» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    131

    Standard

    OK, hab ich wohl übersehen.

    Für was ist das Teil dann zu gebrauchen ?

  2. #22
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo, Andi
    ich fahre die blauen L25D (Ljm) - Module auch mit einer Trafospannung von 2x 52v = +- 73v. Ich kann so laut hören, dass die Ohren schmerzen. Konnte mir das bei den Hifi - Lautsprechern (Pro 21.05) gar nicht vorstellen. Hängt aber von vielen Faktoren ab!
    Probiere es aus!
    herzlichen Gruß Gabriel

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Pro 21.05
    Was haben die LS für eine Impendanz ? Ich konnte auf die schnelle nur etwas über die Pro 21.07 finden und diese haben 8 Ohm (-> kein Problem bei mehr als 60V DC).

  4. #24
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Ich kann so laut hören, dass die Ohren schmerzen.
    Das reicht nicht! Bluten muß es!!!

  5. #25
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    gerade hier wird doch schon sehr viel vor getestet! Aber da bleiben immer noch Fragen offen. Wie laut? wie groß? (Der Hörraum). Welcher Abstand zum Lautsprecher? Die Impedanz ist nur ein Faktor! Ich als Trioden - Fan achte schon im Vorhinein auf hohe Impedanzen und hohen Wirkungsgrad! Fahre normalerweise auch nur Leistungen von 3,5 - 12 Watt (SET).
    Gruß Gabriel

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gerade hier wird doch schon sehr viel vor getestet! Aber da bleiben immer noch Fragen offen. Wie laut? wie groß? (Der Hörraum). Welcher Abstand zum Lautsprecher? Die Impedanz ist nur ein Faktor! Ich als Trioden - Fan achte schon im Vorhinein auf hohe Impedanzen und hohen Wirkungsgrad! Fahre normalerweise auch nur Leistungen von 3,5 - 12 Watt (SET).
    Gruß Gabriel
    Hallo Gabrie,

    du hast leider meine Frage damit nicht beantwortet.
    Aber ich werde versuchen die deinen zu beantworten.

    Wie laut ? Nicht zu laut. Man kann sich noch einigermaßen normal unterhalten.

    Wie groß (der Hörraum) ? ca. 40 m²

    Welcher Abstand zum Lautsprecher ? Es spielt keine Rolle ob ich mich 10 cm vorm Lautsprecher aufhalte oder 5 m entfernt . Die L25D schalten ab einem gewissen Pegel ab.

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Die Impedanz ist nur ein Faktor!
    Bei den L25D kann ich das nicht unterschreiben. Aber das ganze Thema hatten wir in einem anderen Thread schon durch. Mir geht es hier einfach nur um eine fertige (günstige) Platine, mit der ich die Gleichspannung regeln kann.

Ähnliche Themen

  1. Tripath ta2024 modul von ebay
    Von oollii im Forum Bausätze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:33
  2. PGA2310/2311 Modul
    Von usul im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:09
  3. Koaxial Modul
    Von Franky im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0