» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard Cambridge Audio Azur 640A

    Hallo,
    ich suche für moderate Pegel und "normale" 2-Weger (4-8 Ohm) eine Vollverstärker. (Es wird die Zweitanlage im Schlafzimmer.)

    Nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines Cambridge Azur 640A, gebraucht für €180,-

    Bin unschlüssig ob:
    A. der Preis dafür passt
    B. der VV ausreichend Power liefert um auch 4 Ohm LS adäquat zu versorgen. Laut der Besprechung von AVReview kommt der Azur 640A mit 4 Ohm Lasten nicht so richtig klar. Ist das relevant bzw. Ernst zu nehmen?

    Da ich im Hifivollverstärkerbereich ein absoluter Anfänger bin, bitte ich um Eure Erfahrungen + Einschätzungen
    Alternativideen sind willkommen.

    Entspannten Abend wünsche ich,
    Daniel

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    was würdest du zu den Daten des selbigen sagen? :-)
    http://www.cambridgeaudio.com/suppor...cts.php?PID=13

    mfg Dieter

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Dank für den Link Dieter.
    Die Spezifikationen sagen mir leider wenig. Solchen Auszeichnung wie von -What Hifi- "Best stereo amp under 500 Pfund" stehe ich skeptisch gegenüber. Wenn solch "Tests" allerdings mal weniger euphorisch ausfallen (siehe mein Link oben) finde ich sie glaubwürdiger.

    Ich hatte gehofft, dass hier jemand den Azur 640A oder einen seiner geschwister kennt.

    Gruß,
    Daniel

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    du kannst aber sehen, dass er 4ohm kann...
    also ich war froh meinen Cambridge wieder los geworden zu sein.
    Nach einem halben Jahr bin ich nicht mit ihm warm geworden.
    An den Boxen lag es nicht.
    Die Cambridge,s sind mir einfach zu cool ...

  5. #5
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Mion

    Ich habe lange mit der 2ten Version gehört.
    Die erste soll wohl zu leichtem Brummen des Trafos neigen.
    MIR gefiel der Cambridge damals mit Abstand am besten.Nicht so kühl wie Onkyo,Hamann und die anderen.Was aber auch mit entsprechenden LS sagen wir mal recht Langzeittauglich klingen kann.

    An 4 Ohm hatte meiner nur Probleme,wenn große 3Wegeriche mit einem sehr schlechten Wirkungsgrad drann hingen.Im Gegenzug,kang er bei LS mit seeehr hohem Wirkungsgrad irgend wie harsch.
    Also,für die üblichen Hifi-Konstrukte passt es sehr gut.Und Du hast später wenn Du etwas mehr Ahnung hast,eine gute Basis zum modifizieren.
    Den Preis für die erste Generation finde ich persönlich Okay,aber auch kein super Schnäppchen.Wenn Du für einige Euronen mehr die V2 bekommen kannst,würde ich den vorziehen!
    Lass die Finger von der 500 Serie.Die sind kaum besser als die 300 und deutlich schlechter als die 600.Der Preisliche Sprung zu den 700 zum Klang war mir zu viel.Da dann lieber den 600 mod. lassen.
    MEINE MEINUNG :-)

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    moin allseitz,
    dank Dir für deine Tipps Karsten Erfahrungswerte sind super! Einige Fragen hab ich dazu:
    In wie fern bzw. wann macht sich das Trafobrummen bemerkbar?
    Hast Du weiterführende Infos zu den möglichen Mods des 640A?

    Angenehmen Tag,
    daniel

  7. #7
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Da ich den V2 hatte,kann ich Dir nur von Erfahrungen Anderer berichten.Und das kannst Du auch in den Foren lesen.

    Modifikationen sind die klassichen.
    Kondensatoren,Gleichrichter,IC,bypassen etc.

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard AMC 306d ???

    Hallo
    nun habe ich noch einen AMC 306d zum ähnlichen Preis "gefunden". Wäre der AMC zb. aufgrund des "impulsoptimierten Netzteils" (30 Ampere Stromabgabe) die bessere Wahl?

  9. #9
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Heh... also unterschiede zwischen verstärkern sind im besten Fall gering. Insofern würde ich auf "tolle Stromlieferfähigkeit", die Harman seit Jahrzehnten HCC nannte, eigentlich aber jeder einigermaßen ordentlich dimensionierte Amp hatte, nicht gerade viel geben. Solche (Werbe)Aussagen bzw (werbe)Features sollten dich noch weniger beeinflussen als Spezifikationen.

    Ich hab mit Cambridge gute Erfahrungen gemacht (Cambridge Amp1). Ich fand iden Cambridge damals klanglich echt gut.

Ähnliche Themen

  1. audio also bin ich?
    Von audiologic im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:27
  2. M-Audio Transit USB
    Von elheizo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0