» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    123

    Standard Was haltet Ihr von diesen beiden Vorstufen

    Hallo Gemeinde,

    da ich mir den Aufbau einer Vorstufe noch nicht zutraue, aber unbedingt einen Ersatz für unsere aktuelle Dolby-Vorstufe haben will, aber auch keine Unsummen ausgeben will, stehen nach langer Suche zwei Kandidaten nun fest.
    Da meine Frau und ich ab abends Kopfhörer nutzen, muss die neue Vorstufe einen rec-out für den Kopfhöreramp haben. So fielen schon einige Vorstufen aus der Auswahl und hier sind die beiden Kandidaten:

    http://box-designs.com/main.php?prod...rchive&lang=de - Pro-Ject Pre Box SE
    Fernbedienung, Display, gefällige Gesamterscheinung und platzsparend. Sub-out wäre ok, sofern dieser regelbar ist...
    Die Pre Box SE wurde vom Hersteller im August durch das Modell "DS" ersetzt, das nun ua. mit einer rauscharmen Schaltung aufwartet.

    http://audium.com/produkt_details.ph...ichnung=amc-xp - AMC XP
    Pros: 2 x pre-out (RCA), 1 x pre-out XLR und die weitere Ausstattung ist auch sehr üppig. Hätte der XP eine FB, fiel der ProJect für mich raus. Bei AMC sind ehmalige NAD-Entwickler am Werk, was mich mit Blick auf meine beiden NAD 2140-Endstufen neugierig macht und ich die Hoffnung habe, dass die Kombi gut harmonieren könnte.

    Was meint ihr zu meinem Vorhaben bzw. den beiden Vorstufen?

    Mittlerweile habe ich einen netten Händler aufgetan, der mir beide Vorstufen übers Wochenende stellt, so dass ich die an unserer Kette in Ruhe vergleichen kann

    Bin schon auf euer Feedback gespannt

    Gruß
    TOmmy

  2. #2
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Der erste fällt für mich komplett aus, mit sowas wie einem Steckernetzteil will ich mich garnicht mehr auseinandersetzen. Die Fernbedienung mit diesen Folientasten ist das, was ich von fernsteuerbaren LED-Strahlern erwarte, aber nicht von einer Vorstufe. Und daß sich der Vorverstärker nicht richtig ausschalten läßt, ist auch nicht grade toll, so nebenbei vergißt der Vorverstärker auch die Lautstärke und welcher Eingang eingeschaltet war, wenn die Spannung weg ist, man muß also für diesen Komfort ständig das Steckernetztel mitlaufen lassen! Zum Sub-Out ist gleich garnix in Erfahrung zu bringen - außer, daß er vorhanden ist.

    Und diese Perle aus der Anleitung will ich Euch auch nicht vorenthalten:



    Scheint ja echt ein robustes Kerlchen zu sein..

    Achja, das Floureszenzdisplay kann man bei Sonneneinstrahlung übrigens auch nicht mehr ablesen.. was will man für 300 Euro noch mehr?


    Der zweite sieht auf den ersten Blick ganz okay aus.. was mich dann aber stutzig macht ist diese 'Mix-Funktion'.. Und von der wunderbaren und extrem bekannten Firma Weltronics hergestellt, dafür 300 Euro ausgeben, das muß echt ein Schnäppchen sein!

  3. #3
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Hi,

    also, die ProJect Box würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Wie Dosenfutter schon sagt, sprechen einige Dinge dagegen, die man aus Komfortgründen eigentlich schon anders realisieren könnte. Immerhin hat diese Box schon Cinchbuchsen. Das kleiere Modell muss sich nämlich mit 3,5mm Klinkenbuchsen zufrieden geben, ebenso wie die Eingangserweiterung.

    Die AMC-Vorstufe sieht ja wirklich aus wie alte NADs, auch von der Rückseitengestaltung.

    @Dosenfutter: Was meinst Du mit Mix-Funktion? Ich habe dazu nichts gesehen. Auf der Rückseite scheinen mir Potis zur Anpassung der Eingangspegel zu sein.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Tach zusammen,

    bedanke ich mich für eure Antworten und klare Aussagen

    @Alex: Der Advance Accoustic MPP 202 hat leider kein REC-OUT
    Dafür gefällt mir der Link auf "Spring Air" gut, denn gebrauchte Vorstufen aus der Bucht sind wohl eher Glücksache...
    Dann werde ich mal die Spring Air Angebote studieren

    Gruß
    Tommy
    Geändert von tommy_kaira (08.11.2012 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Wenn auch gebrauchtes zur Debatte steht:
    http://www.audio-markt.de/
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  6. #6
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    @Dosenfutter: Was meinst Du mit Mix-Funktion? Ich habe dazu nichts gesehen. Auf der Rückseite scheinen mir Potis zur Anpassung der Eingangspegel zu sein.
    Ich habe mir die BA heruntergeladen und fand die Mix-Funktion, man kann die auch beim Eingangswahlschalter sehen, die rechte Stellung.

  7. #7
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Die AMC-Vorstufe sieht ja wirklich aus wie alte NADs, auch von der Rückseitengestaltung.
    Hi

    jo, die kommen ja auch aus der gleichen Küche

    Hier spielt seit Jahren ein 3050, der Vorgänger der XIA zur vollsten Zufriedenheit.
    Zumindest meinen kann man auftrennen und auch als Vorstufe verwenden - und das kommt ziemlich gut.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Schönen guten Abend,

    der AMC XP ist sicherlich kein Beau.
    Da ich früher selber Mucke gemacht hab (E-Bass), habe ich keine "Berührungsängste" mit 19" - Teilen und bei einer HE find ich´s erträglich.
    Gewicht ist kein Indiz für für guten Klang, aber wie sagte schon Boris die Klinge "Schwer ist zuverlässig"

    Die Angebote aus SPRINGair (schickes Typo-Logo) habe ich mal gesichtet. Da sind ein paar interessante Vorstufen zu finden, die ich aber allesamt nicht einschätzen kann. Geben die Geräte übers Wochenende gegen Pfand zum Probehören, denn auf deren Seite habe nix zum Thema gefunden

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Gruß
    Tommy

Ähnliche Themen

  1. mal ehrlich ..was haltet ihr hier vom PGA2311-Remote
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:52
  2. Wer kennt diesen Lautsprecher
    Von lupo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 00:48
  3. Thomann 4Kanal AMP was haltet Ihr davon?
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:47
  4. Was ist von diesen Polklemmen und Bananensteckern zu halten?
    Von Thrill-Seeker im Forum Gehäusebau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:08
  5. was haltet ihr von diesem chassis, ...
    Von timo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0