bilmes
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    365

    Standard

    Cool. Geht der nur unter Windows 8 oder auch unter Windows 7?
    Gruß
    Ben
    Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
    aber sinnlos

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    Ah, der Mann mit dem spannenden Projekt. Wie sieht's aus? Speaker schon verbaut?

    Bezüglich Deiner Frage: Ich gehe stark davon aus, habe es bisher aber nur mit Win8 getestet, hab es selbst erst heute nachmittag entdeckt. Morgen geht's mal an den Hauptrechner.

    Gute Nacht.
    Geändert von Keizo (16.01.2013 um 21:41 Uhr) Grund: Peinlicher Rechtschreibfehler

  5. #5
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    971

    Standard

    mal ein kurzer erfahrungsbericht zu "hear" ausm nachbarforum

    werd mir den stuff trotzdem antun

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    Abschliessendes Fazit:

    Ich stimme dem Nutzer aus dem Nachbarforum vollumfänglich zu. Das Ergebnis klingt deutlich anders, zurückhaltender. Selbst mit ausgeschalteten Klangverbiegern deutlich von der Standardausgabe abweicht.
    Nachdem ich mich ein wenig mehr in den Lautsprecher eingehört habe, gefällt mir das Hören ohne Equalizer größtenteils besser.
    Auffällig ist, dass es nach wie vor sehr stark von der Aufnahme abhängig ist, ob ein EQ Sinn macht oder nicht. Vor vier Wochen habe ich zwei Scheiben gehört, auf die der EQ einen subjektiv positiven Einfluss hatte, bei anderen hingegen nicht.

Ähnliche Themen

  1. ARTA, LIMP, STEPS unter Windows 7
    Von ente im Forum Arta
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 11:27
  2. Photo Story Equalizer
    Von ATB Kirchner im Forum ATB
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0