» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von veloplex Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wann gehts denn los mit den AMT. Besonders die Kleinen interessieren mich.

    Gruß Christoph
    Ich hoffe das ich es bis Mitte März schaffe sämtlich Tests, Verbesserungen und das preisliche geregelt ist, dann kanns los gehen.

    Wenn ich ein Produkt entwickle, dauert es meist ein halbes Jahr bis diese erhältlich sind. Dieses mal ist es anders, den Hersteller hab ich erst seit Dezember an der Hand, dieser fertigt in der Tat für andere große Hersteller die Treibereinheiten. Deshalb ist es sehr sehr schwer diesen Hersteller überhaupt zu finden. Unter anderem ist dieser Lieferant des jetzt erhältlichen Audiopur.
    Die AMT´s werden voraussichtlich unverändert erhältlich sein (Hygeia), da ich nicht die Mengen abnehme die zu einer Änderung führen kann.
    Vielleicht das ich selbst die Frontplatte fertige, aber den Treiber belasse.

    Die Ribbons sind erstmalig in Deutschland erhältlich, da liegt mehr meine Entwicklung.

    Dennoch bleibe ich preislich interessanter als die meisten jetzt erhältlichen Produkte.

    SG Claus
    SG Claus

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228

    Standard

    Claus,

    vielen Dank für die Antwort. Der kleine AMT bleibt interessant. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt (K3 @4,5kHz).

    Gruß Christoph
    PLATT REGEERT!

  3. #43
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Nun ist es soweit, die Treiber sind da, es fehlen noch ein paar Stück, tut aber nichts zur Sache.

    Vorläufig mal 2 Fotos, aufgenommen aus zweierlei Perspektiven.





    Ergebnisse präsentiere ich erst nach gewissen Tests, heute gehts mir nicht so gut.

    Schöne Grüße

    Claus
    SG Claus

  4. #44
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Die 2. Reihe von unten, die beiden links sehen sehr schick aus Bin auf Messdaten gespannt
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  5. #45
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von 3eepoint Beitrag anzeigen
    Die 2. Reihe von unten, die beiden links sehen sehr schick aus Bin auf Messdaten gespannt
    Die vorletzte Reihe (2. von unten) sind alles Air Motions´, alles das gleiche Modell, von den Motions fehlen mir die 2 weiteren Modelle.
    Kommt hoffe ich noch.

    Sehr interessant ist die Tatsache das man denken könnte das alle gleich aussehen, ist aber überhaupt nicht so.

    Das Innenleben ist unterschiedlich.

    SG Claus
    SG Claus

  6. #46
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Das sieht sehr wertig und gefällig aus, finde ich sehr gut! Das einzige, was mir nicht besonders gefällt sind die rechteckigen mit den ungleichen Rundungen, das kann man fast nur mit Schablone einfräsen.

    Ich bin auf weitere Details sehr gespannt!

  7. #47
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr wertig und gefällig aus, finde ich sehr gut! Das einzige, was mir nicht besonders gefällt sind die rechteckigen mit den ungleichen Rundungen, das kann man fast nur mit Schablone einfräsen.

    Ich bin auf weitere Details sehr gespannt!
    Die Front bei den viereckigen die Du meinst ist leider aus so ne Art 1mm starken Epoxydplatten, also nicht gerade brauchbar. Eigentlich wollte ich mindestens 2 mm starkes Alu, aber Chinesen muß man so etwas schonend beibringen, dauert etwas....

    Die ungleichen Rundungen werden dann durch gleichmäßige getauscht.

    Ansonsten abgesehen von hier und da einer Macke in der Front (Chinesen achten darauf leider weniger) ist aber wirklich bei allen
    die Verarbeitung sehr Wertig, für mich sehr überraschend
    SG Claus

  8. #48
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Mach weiter so Klaus, das schaut doch lecker aus und fasst sich auch lecker an, danke für die kleine Führung am vergangenen Dienstag!

    Gruss

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    schade, werder mein IE noch der Firefox zeigen mir Bilder an....

  10. #50
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Meine Homepageverwaltung ist vorgestern abgestürzt.
    Es kommen ja auch noch Einzelberichte....

    SG Claus
    SG Claus

  11. #51
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Was ist eigentlich daraus geworden?

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  12. #52
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Leider nicht viel, es gibt viele andere Dinge die ich noch arrangieren muß.
    Im Oktober fliege ich nach Asien, dann entscheide ich mich wie es weiter geht mit neuen Produkten usw.

    SG Claus
    SG Claus

  13. #53
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Also nun da ich aus China/Taiwan zurück bin und ich sämtliche Lieferanten angesehen habe (direkt in den Fabriken) muß ich Euch hiermit mitteilen, das das Thema Air Motion sowie Bändchen auf Eis gelegt wird.

    Gründe sind folgende:

    Trotz meiner Anweisungen wie ich mir die einzelnen Produkte vorstelle konnte keiner von denen meine Vorgaben umsetzen, leider.
    Mittlerweile versucht jeder Chinese das schnelle Geld zu machen, auch leider.
    Die Zwangszentrierung gerade für die empfindlichen Bändchen und AMT´s wurde gar nicht umgesetzt, da es Standardware ist die Sie selbst irgendwoher beziehen, keiner wollte sich an dieses Thema ran wagen.
    Die Bändchen kamen teils verunreinigt (Schatten in der Folie) aus der Produktion, des Weiteren konnte keine Spannung der Folie erzeugt werden, was dem Klirrfaktor zu Gute käme und drücken könnte.
    Die Frontplatten hatten erhebliche Macken aussen, vielleicht vorher in der Waschmaschine?
    Die AMT Diaphragmas kamen ungleichmäßig, was ein diffuses Bild in THD sowie Frequenzgang bemerkbar machte.

    Der Frequenzgang an sich war wie aus einem Bilderbuch, sehr linear, sogar der beste den ich je messen konnte, aber wenn THD sehr stark vorhanden ist, habe ich kein Interesse das Thema weiter zu verfolgen.

    Es tut mir leid es hiermit mitzuteilen, aber auch ich habe meine Anforderungen die Hersteller erfüllen müssen sonst nehme ich diese nicht ins Sortiment.

    Aber es kommen neue Produkte, wann und was verrate ich schon noch.

    Schöne Grüße

    Claus
    SG Claus

Ähnliche Themen

  1. Transformer die 2te
    Von zweiundvierzig im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:03
  2. Idee für Bändchenhochtöner - Simulation
    Von Spatz im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:20
  3. Mobile Musikanlage "Transformer" (lang)
    Von zweiundvierzig im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:42
  4. [Suche] Kaputte Bändchenhochtöner
    Von Spatz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0