» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 536
  1. #1
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard Electro Voice HR 40 Horn

    Hallo zusammen,

    Hat wer von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Hörnchen gemacht?

    Die sind ja mal schön gross

    72mal 42cm.

    Haben einen 1 3/8 Flansch.

    Gruss Gino

  2. #2
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Die Dinger sind niedrig ankoppelbar (500 Hz cutoff), sehr breitbandig, die Abstrahlung unter Winkeln ist gut, die Höhen behalten auch unter Winkeln sehr guten Pegel, Mittelton fällt unter Winkeln etwas mehr ab als die Höhen, über 16kHz tut sich nicht mehr so viel (sehe ich aber nicht als tragsich an). Trotz der großen Breite strahlt es nicht sehr breit, 44x24°.

    Es ist schwierig, einen passenden Treiber dafür zu finden, die meisten 1"3/8 Schraubtreiber gehen nicht so weit runter, daß man das Horn ausnützen könnte. Die meisten Treiber mit einer großen Schwingspule, die man tief einsetzen könnte, haben einen Flanschanschluß, man muß also erstmal auf den Schraubanschluß adaptieren, bei den größeren Membran-/Schwingspulendurchmessern ist auch der Druckkammerausgang größer, man müßte also erst den Querschnitt verkleinern um ihn dann wieder zu erweitern, das ist nicht so gut.

    Was ich empfehlen kann, wäre ein BMS 4547 ND, Faital Pro HF 107, der Eminence PSD 2002 und der Eminence NSD 2005 sollen angeblich auch recht gut darin gehen, brauchen aber auf jeden Fall eine Korrektur (alle mit 2"-Adapter, Ohne Verengung) oder für die kleine Kasse ein Kenford Comp-50, der macht sich darin sehr gut und da spart man sich sogar den Adapter. Generell erreicht man bei der tiefen Ankopplung nicht die volle Belastbarkeit der Treiber.

    Durch die großen Ausmaße (vor allem Baulänge) muß man den Treiber oder den Hornhals beim Einbau unbedingt abstützen.

  3. #3
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das Horn ist geil, sofern du in nem Stadion wohnst...

    Nein im Ernst, das Teil ist was für große Hörentfernungen. Im "normalen" Wohnraum ist es eher ungeeignet...


    ..aber vollkommen richtig. Die Dinger sind auch sehr durchsetzungsfähig, da muß man schon was anständiges drunterstellen.

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Ah ok....wusste nit das da Schrauber dran kommen.


    Ja dann macht der Comp-50 echt Sinn.....das soll zu beruhigung aller, eine schöne PA Box für PArtys geben,damit ich nit die Big Betty anschleppen muss/will.

    Also ist die Platte mit den Bohrungen am Hornhals ist dafür da um die Adapter zu montieren

    Ich hätte noch einen MRD-44 von Monacor....aber der kommt nit wirklich tief.
    Geändert von nic-enaik (15.12.2012 um 09:40 Uhr)

  5. #5
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ja, der Comp-50 ist dafür weitaus besser geeignet (und nebenher auch noch linearer). Etwas höher trennen als das Horn zuläßt gibt mehr Belastbarkeit, drunter ein 15"er, das kann ich mir gut vorstellen.

    Das mit der Platte ist vermutlich schon ein Adapter auf Flansch, den müßte man rausschrauben können. Normalerweise ist in dem Horn nur ein 1"3/8-Standard-Gewinde drin, soweit ich weiß ist das Horn nie mit Flansch verkauft worden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Guten morgen

    Wie wäre es den mit dem monacor ku-516
    Der dürfte schön tief gehen.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    hmmmm....mir kommt da grad so nen Gedanke

    Ich hab die PAB-115MK2 mit dem MRD-44PA und dem SPA-115 drin.

    Ich könnte die Chassis ja aus der Plastikkiste raus hohlen und in eine schöne Holzkiste bauen. Vielleicht kann ich die Weiche dann übernehmen

    Theoretisch würde das grosse Horn es ja nur erlauben den MRD-44PA weiter unten zu trennen.

    Klar wäre es schade das Horn soweit oben zu trennen, aber so wäre der HT noch was belastbarer......oder befind ich mich da wieder auf einem Holzweg

    Dann hätte ich ja noch ein Paar IT-15 die ich dann separat noch zur unterstüzung nehmen könnte.

  8. #8
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes 1977 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es den mit dem monacor ku-516
    Der dürfte schön tief gehen.
    Tut er auch. Aber er geht nicht schön hoch.

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Das mit der Platte ist vermutlich schon ein Adapter auf Flansch, den müßte man rausschrauben können. Normalerweise ist in dem Horn nur ein 1"3/8-Standard-Gewinde drin, soweit ich weiß ist das Horn nie mit Flansch verkauft worden.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...55325884,d.Yms

  10. #10
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Ich hab die PAB-115MK2 mit dem MRD-44PA und dem SPA-115 drin.

    Ich könnte die Chassis ja aus der Plastikkiste raus hohlen und in eine schöne Holzkiste bauen. Vielleicht kann ich die Weiche dann übernehmen

    Theoretisch würde das grosse Horn es ja nur erlauben den MRD-44PA weiter unten zu trennen.

    Klar wäre es schade das Horn soweit oben zu trennen, aber so wäre der HT noch was belastbarer......oder befind ich mich da wieder auf einem Holzweg
    Klar, der HT wäre dann deutlich belastbarer. Ich glaube aber nicht, daß die Weiche dann noch paßt. Aber wenn Du das eh schon rumliegen hast, probier's doch einfach mal aus.

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich ja noch ein Paar IT-15 die ich dann separat noch zur unterstüzung nehmen könnte.
    Klar, dann fühlen die sich nicht so einsam! Nein, im Ernst, könnte dazupassen. Probier's einfach mal aus.

  11. #11
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    http://s399.beta.photobucket.com/use.../HR40.jpg.html

    so wie ich das seh hat der eh nur Flanschanschluss.....

  12. #12
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Hm, dann hab ich mich wohl geirrt. Sry!

    Edit: Der Rest wird aber bestätigt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Vieleicht der sammisound sm-110
    Der geht von 800 bis 20000 hz
    Wär vieleicht was und ist preislich nicht so teuer

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  14. #14
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ich hab mal eben was über den gegoogelt, auf dem Papier sieht der prima aus, ich hab den aber noch nie gehört, kann also nicht viel drüber sagen. Bei dem Preis ist es aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee, liegt nur 50 Euro über dem Kenford.

  15. #15
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    aber dann kann man ja eh kein Schrauber nehmen.......dann kann man ja über andere Treiber nachdenken.

  16. #16
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Doch, gibt Adapter für beides. Ich hab auch beides hier, wenn Du woanders keinen bekommst, kann ich Dir welche schicken. Der Sammi wäre mit dem Flanschanschluß momentan das naheliegendste, der Kenford wäre aber mit Adapter immer noch deutlich billiger. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir den nicht auf's Auge drücken, aber den Sammi kenn ich halt nicht.

  17. #17
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Watt isn mit dem BMS 4554? Der geht doch auch recht weit runter.

  18. #18
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Datt muss kein Low Budged ding werden

  19. #19
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Der muß etwas gradegebogen werden vom f-gang, aber klar, der wäre schon super.

  20. #20
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    ....datt werde ich wohl eh mit DSP ansteuern

    Bin doch zu faul um Weichen zu löten

    Dann wirds der.......komm da grad günstig dran

    Wobei ich mir erstmal meine P.Audio anschaue.

    Weil der m.M.n nit wirklich 2" hat....der ist watt kleiner....ich mach nachher mal Bilder davon

Ähnliche Themen

  1. Horn Identifiaktion
    Von tiefton im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 07:18
  2. DBA Horn
    Von Feldweg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:18
  3. TB-Horn
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:44
  4. voice coil-magazine, ausgabe 5/2010
    Von F.A.Bi.A.N. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0