» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. #141
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Du kannst auch versuchen, den Gussring des Hochtöners vorsichtig mit einer großen Armaturenzange greifen und so versuchen, die Oxidation zu lösen. Dabei nicht zu fest drücken, damit der Ring nicht bricht.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #142
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    : yahoo: Juhuuu!!! Ich habe es geschafft!!!Indem ich mit einem Stock auf den Hochtöner klopfte, machte ich etwas Ähnliches, wie Ollie empfahl. Zuerst habe ich ihn lange geschaukelt, er begann nachzugeben, dann habe ich diesen Haken hier in den Schlitz gesteckt und ihn langsam im Kreis hochgezogen. Auf der Spule nicht verstehen, ist das Sehvermögen nicht mehr das gleiche )), morgen Nachmittag werde ich studieren.
    Ollie, ich danke dir!!! Aber das ist noch nicht alles ))

  3. #143
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3055.jpg
Hits:	158
Größe:	407,9 KB
ID:	58433Das ist der Haken, den ich gemacht habe. Es ist so eine kleine Sache, aber es ist, als würde man ein Flugzeug reparieren.

  4. #144
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Können Sie mir sagen, in welcher Größe ich ein Foto einfügen kann?
    Geändert von Jumbo (17.01.2021 um 15:58 Uhr) Grund: wurde nicht ins Deutsche übersetzt

  5. #145
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Prima gemacht . Das Foto im vorherigen Post ist doch ok. Einfach in den Anhang hochladen. Wenn Du magst, zeig' ein Bild von der Schwingspule. Die Hochtöner wurden bei den LE-14C immer ziemlich rangenommen. Bei meinen beiden waren die Spulen arg gebeutelt.

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    Подскажите пожалуйста, какого размера я могу вставить фотографию? (Bitte sagen Sie mir, in welcher Größe ich ein Foto einfügen kann.)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #146
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3067.jpg
Hits:	163
Größe:	513,6 KB
ID:	58437Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3064.jpg
Hits:	158
Größe:	469,0 KB
ID:	58438Ich werde einen Handwerker beauftragen, eine Rückspulung vorzunehmen.

  7. #147
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Puh, die hat gelitten. Ich hoffe, dass Du jemanden findest, der Dir die Spule neu wickeln kann. Ich würde dann beide Hochtöner machen lassen, damit sie hinterher wieder gleich sind. Alternativ kannst Du versuchen, ob Du passende Reconekits C8RLE20 findest.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #148
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard JBL C53 Libra Restauration

    Ja, ich kann 2 neue Spulen für den jbl le20 kaufen, aber die sind auf Kapton gefertigt, und das ist schlecht für einen Vollbereichshochtöner. Und sie sind teuer, $37 + Post $10-15, eine Rückspulung wäre viel billiger. Der Lehrer sagte: "Wenn Sie das gleiche Kabel verwenden, werden Sie keinen Unterschied sehen oder hören".
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	121.JPG
Hits:	126
Größe:	87,5 KB
ID:	58450
    Geändert von Jumbo (17.01.2021 um 15:57 Uhr) Grund: wurde nicht ins Deutsche übersetzt

  9. #149
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hallo Andrey,
    bitte übersetze Deine Postings. Ich bin wenig motiviert, jeden Beitrag selber durch den Übersetzer zu schicken. Danke Dir.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #150
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hallo Andrey,
    bitte übersetze Deine Postings. Ich bin wenig motiviert, jeden Beitrag selber durch den Übersetzer zu schicken. Danke Dir.

    Gruß Olli
    Entschuldigen Sie mich. Ich überprüfe das, ich schreibe erst im Translator und kopiere dann, aber anscheinend.....

  11. #151
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, Ollie! Können Sie mir bitte sagen, ob Sie den Dämpfer wie auf dem Foto geändert haben. Ich habe einen gerissenen, den ich ersetzen muss und kann ihn nicht finden.




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	центрирующая ш&#10.jpg
Hits:	133
Größe:	56,5 KB
ID:	58456

  12. #152
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Ich konnte meine vorderen Zentrierspinnen glücklicherweise retten. Ich habe sie von den Kleberesten mittels Aceton befreit und mit einem Edding schwarz eingefärbt. Ich wüsste auch nicht, wo man passende Spinnen bekommen könnte, da die LE-14C Spinnen von der Form passend zum Klemmring des Hochtöners sind.
    Geändert von hoschibill (17.01.2021 um 20:37 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  13. #153
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    nden Im Prinzip habe ich gefu, aber der Verkäufer hat aus ihnen laufen und wird nicht erwartet. Dies ist eine Spinne aus einem Altec 755e. Die Mitte konnte neu geformt werden.
    Die Hauptsache für mich ist eine Spinne aus dünnem Stoff, schwarz und nicht steif, 127mm Außendurchmesser, 50mm Innendurchmesser und fünf Wellen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	паук.JPG
Hits:	96
Größe:	17,3 KB
ID:	58469

  14. #154
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Die Hauptsache für mich ist eine Spinne aus dünnem Stoff, schwarz und nicht steif, 127mm Außendurchmesser, 50mm Innendurchmesser und fünf Wellen.
    Hallo Andrey,
    ich kann mal versuchen, eine alte Spinne mit Edding 300 einzufärben.
    Notfalls wäre es möglich, die Spinne selber herzustellen. Positiv und Negativ-Form per 3D Drucker herstellen und Baumwollstoff schwarz einfärben und mit etwas "Sickenkleister" beschichten und kleben?
    @Olli, was war das für ein Zeug auf dem 416?
    LG
    Kay

  15. #155
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, Kaspie! Ja, ich ziehe es in Betracht, aber ich überlasse es der letzten Minute, wenn ich es nicht finden kann. Man kann alles von Hand machen, ich habe einen Kameraden, der aus ungepresstem Papier Kegel herstellt. Erstens wird es viel teurer, eine Form auf einer cpu-Maschine zu bestellen, dann die Imprägnierung mit Bakelit-Lack zu holen. Im Allgemeinen wird viel Zeit aufgewendet, ohne dass ein gutes Ergebnis garantiert werden kann.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  16. #156
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    Die Hauptsache für mich ist eine Spinne aus dünnem Stoff, schwarz und nicht steif, 127mm Außendurchmesser, 50mm Innendurchmesser und fünf Wellen.
    Mit den Angaben müsstest Du eigentlich was kriegen. Die Härtegrade von Zentrierspinnen werden in Buchstaben angegeben. Von weich nach hart A, B, C, D. Daher wäre für Dich ein Härtegrad A sinnvoll. Färben kannst Du die Spinnen dann mit Eddingtusche.

    @Kay: Das klebrige Beschichtungsmittel nennt sich "Goop". Hat aber auf einer Zentrierspinne nix verloren .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  17. #157
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, Ollie! Ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe einen Hochtöner zu einem Hochtöner-Reparateur gebracht und weiß nicht, welchen Widerstand die Spule haben sollte? In Japan wird er für einen 8-Ohm-Lautsprecher verkauft und der Spulenwiderstand ist mit 2,9 Ohm angegeben. Wie viele Ohm sollte die Spule für einen 8-Ohm-Lautsprecher haben?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Снимок.JPG
Hits:	104
Größe:	51,5 KB
ID:	58517
    Geändert von Jumbo (20.01.2021 um 15:09 Uhr)

  18. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    [QUOTE=hoschibill;296369]Mit den Angaben müsstest Du eigentlich was kriegen. Die Härtegrade von Zentrierspinnen werden in Buchstaben angegeben. Von weich nach hart A, B, C, D. Daher wäre für Dich ein Härtegrad A sinnvoll. Färben kannst Du die Spinnen dann mit Eddingtusche.

    Ollie! ich brauche Hilfe.
    Geändert von Jumbo (20.01.2021 um 15:11 Uhr)

  19. #159
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo, Ollie! Ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe einen Hochtöner zu einem Hochtöner-Reparateur gebracht und weiß nicht, welchen Widerstand die Spule haben sollte? In Japan wird er für einen 8-Ohm-Lautsprecher verkauft und der Spulenwiderstand ist mit 2,9 Ohm angegeben. Wie viele Ohm sollte die Spule für einen 8-Ohm-Lautsprecher haben?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Снимок.JPG
Hits:	104
Größe:	51,5 KB
ID:	58517
    Der DCR beim LE20 liegt zwischen 4 und 5 Ohm. Dabei ist es egal, ob das Chassis mit 8 oder 16 Ohm angegeben ist.

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    Ollie! ich brauche Hilfe.
    Was ist los? Bekommst Du keine passenden Spinnen?
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  20. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Angarsk
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, Ollie! Es ist ok, der Meister hat die Antwort überstürzt, Sie waren im Forum und haben geschwiegen, also war ich nervös)))) Danke für die schnelle Antwort! Die Frage bezieht sich speziell auf die Schwingspule.
    Der Meister wickelte es auf den vollen Spalt auf, bekam 5 Ohm und ließ sich leichter abwickeln. Jetzt werde ich den zweiten Lautsprecher messen und dann wird alles klar sein.
    Ich habe mich getraut, eine Unterlegscheibe anfertigen zu lassen, heute werde ich das Original an die Fabrik in St-Petersburg schicken, ich werde Fotos schicken, sobald ich sie bekomme.
    Olly, vielen Dank für die Unterstützung!!!


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ähnliche Themen

  1. Restauration eines Oldtimers - Relais ersetzen?
    Von detegg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0