» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    31

    Standard Regallautsprecher Bausatzempfehlung

    Hallo zusammen,

    Eigentlich hatte ich geplant die nächsten Wochen etwas ruhiger anzugehen, aber dann hat sich gestern ein Bekannter bei mir gemeldet.
    Dieser hat sehr viel Erfahrung mit der Verarbeitung von CFK und hat mir gestern angeboten er könnte mir dieses Wochenende eine CFK-Schallwand fertigen. Wie genau das gemacht wird, werde ich noch mit ihm besprechen (Schallwand aus MDF mit CFK drauf oder Schallwand komplett aus CFK).

    Da das Zeug nicht ganz billig ist und da ich sein Angebot auch nicht ausreizen will, sollten es Regallautsprecher werden.

    Das Design habe ich mir recht einfach vorgestellt:
    Lautsprecher komplett in weiss, so dass die CFK-Schallwand richtig heraussticht.


    Weitere Vorgaben wären:
    - Runde Lautsprecher um die Ausschnitte einfach zu halten
    - Preis <200€/Stk.
    - Haupteinsatzbereich: Musik in ~20qm Raum

    Was mir z.B. ganz gut gefällt:
    - CT240 (http://lautsprechershop.de/index_hif...hifi/ct240.htm), den XGH158 kenne ich aber bereits von meinen TL25JM, von welchen ich nicht so überzeugt bin. Bin daher etwas skeptisch. Außerdem bleibt bei diesem Bausatz recht wenig Schallwand übrig (Fläche).
    - CerAl 4.1 (http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausae...satz::644.html). Mir gefallen die tang band lautsprecher sowieso sehr gut, also gerne was in der Richtung. Allerdings 4 Wochen Lieferzeit?
    - OA Shorty 2 (http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausae...atz::4772.html).


    Könnt ihr mir was zu den gezeigten Bausätzen sagen?
    Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?

    Vielen Dank!
    Gruß,
    Flo

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich würde z.B. den CT248 vorziehen.
    Geändert von sayrum (29.11.2012 um 10:35 Uhr) Grund: URL verbessert

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielen Dank euch!

    Habe mich dazu entschieden das Projekt erstmal hinten an zu stellen, eure Vorschläge behalte ich aber im Hinterkopf.

    Momentan gefällt mir der CerAl 4.1 am besten, der hat aber im Moment sowieso 4 Wochen lieferzeit.

  4. #4
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Flo

    Die CerAL hören sich wirklich toll an, vorallem der HT.
    Als Stand Alone könnte man mal über die Tower Variante Nachdenken, die kleinen wären mir da zu wenig.


    Gruß
    Johannes

Ähnliche Themen

  1. 2-Wege Regallautsprecher um 150 € / Stck.
    Von Dr. Lloyd im Forum Bausätze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:37
  2. Selbstbau-Regallautsprecher gesucht
    Von running wild im Forum Bausätze
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 12:51
  3. Suche Bausatzempfehlung für einen 4 Ohm Regallautsprecher
    Von Crossgolf im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:20
  4. Kompakte Standlautsprecher oder Regallautsprecher
    Von Matthias T. im Forum Bausätze
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0