» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard Günstige Elektronik fürs Kinderzimmer

    Mion


    Ich wurde von einem Bekannten gebeten,eine kleine Anlage für das Kinderzimmer seiner Tochter fertig zu machen.
    Die Kleine ist erst 8 Jahre alt,aber die Eltern haben die Schnauze von den Billigteilen,die gerade die Garantie überleben voll.
    Im Moment geht es noch um die Wiedergabe von Babie und Kindertanzmucke.Da die Anlage aber länger als 2 Jahre halten soll,und die LS das Wort Wirkungsgrad nicht verdienen,wird es mit den üblichen 3 Watt Kompaktanlagen schnell eng.
    Mindestens genauso eng ist mein Budget.Ich habe mit Ach und Krach mir 100-150 Euro erkämpft.
    Die Lautsprecher stehen fest.Jetzt wollte ich mal gucken,was ich so für 70 / 80 Euronen bekomme ......Dummerweise sind die Kompakt-Billich-Teile in den letzten 10 Jahren,wohl so massiv schlechter geworden,das ich da gut und gerne Eure Hilfe gebrauchen kann.


    Hat einer von Euch einen Tipp bzw. Vorschlag für mich?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Karsten,

    wenn es etwas mit Tuner sein soll, dann wäre ein CD Receiver die richtige Wahl, z.b. von Teac. Nur gehen die erst ab min.200EUR los wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wenn CD reicht, dann ein günstiger T-Amp für ~30EUR und gebrauchten CD Player für ~50EUR.

    Mehr Alternativen, die qualitativ über die günstigen Kompaktanlagen hinausgehen, fallen mir nicht ein.

    Gruß
    Marcel

  3. #3
    eltipo
    Gast

    Standard

    Muss es zwangsweise neu sein?

  4. #4
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo

    T-Amp wäre nur die Notlösung.

    Gebraucht ist Okay.Da es für Andere ist,wäre Neuware schön,aber das wird wohl preislich dann endgültig nichts mehr.

    Ich dachte an so ne kleine Kompaktanlage,wie ich sie damals hatte.
    Dummerweise scheint es in unter 150,- nur extremen Kernschrott zu geben ......

  5. #5
    ventura
    Gast

    Standard

    Was für Lautsprecher stehen denn fest? Das wäre vielleicht noch interessant... Wirkungsgrad?

    Meine Tochter hat eine kompakte von Sony bekommen, mit Digitalamp (2*25 Watt, mit effizienten LS sollte da was gehen;-)), war günstig, müsste gucken wie die heisst, Manko hier: braucht LANGE, um die CD zu erkennen, weil es gleichzeitig ein DVD Laufwerk ist...

    hier: Sony CMT-DX400 (~130 Euronen)

  6. #6
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo

    130 Euro sprengen halt den Rahmen.Ich hatte leichtsinnigerweise gedacht,sowas für unter 100,- zu bekommen.....

    LS werden eine leicht veränderte Spiralino mit FRS8

  7. #7
    ventura
    Gast

    Standard

    Ich hatte leichtsinnigerweise gedacht,sowas für unter 100,- zu bekommen.....
    NEU sicher nicht :-)
    Ah der gute FRS8, (dann aber die laute M-version?) muss ich mir gleich mal anschauen diese Spiralino...

  8. #8
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Wenn ich das Gebrauchte mit ruhigem Gewissen weiter geben kann,bin ich da offen.

    Der normale FRS8.
    Der passt besser als der M.

  9. #9
    ventura
    Gast

    Standard

    Schön, die feine 80s Technik... Die werden schon nochmal weitere 30 Jahre halten... Und wenn die Tochter von deinem Bekannten damit den FRS8 gegrillt hat, sehen wir dich wieder

  10. #10
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Springair.....Wieso kommt man oft nicht selbst auf die einfachsten Sachen.....Danke!
    E-bay ist für privat okay,aber wenn es für Dritte ist,und dann auch noch im Kinderzimmer steht......

    Für Ventura


    Die Länge der Line ist leicht eingekürzt,und der Austritt vergrößert.
    Warum selber ne TML durchrechnen,wenn man fast fertige Arbeit geliefert bekommt

  11. #11
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Haste bestimmt recht.Es gibt aber 3 Gründe für die TML

    -Material ist vorhanden (Resteverwertung)
    -Wenn die Eltern den Ferseher lauter machen,beklagen sich schon die Nachbarn.Fernseher!Nicht Anlage!
    -Ich will das mal ausprobieren

  12. #12
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zu der Grillvorstellung.


    Ich habe vor rund 2 Jahren jemanden in der Lounge seiner Musikkneipe 2 FRS8 in 1l GHP mit nem Sub (2 MDS 08 auch in GHP) gebaut.
    Wenn er abends die Kneipe aufmacht und die Musikanlage an schaltet sieht das wie folgt aus
    Verst. anschalten,Regler auf Anschlag,Computer an machen,und warten bis der Limiter in dem Verst. so nett ist und die FRS8 von alleine zurück fährt.
    Als ich zum ersten mal dabei war .Das geht jetzt seit fast 2 Jahren 6 Tage die Woche für mind. je 6 am Tag so.Ich musste noch keinen Treiber ersetzten!!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Karsten,

    schau mal hier, das würde doch gut passen:
    http://www.ebay.de/itm/Teufel-Impaq-...item484bd60474

    Gruß
    Marcel

  14. #14
    ventura
    Gast

    Standard

    aehm, dieser Screenshot wird bei mir leider nicht größer... Egal, ich hab ja auch die "Needle" mit dem FRS8 (auf dem Dachboden )... die klingt schon! Und diese Spiralalino wird wohl ähnlich sein, oder?

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich probier gerade für diesen Zweck ein gebrauchtes CD-Autoradio, braucht halt noch ein 12 Steckernetzteil & Gehäuse.. Aber vielleicht ist das ja eine preiswerte Alternative?

    Viele Grüße, Sascha

Ähnliche Themen

  1. Günstige DSP.....
    Von LTD351W im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 20:38
  2. Günstige Volume-Control für DCX u.Ä.
    Von Sleepwalker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:57
  3. Aktiv-Elektronik
    Von Forchi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:30
  4. Tip günstige USB Soundkarte
    Von xrated im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0