» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    12

    Daumen hoch 5.1/7.1 receiver für 5 Tafal gesucht!!! :)

    also der titel sagt ja schon fast alles.
    ich hab so ca. 300-500 Euro für einen gebrauchten Receiver und wollt euch mal fragen was ihr mir da raten würdet.

    Vielen dank im voraus!

    Und schon mal vorab...
    Ich werde noch einen Baubericht für "meine" Version der Tafal posten mit cnc daten für die leicht veränderte frontplatte etc.

  2. #2
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hallo Berliner

    Als Reciever habe ich immer den empfohlen.

    Harman Kardon AVR-235

    gibt's auch gerade in der Bucht
    http://compare.ebay.de/like/14089541...Types&var=sbar

    zur Tafal

    die wurde eigentlich als Nahfeld Abhöre entwickelt.
    Kein Pegelmonster.
    Will dich da nicht von dem Vorhaben abbringen, aber überdenke mal den Einsatzbereich.
    Kenne da jemanden, der MBL311 und 321 im parallel Betrieb geschrottet hat.
    Da blutet mir immer das Herz.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Wenns auch was neues sein darf: Die aktuelle Pioneer VSX-Reihe
    http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-527...5258682&sr=1-2

    Wird auch mein nächster Receiver. Sehr klangneutral, genug Leistung, Netzwerk-Anschluss, Airplay (ab VSX-527, Ist für mich einer der haupt Kaufgründe), einfache Bedienung/Setup usw usw.

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  4. #4
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo

    Die neue Onkyo Serie ist stark, schau doch mal
    http://www.de.onkyo.com/de/produkte/...html?tab=Stage

    Das ist der Nachfolger von meinem, habe also den Vorgänger.

    Einstellmöglichkeiten ohne Ende (alles in deutscher Sprache), USB Eingang rundet das ganze auch noch ab.
    Alles einfach in der Einstellung usw.

    Den bekommt man aktuell für 430 Euro, top Preis noch dazu.

    SG Claus
    SG Claus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hi Faderlezz,
    wow der Preis ist Klasse und wenn man sich so Anschaut was an Features aufgefahren wird ....Junge Junge . Schaut man sich dagegen die ,,Entwicklung'' bei niederpreisigen Normalstereo Verstärkern an, kann man nur noch den Kopf Schütteln . Mir fällt da immer der Spruch vom ,,alter Wein in neuen Schläuchen'' zu ein . Aber ist auch Verständlich , da wo viel Verkauft wird ist auch Entwicklung Möglich . In den guten alten Zeiten als es noch Schick war eine Stereoanlage zu Hause zu haben und sich die Hersteller noch Mühe mit den Vollverstärkern gegeben haben gabs für den selben Kurs Geräte nachdenen man sich heute bei Gebrauchtgeräten den Kopf verdreht .

    Gruß, Holger

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Mich hat es ehrlich gesagt auch zuerst gewundert. Vorallem das Airplay und den Netzwerkanschluss bekommt man sonst nur bei deutlich teureren Modellen. Ich war auch sehr skeptisch. Ein guter Freund hat sich den aber gekauft und ist vollends zufrieden. Durch meinen Test ist er auch sehr gut gekommen

    Was ich ein bisschen schade finde bei dem ganzen Thema mit den Receivern. Warum gibt es keinen 2.1 Receiver der all das mitbringt? Sobald die Receiver ein bisschen was können, ist es IMMER 5.1 oder 7.1. Ich brauche aber nur 2.1... eigentlich sogar nur 2.0.
    Nicht jeder will sein Zimmer mit Lautsprechern vollstopfen oder hat die Möglichkeiten gleich auf 5.1 zu gehen.

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    12

    Standard Danke!

    also schon mal danke für die antworten! =)
    so viel Pegel müssen die auch nicht können die tafals...
    hab optional noch eine Klein und Hummel PA wenns mal lauter werden soll im raum zu stehen

    weiß zufällig jemand wie viel die Tafals eigentlich am ende RMS vertragen?

Ähnliche Themen

  1. TAFAL - es gibt wieder 2 neue :)
    Von sharan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 07:29
  2. Mein Nachbau der Tafal
    Von Flo im Forum Bausätze
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0